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Incentives zur schnelleren Akzeptanz von Cloud


Im neuen Geschäftsjahr will Microsoft t mehrere Milliarden Dollar in den Channel investieren
Maßgeschneiderte Incentives, neue Kernkompetenzen und besondere Leistungen für Kundenprojekte


Jon Roskill:
Jon Roskill: Unternehmen und Anwender bei der Realisierung Cloud-basierter Lösungen unterstützen, Bild: Microsoft

(19.07.11) - Für das neue Geschäftsjahr 2012 (1. Juli) kündigte Microsoft auf der weltweiten Partnerkonferenz umfangreiche Unterstützung und Incentives für die Partner an. Mehr als 5,8 Mrd. US-Dollar will das Redmonder Unternehmen im kommenden Jahr in den Channel investieren, unter anderem durch Trainings und Schulungen und neue Tools. Ergänzend sollen Online-Dienstleistungen, die auf die Kernkompetenzen der Partner abgestimmt sind, die Bedürfnisse der Endkunden genauer abdecken und die Akzeptanz Cloud-basierter Technologien sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor fördern.

So wurden beispielsweise mit dem neuen Geschäftsjahr die Kompetenzen "Messaging Competency" und "Communications Competency" als neue Qualifizierungsmöglichkeiten für die Partner eingeführt.

"Die gesteckten Ziele wollen wir gemeinsam mit den Partnern erreichen. Das gilt heute wie in Zukunft. Mit Incentives, Tools und Schulungen geben wir ihnen weitere Möglichkeiten an die Hand, mit denen sie ihr Unternehmenswachstum vorantreiben können", so Jon Roskill, CVP der Worldwide Partner Group von Microsoft. "Mit ihrem Know-how und ihrer Expertise unterstützen sie wiederum Unternehmen und Anwender bei der Realisierung Cloud-basierter Lösungen."

Auch Microsoft COO Kevin Turner unterstrich in seiner Keynote die Bedeutung der Partner: "Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Partner die Wahl haben ob sie mit uns zusammenarbeiten", so Turner. "Partner, die gerade im Begriff sind, ihr Unternehmen auszubauen und Cloud Computing-Technologien zu integrieren, finden in Microsoft einen zuverlässigen Partner. Wir bieten ihnen alle nötigen Tools für Cloud Computing-Schulungen und Ressourcen, um den Vorsprung vor dem Wettbewerb zu sichern und neue Geschäftsoptionen zu erschließen. Wir sehen uns dem langfristigen Geschäftserfolg unserer Partner verpflichtet."

Mit einer sehr breiten Unterstützung wird Microsoft den Partnern helfen, die Implementierung Cloud-basierter Lösungen bei den Kunden voranzutreiben. So erweitert Microsoft beispielsweise für Software Assurance-Kunden das Angebot an Deployment-Diensten. Die Kunden können mit entsprechenden Gutscheinen für Cloud Computing-Services qualifizierte Partner für Implementierung von Private Cloud Computing-Lösungen, Public Cloud-Lösungen wie Windows Azure, SQL Server-Lösungen und individuellen Cloud Computing-Lösungen bezahlen.

Mit Windows Azure Incentives will Microsoft neue Anreize für den Einstieg in die Public Cloud bieten. Ein spezielles Programm wurde für Verwaltungs- und Virtualisierungslösungen (Management and Virtualization SIP) für Anwendungen in der Private Cloud konzipiert. Dieses Programm ergänzt das Hyper-V Cloud Accelerate-Programm. Weitere Leistungsanreize gibt es für SQL Server-Lösungen, Anwendungsplattformen und Business Intelligence-Lösungen, insbesondere auch für die kommende Cloud-Ready Informationsplattform SQL Server "Denali".

Auch für LoB-Anwendungen (Line-of-Business-Anwendungen) gibt es zusätzliche Unterstützung: So bietet Microsoft den Partnern für einen befristeten Zeitraum eine höhere CSA-Vergütung in Höhe von 40 Prozent auf alle neuen Abonnementverkäufe von Microsoft Dynamics CRM Online. Das ist Teil des bestehenden Microsoft Dynamics CRM Software Advisor Programms (CSA).

Partner mit hohem Wachstumspotenzial unterstützt Microsoft künftig darüber hinaus bei der Anpassung ihres Geschäftsmodells (sog. Business Model Transformation), insbesondere im Hinblick auf die Ausrichtung und Integration von Cloud-basierten Lösungen. (Microsoft: ra)

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Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

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  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

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