- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SAP Afaria 7.0" im AWS Marketplace


SAP und Amazon Web Services bieten "SAP Afaria in der Cloud an
Kunden suchen sofort einsetzbare Cloud-basierte Software, mit der sämtliche mobilen Endgeräte zentral überwacht werden können

(01.10.12) - Die Lösung "SAP Afaria Mobile Device Management" ist in Nordamerika über den Onlineshop "Amazon Web Services (AWS) Marketplace" erhältlich. Kunden erhalten so eine komfortable Möglichkeit, ihre mobilen Unternehmensanwendungen sowie mobile Endgeräte, für die das Unternehmen, aber auch die Mitarbeiter selbst haften, effektiv zu verwalten und zu sichern.

Im AWS Marketplace können Kunden Software und entsprechende Dienstleistungen schnell und einfach finden, kaufen und direkt einsetzen. Mit der Verfügbarkeit der komplett konfigurierten "SAP Afaria 7.0"-Software im AWS Marketplace profitieren Kunden sofort und einfach per Mausklick von den Vorteilen einer umfassenden Plattform für das Management von Mobilgeräten.

Mit der Entscheidung, SAP Afaria über den AWS Marketplace anzubieten, reagiert SAP auf die wachsende Nachfrage von Kunden: Sie suchen sofort einsetzbare Cloud-basierte Software, mit der sämtliche mobilen Endgeräte zentral überwacht werden können. Einer Studie des Marktforschungsinstituts Aberdeen aus dem Juli 2011 zufolge erlauben 75 Prozent aller Unternehmen ihren Mitarbeitern die Nutzung eigener mobiler Endgeräte zu Geschäftszwecken. Weil immer mehr Mitarbeiter ihre eigenen Mobilgeräte auch am Arbeitsplatz nutzen, gewinnt die effiziente Verwaltung dieser Geräte zunehmend an Bedeutung. Im Vordergrund stehen der Schutz sensibler Daten und die Verbesserung der Produktivität von Mitarbeitern.

SAP Afaria ist eine ausgereifte Lösung. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich die Software zu einer umfassenden Plattform für das unternehmensweite Management und Sicherung mobiler Daten, Endgeräte und Anwendungen entwickelt. Version 7.0 von SAP Afaria verfügt über eine optimierte Benutzeroberfläche, mit der Anwendungen und Ausgaben einfacher verwaltet werden können. Außerdem bietet sie ein App-Portal mit direkter Integration des SAP Stores und Dashboards für mobile Drilldown-Analysen.

"Die Cloud wird für Unternehmen jeder Größe immer mehr zum bevorzugten IT-Betriebsmodell. Wir freuen uns sehr auf die enge Partnerschaft mit SAP. Zusammen bringen wir Unternehmenslösungen in die Cloud", so Andy Jassy, Senior Vice President, Amazon Web Services. "Mit der Verfügbarkeit von SAP Afaria über den AWS Marketplace steht Kunden eine sofort nutzbare mobile Lösung zur Verfügung – schnell, einfach und verlässlich."

Kunden, die Lizenzen für existierende Versionen von SAP Afaria haben, können diese nutzen, um SAP Afaria 7.0 über Amazon Webservices zu nutzen. Kunden ohne Lizenzen steht eine Lizenz mit 14tägiger Testversion zur Verfügung. Diese enthält Hilfestellungen von SAP-Experten, die den Testbetrieb begleiten.

"Indem wir SAP Afaria über die sichere und skalierbare Cloud Computing-Infrastruktur AWS anbieten, erweitern wir unsere bestehende enge Kooperation mit AWS. Wir machen es unseren Kunden und Partnern so leicht wie möglich, unsere Lösung für die Verwaltung mobiler Endgeräte zu testen und zu implementieren, und zwar kostengünstig und sicher", sagte Sanjay Poonen, President, Product Go-to-Market, sowie Head of Mobile Division, SAP. "Dabei ist diese Ankündigung nur ein kleiner Teil dessen, was noch kommen wird. Wir legen gerade die Basis für Langzeitinnovationen innerhalb unserer umfassenden mobilen B2B- und B2C-Plattform – sowohl On-Premise als auch in der Cloud." (SAP: ra)

