Outsourcing-Vertrag bis 2014:Zumtobel Group und Atos Origin verlängern Zusammenarbeit Atos Origin betreibt für die Zumtobel Group die gesamte europäische IT-Infrastruktur inklusive des Desktop- und Server-Managements, des Rechenzentrums sowie der SAP-Server
(15.10.09) - Die Zumtobel Group verlängert vorzeitig ihren Outsourcing-Vertrag mit dem IT-Dienstleister Atos Origin. Seit 2004 betreibt Atos Origin die zentrale IT-Infrastruktur inklusive des Rechenzentrums für das internationale Unternehmen der Lichtindustrie. Dieser Vertrag läuft nun weitere fünf Jahre bis 2014.
Atos Origin betreibt für die Zumtobel Group die gesamte europäische IT-Infrastruktur inklusive des Desktop- und Server-Managements, des Rechenzentrums sowie der SAP-Server. "Wir werden in Zukunft die Kosten bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung weiter reduzieren", sagt DI Winfried Holz, CEO Atos Origin Deutschland & Zentraleuropa, Mediterrane Länder und Afrika. "Dadurch schaffen wir die Basis für vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit."
Insgesamt betreut Atos Origin etwa 4400 PC-Arbeitsplätze, 2000 SAP-Arbeitsplätze und 400 Server. Zu Beginn der Kooperation 2004 gingen 63 Zumtobel Mitarbeiter zu Atos Origin über. Im Zuge der Vereinbarung übernahm Atos Origin das Zumtobel-Rechenzentrum in Dornbirn und betreut von hier aus mittlerweile eine Reihe weiterer österreichischer und internationaler Kunden. Die ursprüngliche Vereinbarung wurde für sieben Jahre bis 2011 geschlossen und verlängert sich nun bis 2014. (Atos Origin: ra)
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