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SAP Afaria 7.0" im AWS Marketplace


SAP und Amazon Web Services bieten "SAP Afaria in der Cloud an
Kunden suchen sofort einsetzbare Cloud-basierte Software, mit der sämtliche mobilen Endgeräte zentral überwacht werden können

(01.10.12) - Die Lösung "SAP Afaria Mobile Device Management" ist in Nordamerika über den Onlineshop "Amazon Web Services (AWS) Marketplace" erhältlich. Kunden erhalten so eine komfortable Möglichkeit, ihre mobilen Unternehmensanwendungen sowie mobile Endgeräte, für die das Unternehmen, aber auch die Mitarbeiter selbst haften, effektiv zu verwalten und zu sichern.

Im AWS Marketplace können Kunden Software und entsprechende Dienstleistungen schnell und einfach finden, kaufen und direkt einsetzen. Mit der Verfügbarkeit der komplett konfigurierten "SAP Afaria 7.0"-Software im AWS Marketplace profitieren Kunden sofort und einfach per Mausklick von den Vorteilen einer umfassenden Plattform für das Management von Mobilgeräten.

Mit der Entscheidung, SAP Afaria über den AWS Marketplace anzubieten, reagiert SAP auf die wachsende Nachfrage von Kunden: Sie suchen sofort einsetzbare Cloud-basierte Software, mit der sämtliche mobilen Endgeräte zentral überwacht werden können. Einer Studie des Marktforschungsinstituts Aberdeen aus dem Juli 2011 zufolge erlauben 75 Prozent aller Unternehmen ihren Mitarbeitern die Nutzung eigener mobiler Endgeräte zu Geschäftszwecken. Weil immer mehr Mitarbeiter ihre eigenen Mobilgeräte auch am Arbeitsplatz nutzen, gewinnt die effiziente Verwaltung dieser Geräte zunehmend an Bedeutung. Im Vordergrund stehen der Schutz sensibler Daten und die Verbesserung der Produktivität von Mitarbeitern.

SAP Afaria ist eine ausgereifte Lösung. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich die Software zu einer umfassenden Plattform für das unternehmensweite Management und Sicherung mobiler Daten, Endgeräte und Anwendungen entwickelt. Version 7.0 von SAP Afaria verfügt über eine optimierte Benutzeroberfläche, mit der Anwendungen und Ausgaben einfacher verwaltet werden können. Außerdem bietet sie ein App-Portal mit direkter Integration des SAP Stores und Dashboards für mobile Drilldown-Analysen.

"Die Cloud wird für Unternehmen jeder Größe immer mehr zum bevorzugten IT-Betriebsmodell. Wir freuen uns sehr auf die enge Partnerschaft mit SAP. Zusammen bringen wir Unternehmenslösungen in die Cloud", so Andy Jassy, Senior Vice President, Amazon Web Services. "Mit der Verfügbarkeit von SAP Afaria über den AWS Marketplace steht Kunden eine sofort nutzbare mobile Lösung zur Verfügung – schnell, einfach und verlässlich."

Kunden, die Lizenzen für existierende Versionen von SAP Afaria haben, können diese nutzen, um SAP Afaria 7.0 über Amazon Webservices zu nutzen. Kunden ohne Lizenzen steht eine Lizenz mit 14tägiger Testversion zur Verfügung. Diese enthält Hilfestellungen von SAP-Experten, die den Testbetrieb begleiten.

"Indem wir SAP Afaria über die sichere und skalierbare Cloud Computing-Infrastruktur AWS anbieten, erweitern wir unsere bestehende enge Kooperation mit AWS. Wir machen es unseren Kunden und Partnern so leicht wie möglich, unsere Lösung für die Verwaltung mobiler Endgeräte zu testen und zu implementieren, und zwar kostengünstig und sicher", sagte Sanjay Poonen, President, Product Go-to-Market, sowie Head of Mobile Division, SAP. "Dabei ist diese Ankündigung nur ein kleiner Teil dessen, was noch kommen wird. Wir legen gerade die Basis für Langzeitinnovationen innerhalb unserer umfassenden mobilen B2B- und B2C-Plattform – sowohl On-Premise als auch in der Cloud." (SAP: ra)

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Meldungen: Channel-News

  • Modernisierung von Analytics in der Cloud

    Informatica verbessert ihr Partner-Programm, um die globalen, strategischen Partner bei Cloud-First- und Cloud-native Strategien erfolgreich zu unterstützen. Gemeinsam mit der umfassenden End-to-End- Informatica Intelligent Cloud Services (IICS) Plattform stärken die Verbesserungen des Programms die Position von Informatica als Cloud-first, Cloud-native Unternehmen und unterstützen die Zusammenarbeit mit Partnern. Ziel dabei ist es, die digitale Transformation der Kunden erfolgreich zu realisieren. Organisationen werden ihre Ausgaben für die Cloud voraussichtlich in diesem Jahr um 47 Prozent erhöhen. Sie suchen daher nach Lösungen, die ihnen helfen, in dieser digitalen Welt erfolgreich zu sein. Die Partner von Informatica nutzen Informatica Intelligence Cloud Services (IICS), die Integration Platform as a Service (iPaaS), mit deren Hilfe Kunden die anspruchsvollen Herausforderungen eines modernen Unternehmens bewältigen können - beispielsweise hinsichtlich der Investitionen in Cloud Copmputing-Anwendungen, bei der Modernisierung von Analytics in der Cloud, bei der 360-Grad-Sicht auf ihr Unternehmen oder bei der Förderung von Data Governance und Datenschutz im gesamten Unternehmen.