SAP: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • NetApp überarbeitet ihr "Unified Partner Program"

    NetApp hat die Überarbeitung ihres "Unified Partner Program" für das Geschäftsjahr 2022 angekündigt. Die neuesten Verbesserungen bieten Partnern eine flexiblere, konsistentere sowie einfachere Erfahrung und bereiten sie auf den für das kommende Jahr geplanten Übergang zum neuen Partnermodell vor. Das Programm erweitert das Partner-Ökosystem, setzt neue finanzielle Anreize, verbessert die Rentabilität und ergänzt neue Lösungen sowie Services-Certified-Spezialisierungen. "Es ist eine aufregende Zeit für NetApp-Partner", sagt John Woodall, Vice President, Engineering bei GDT, einem langjährigen Partner von NetApp. "Die neuen Updates des Unified Partner Program erleichtern es, mit NetApp Geschäfte zu machen. Durch eine einfachere Erfahrung, größere Flexibilität und klare Bereiche für unsere gemeinsamen Investitionen ermöglichen uns diese Änderungen eine weitere Differenzierung auf Basis unserer Expertise und unseres Mitwirkens. Und was noch wichtiger ist: Es dient als klare Roadmap für unsere Zusammenarbeit mit NetApp und die sich entwickelnde Rolle eines OEMs und seiner Partner-Community."

  • Machine-Learning-Modelle in der Cloud

    Die Enterprise-AI-Plattform "Dataiku" ist ab sofort im Amazon Web Services Marketplace verfügbar. Damit soll einer noch größeren Bandbreite an Unternehmen der Zugang zu leistungsstarken KI-Projekten ermöglicht werden. Die KI- und Machine Learning-Plattform Dataiku ist ab sofort auch im AWS Marketplace verfügbar. Dies öffnet AWS-Kunden die Tür zu Dataiku und befähigt sie zur Erstellung von Datenpipelines, Datenaufbereitung sowie zur einfachen Er- und Bereitstellung von Machine-Learning-Modellen in der Cloud. Durch die Einbindung kann jeder AWS Nutzer Dataiku mit wenigen Klicks erwerben. Damit entfällt die Hürde neuer Verträge oder rechtlicher Probleme auf dem Weg zu umfangreicher Enterprise-AI. "Wir glauben, dass jedes Unternehmen - egal wie groß oder klein - von KI und Machine-Learning Produkten wie unserem profitieren kann. Die Verfügbarkeit im AWS Marketplace macht das noch einfacher", sagt Florian Douetteau, CEO von Dataiku. "Nun werden noch mehr Unternehmen in der Lage sein, KI zu nutzen, um wichtige Geschäftsprozesse zu automatisieren, so dass Kunden intelligentere und schnellere Entscheidungen treffen und ein besseres Kundenerlebnis liefern können."

  • Migrationsdienst exklusiv für Google Cloud

    Nasuni, Google Cloud-Partnerin und Anbieterin von Cloud-Dateispeichern, hat "Nasuni Files for Google Cloud" angekündigt, ein neues Produkt und ein Migrationsdienst exklusiv für Google Cloud, der jetzt auf Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Das Angebot kombiniert die Kostenoptimierung, die globale Leistung und die Benutzerfreundlichkeit des Google Cloud-Objektspeichers mit dem Cloud-nativen globalen Dateisystem von Nasuni. Die neue Cloud Computing-Lösung bietet Edge-Caching in Kombination mit SMB- und NFS-Dateizugriff, integriertem Backup, Disaster Recovery und standortübergreifender Dateisynchronisierung, die zusammen die Probleme bei der Verwaltung lokaler Windows-Dateiserver ausräumen. Mit diesem Angebot geht Nasuni auch die Risiken und Verzögerungen an, die häufig mit der Cloud-Migration einhergehen, und bietet kostenlose Unterstützung bei Onboarding und Migration. Die Kosten für Wartung, Sicherung und Lizenzierung lokaler Dateiserver sind weiter gestiegen. Dennoch werden laut IDC noch immer Millionen von Windows-Dateiservern aktiv bereitgestellt. Mit Nasuni Files for Google Cloud können Unternehmen ihre Initiativen zur digitalen Transformation und zur Migration in die Cloud schneller vorantreiben, indem sie Dateiserver konsolidieren und unstrukturierte Daten in die Cloud verschieben. Die Lösung umfasst eine vereinfachte Möglichkeit, mehrere Dateiserver von einer einzigen Konsole aus zu verwalten.

