Daikin vertraut auf BASF IT Services
Transparentes Kostenmodell: Vertrag über Betrieb der E-Mail-Systeme verlängert
BASF IT Services wird weiterhin alle Mailboxen und Mailserver des Unternehmens betreiben und den Support für rund 2500 Nutzer in 15 europäischen Tochtergesellschaften leisten
(12.03.10) - Das belgische Unternehmen Daikin Europe N.V. setzt auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit BASF IT Services. Daikin Europe N.V. ist die europäische Tochter des japanischen Klimatechnikherstellers Daikin Industries Ltd. Die BASF IT Services betreibt bereits seit Anfang 2008 die kompletten E-Mail-Systeme des Unternehmens. Mit einem neuen Vertrag wird nun die erfolgreiche Kooperation fortgeschrieben.
BASF IT Services wird weiterhin alle Mailboxen und Mailserver des Unternehmens betreiben und den Support für rund 2500 Nutzer in 15 europäischen Tochtergesellschaften leisten. Auch die BlackBerry-Services, das heißt die Synchronisation zwischen mobilen BlackBerry-Geräten und dem Mailsystem, sowie sämtliche SMTP (Simple Mail Transfer Protocol)-Dienste liegen in der Verantwortung des IT-Dienstleisters. SMTP sorgt für eine schnelle und geschützte Anbindung zwischen dem internen E-Mail-System und dem Internet. Dies beinhaltet auch alle Services rund um den Anti-Spam-, Antivirus- und Firewall-Schutz der Kundensysteme.
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"Neben der Qualität der Services hat uns insbesondere die Flexibiltät überzeugt, mit der die Experten von BASF IT Services auf unsere Wünsche eingehen. Auch das von ihnen eingesetzte, selbst entwickelte Tool zur Nutzerverwaltung entspricht genau unseren Wünschen und Anforderungen. Ein weiterer ausschlaggebender Aspekt war das transparente Kostenmodell der BASF IT Services", sagte Geert Monserez, IT Manager bei Daikin Europe N. V. (BASF IT Services: ra)
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