  • Transformation einem Channel-Unternehmen

    Ionos, Anbieterin von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen, startet sein neues Partnerprogramm für das Cloud-Segment. Das Programm richtet sich an Distributoren, Reseller, IT-Systemhäuser, MSPs sowie Technologie- und Consultingpartner. "Die aktuelle Diskussion um digitale Souveränität zeigt: Der Zeitpunkt, eine europäische Cloud-Alternative zu vermarkten, könnte kaum besser sein. Unsere Cloud Plattform bietet genau das, was der Markt braucht: Hohe Leistung und eine preiswerte Kostenstruktur bei bestmöglichem Datenschutz", sagt Martin Endress, Chief Customer Officer von Ionos. Aktuelle Studien der Analystenhäuser ISG und Cloud Spectator bescheinigen Ionos eine hohe Leistungsfähigkeit mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

  • Vantage auf Azure als As-a-Service-Angebot

    "Teradata Vantage" auf Azure ist ab sofort auch über Microsoft Marketplace erhältlich, dem Online-Store für Software-Anwendungen und Services auf Microsoft Azure. Kunden, die Vantage on Azure nutzen möchten, können die Datenanalyse-Plattform einfach über ihren bereits bestehenden Vertrag mit Microsoft abonnieren. Zudem können sie sich 100 Prozent der Kosten für ihre Teradata-Lösung auf ihr Azure-Abonnement anrechnen lassen. Ein weiterer Vorteil von Marketplace für Kunden ist die einfache Abrechnung und Beschaffung der Teradata-Technologie. Vantage auf Azure wird als As-a-Service-Angebot bereitgestellt, sodass Unternehmen klein anfangen und Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander und nur bei Bedarf elastisch skalieren können. Durch die Kombination aus einem flexiblen Preismodell und der Wahl des Funktionsumfangs der Software können Cloud-Kunden von Teradata die Analysefunktionen und die erforderliche Leistung an die jeweilige Geschäftsanforderung anpassen.

  • Keine Abstriche, wenn es um Datenbanken geht

    Cloudera, Unternehmen hinter der Enterprise Data Cloud, kündigt die Verfügbarkeit der "Cloudera Data Platform" (CDP) Operational Database auf Amazon Web Services (AWS) sowie auf Microsoft Azure an. CDP Operational Database ist eine vollständig verwaltete Cloud-native operative Datenbank mit beispielloser Skalierung, Leistung und Zuverlässigkeit. Sie ist für den Einsatz an jedem beliebigen Ort und auf jeder Cloud Computing-Plattform optimiert und passt sich der für das Unternehmen passendsten Strategie der Cloud-Infrastruktur an.

  • Datenanalysen aus der Cloud für die Multi-Cloud

    "Teradata Vantage" ist ab sofort auf "Google Cloud Marketplace" verfügbar. Kunden von Teradata, die die Datenanalyse-Plattform "Vantage" über Google Cloud nutzen, können diese jetzt über den Google Cloud Marketplace abonnieren. Dafür schließen sie eine individuelle Vereinbarung. Google Cloud Marketplace ist ein Online-Store, der es Kunden ermöglicht, schnell funktionale Softwarepakete bereitzustellen, die in Google Cloud ausgeführt werden. Vantage auf Google Cloud wird als As-a-Service-Angebot bereitgestellt, sodass Unternehmen klein anfangen und Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander und nur bei Bedarf elastisch skalieren können. Durch die Kombination aus einem flexiblen Preismodell und der Wahl des Funktionsumfangs der Vantage-Software können Cloud-Kunden von Teradata die notwendigen Analysefunktionen und die erforderliche Leistung für die jeweilige Geschäftsanforderung auswählen.

  • Qlik und Amazon Web Services

    Data-Analytics-Spezialistin Qlik gibt mit dem Debüt von "Qlik Sense Enterprise SaaS" im AWS Marketplace die Vertiefung/Festigung seiner Beziehung zu Amazon Web Services (AWS) bekannt. Um unternehmensweite Analytics in der AWS Cloud zu ermöglichen, können Kunden die moderne Data Analytics Plattform von Qlik mit hochentwickelter KI und assoziativer Engine nutzen. Der Launch markiert den jüngsten Meilenstein für die Beziehung von Qlik und AWS. In den vergangenen zwei Quartalen wurde Qlik von AWS als Advanced Technology Partner anerkannt. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen für seine Datenintegrations- und Data-Analytics-Plattformen sowohl die Auszeichnung als Amazon Redshift Ready, als auch als Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) Service Ready.