  • Firewalls von Fortinet auf Mietbasis

    Arrow bietet ihren Channel Partnern in Deutschland und Österreich ab sofort die Möglichkeit, speziell für ihre kleinen und mittelständischen Kunden Firewalls von Fortinet auf Mietbasis in ihr Portfolio aufzunehmen. Mit dem Angebot "Arrow Fortinet Hardware-as-a-Service" erhalten kleine und mittelständische Unternehmen unkomplizierten und flexiblen Zugriff auf eine intelligente und sichere Firewall-Infrastruktur zu einem monatlichen Festpreis. Dementsprechend entfallen die Anschaffungskosten für diese Security-Lösungen. Fortinet und Arrow verfolgen damit das Ziel, die Schwelle gerade für kleinere Unternehmen, in professionelle IT-Netzwerk-Security zu investieren, zu senken. Im Rahmen des Angebots kombiniert Arrow ausgewählte Fortinet Next-Generation-Firewalls mit einem umfassenden Security-Software-Paket. Hinzu kommen Services rund um das Management der Lösungen, um das sich Kunden, die beispielsweise über kein eigenes IT Team verfügen oder dies auslagern möchten, nicht selbst kümmern müssen.

  • Lywand: Einfache Security-Audits für KMU

    Ab sofort können IT-Dienstleister, -Händler und Systemhäuser kleinen Betrieben bis hin zu großen mittelständischen Unternehmen auf effiziente Art umfassende Security-Audits anbieten: Die Technologie von Lywand prüft automatisiert die IT-Infrastruktur von Unternehmen und erstellt auf Grundlage der Ergebnisse einen übersichtlichen, so genannten "Renovierungsplan", der für IT-Dienstleister die Zusammenarbeit mit ihren Kunden vereinfacht. Die Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung ist on-Demand sowie als Abo-Modell verfügbar.

  • Umfassende End-to-End-Cloud-Lösungen

    Bechtle baut das Portfolio mit geschäftskritischen Cloud Computing-Lösungen von Virtustream deutlich aus. Virtustream, ein Unternehmen von Dell Technologies, verfügt als Cloud-Anbieter im Enterprise-Umfeld weltweit über das Vertrauen von Unternehmenskunden und Organisationen bei der Transformation ihrer IT und der Verlagerung geschäftskritischer Anwendungen in die Cloud. Virtustream kombiniert dabei die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Compliance-Anforderung einer dedizierten Private Cloud mit der Flexibilität, Skalierbarkeit sowie den wirtschaftlichen Vorteilen einer Public Cloud zu einer agilen, leistungsstarken Lösung. Bechtle bietet Virtustream Cloud-Services über die eigene Clouds-Plattform an und ermöglicht auf diese Weise eine nahtlose Integration in die Hybrid- und Multi-Cloud-Infrastrukturen der Kunden. Die neue Partnerschaft umfasst Services für Planung, Migration und Betrieb geschäftskritischer Unternehmensanwendungen wie etwa von SAP. Mit mehr als einem Jahrzehnt umfangreicher Erfahrung sind die Cloud-Lösungen und "xStreamCare"-Managed Services von Virtustream im Markt etabliert und anerkannt für den Betrieb und die Optimierung von SAP-Workloads in der Cloud. Die speziell entwickelte Plattform und die Services von Virtustream unterstützen Kunden effizient, flexibel und nahtlos bei der Verwaltung komplexer, geschäftskritischer Unternehmensanwendungen. Im Rahmen der neuen Angebote mit Virtustream wird Bechtle Implementierungs- und Orchestrierungsdienstleistungen als maßgeschneiderte Managed Services anbieten.

  • Plattform für KI und Machine Learning

    Ab sofort ist Dataiku, Plattform für KI und Machine Learning, auf dem Microsoft Azure Marketplace, ein Online Shop für Anwendungen und Dienste zur Verwendung in Azure, verfügbar. Damit bekommen Kunden von Azure die Möglichkeit die Benutzeroberfläche von Dataiku zu verwenden, um Datenpipelines zu erstellen, Daten vorzubereiten und Modelle für Machine Learning in ihrer Cloud zu kreieren und bereitzustellen. Die Kunden von Azure können jetzt mühelos Dataiku, der führenden Enterprise-KI-Plattform, mit ihrem Cloud-Budget kaufen und so ohne zusätzliche Vertragsabschlüsse in ihren Unternehmen im großen Stil das Thema KI integrieren und verankern. So bekommt jeder Mitarbeiter die Möglichkeit KI in seinem Aufgabenbereich einfach anzuwenden. "KI und die Cloud gehören zusammen", so Florian Douetteau, CEO Dataiku. "Wir glauben, dass mit Dataiku auf dem Azure Marketplace Unternehmen die Leistungsfähigkeit von KI in der Cloud nutzen können. Ein wichtiger Schritt, um intelligente Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen, bessere Kundenerlebnisse zu erzielen und wichtige Prozesse zu automatisieren."

  • "Identity Cloud" auf globaler Ebene einführen

    ForgeRock, Spezialistin für digitales Identitätsmanagement, gibt bekannt, dass ihre "Identity Cloud"-Plattform ab sofort auf dem Google Cloud Marketplace angeboten wird. Dadurch vertieft das Unternehmen seine strategische Partnerschaft mit Google Cloud. Die Identity Cloud von ForgeRock ist eine der ersten umfassenden Identitätsplattformen, die auf dem Google Cloud Marketplace angeboten wird. Kunden profitieren durch die Bereitstellung von ForgeRock auf dem Google Cloud Marketplace von einer verbesserten Produktintegration und einheitlicher Rechnungsstellung. Die Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen hilft, die Bedürfnisse der Kunden weltweit noch besser erfüllen zu können.

  • Low Code-basierte Integrationsplattform

    Boomi, Anbieterin einer Cloud-basierten Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS), gibt die Verfügbarkeit ihrer "Boomi AtomSphere Platform" im AWS Marketplace bekannt. Mit dem neuen Angebot erhalten Kunden die Möglichkeit, Daten schneller zu migrieren und dadurch Kosten zu sparen. Das gelingt durch eine anwendungs- und ereignisgesteuerte Integration, Datensynchronisation und mithilfe von Datenmanagement mit Amazon Web Services (AWS). Die Boomi AtomSphere Platform ist eine Low Code-basierte Integrationsplattform, die standardisierte Konnektoren für die Integration von Altdaten und Legacy-Anwendungen mit AWS zur Verfügung stellt. "Der AWS Marketplace ermöglicht es Kunden, ganz einfach Softwarelösungen einzukaufen. Gleichzeitig können Unternehmen unkompliziert Daten über Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen, On-Premise-Systeme und AWS hinweg migrieren und integrieren. Mit der Verfügbarkeit unserer AtomSphere Platform im AWS Marketplace reagieren wir auf die steigenden Anforderungen unserer Kunden an eine anwendungs- und ereignisgetriebene Integration", sagt Michael Pietsch, Head of DACH and CEE bei Boomi.

  • DBaaS-Lösung für Microsoft-Kunden

    Couchbase stellt die Skalierbarkeit von "Couchbase Cloud" jetzt auf Microsoft Azure bereit. Couchbase Cloud kombiniert eine performante, ACID-konforme Memory-first-Technologie mit einer SQL-nativen Abfragesprache, Entwickler-SDKs, einem flexiblen JSON-Format und einer global replizierenden Cloud-Native-Architektur. Microsoft Azure Marketplace ist eine Online-Plattform, auf der Anwendungen und Services bereitgestellt werden, die Microsoft Azure nutzen.