  • Hackerone jetzt auf dem AWS-Marktplatz verfügbar

    Die Services von Hackerone, Sicherheitsplattform für ethisch motivierte Hacker - die so genannten White Hat Hacker -, sind ab sofort auch auf dem AWS Marketplace verfügbar. Der AWS Marketplace ist ein digitaler Katalog und bietet eine Auswahl an Software und Dienstleistungen, die über AWS bezogen werden können. Hackerone ist einer der ersten Anbieter von umfassenden IT-Sicherheitslösungen, der Dienstleistungen im AWS Marketplace anbietet. Cloud-Native-Organisationen und solche, die in die Cloud migrieren, benötigen umfassende IT-Sicherheitslösungen, um sicherzustellen, dass ihre Cloud-Entwicklung Sicherheitsrisiken reduziert und neue Sicherheitslücken identifiziert und beseitigt, bevor sie von Kriminellen ausgenutzt werden können. Beim Betrieb in der Cloud sehen sich Unternehmen mit neuen Cyber-Risiken konfrontiert und sie benötigen effiziente Mittel, um Schwachstellen ausfindig zu machen und zügig zu beheben. Die Programme von Hackerone wurden entwickelt, um die Entdeckung und das Management von Schwachstellen bei AWS zu unterstützen. AWS-Kunden können auf die Lösungen und Dienstleistungen von Hackerone zurückgreifen, um Sicherheitsrisiken, Schwachstellen und Fehlkonfigurationen schneller zu entdecken und zu beheben. Mit den verfügbaren Dienstleistungen haben Kunden eine vereinfachte Möglichkeit, Software und zugehörige Tools an einem zentralen Ort zu erwerben.

  • Einstieg von Checkmarx in den AWS-Marktplatz

    Checkmarx hat zwei wichtige Meilensteine in der Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) erreicht: Checkmarx stellt ihre Software-Security-Lösungen ab sofort über den AWS Marketplace bereit und erlangt darüber hinaus den AWS DevOps Kompetenzstatus. Die beiden Weichenstellungen ermöglichen es Checkmarx Kunden, ihr Application Security Testing (AST) einfach, flexibel und zuverlässig in die AWS CI/CD-Pipelines zu integrieren. Checkmarx bietet automatisierte Lösungen, die das Security Testing in schnell getakteten DevOps-Umgebungen vereinfachen und beschleunigen. Checkmarx SAST, IAST, SCA und Codebashing lassen sich nahtlos in bestehende Workflows und Tools integrieren und ermöglichen es Entwicklern, Schwachstellen in eigenem und in Open-Source-Code zeitnah zu identifizieren und zu beheben, bevor die Software in die Produktivumgebung geht. Der Einstieg von Checkmarx in den AWS-Marktplatz markiert dabei den nächsten Schritt in einer Reihe jüngst gezeichneter Partnerschaften mit führenden Software-Entwicklungsplattformen wie GitHub und GitLab.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    Die "Automation Platform" von UiPath, Anbieterin im Bereich RPA (Robotic Process Automation), ist ab sofort auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar - einem Online-Shop, der Anwendungen sowie Dienste anbietet. UiPath-Kunden können jetzt die Vorteile der bewährten leistungsfähigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen. Die UiPath Automation Platform hilft Unternehmen weltweit dabei, schneller und flexibler auf eine gestiegene Nachfrage zu reagieren und sich schnell auf verändernde Verhältnisse einzustellen. Sie adressiert den kompletten Automatisierungs-Lifecycle, indem sie Tools zur Prozessermittlung und Crowdsourcing von Mitarbeitern einsetzt, um zu ermitteln, was sich automatisieren lässt. Das führt zu schneller und effizienter Skalierung der Automatisierung im gesamten Unternehmen.

  • Risikoanalyse und Bedrohungsbehebung

    AlgoSec, Anbieterin von geschäftsorientierten Netzwerksicherheits-Management-Lösungen, bietet "AlgoSec CloudFlow" nun im Amazon Web Services (AWS) Marketplace an. CloudFlow ist eine Cloud-Native-Lösung für vollständige Sichtbarkeit und Verwaltung sämtlicher Sicherheitsebenen und Kontrollinstanzen in Cloud-Umgebungen von Unternehmen und Konzernen. Der AWS Marketplace ist im Grunde ein digitaler Katalog mit Tausenden von Softwareeinträgen von unabhängigen Softwareanbietern (ISVs). Der AWS-Marktplatz macht es interessierten Unternehmen einfach, passende Software zu finden, zu testen, zu kaufen und zu implementieren. Jede Software läuft natürlich mit Amazons Cloud-Struktur. Der Marktplatz bietet jetzt eine weitere Möglichkeit, um schnell und einfach von AlgoSec CloudFlow zu profitieren.