Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Application- und Infrastructure-Management


Capgemini gewinnt fünfjähriges Outsourcing-Geschäft beim Automobilzulieferer Neapco Europe
Outsourcing-Projekt in Höhe von mehreren Millionen Euro

(10.08.10) - Am 1. Juli 2010 unterzeichneten Capgemini in Deutschland und Neapco Europe den Vertrag über ein Outsourcing-Projekt in Höhe von mehreren Millionen Euro. "Capgemini hat sich im Wettbewerbsprozess gegen zwei andere große Player im Markt erfolgreich durchgesetzt und mit einem Angebot überzeugt, das individuell auf uns zugeschnitten ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren", erklärt David Barron, CFO und Geschäftsführer der Neapco Europe GmbH, nach dem Vertragsabschluss.

Die Technologie- und Outsourcing-Sparte von Capgemini unterstützt den Automobilzulieferer in den kommenden fünf Jahren mit umfangreichen Dienstleistungen im Application- und Infrastructure Management für den deutschen Standort Düren und die polnische Niederlassung in Praszka in den Sprachen Deutsch, Englisch und Polnisch. Capgemini betreut die komplette, auf Systemen der SAP AG basierende ERP-Landschaft mit den unterschiedlichsten Modulen, unter anderem für die Bereiche Produktion, Planung & Steuerung, Finanzwesen, Materialwirtschaft, Controlling, Interfacing, Business Intelligence und Sales & Distribution.

Das von Capgemini entwickelte und angewendete "Rightshore"-Konzept stellt sicher, dass die Nutzung von Capgeminis weltweiten Onshore-, Nearshore- und Offshore-Kapazitäten im für den Kunden individuell ermittelten und bestmöglichen Verhältnis zur Verfügung gestellt werden.

"Nahezu alle Automobilzulieferer waren im letzten Jahr vom wirtschaftlichen Abschwung betroffen. Der Vertragsabschluss verdeutlicht die nunmehr veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Wachstumsambitionen von Neapco und Capgemini. Insbesondere unsere auf dem Rightshore-Liefermodell basierenden Services ermöglichen es kurzfristig und flexibel auf geänderte geschäftliche Anforderungen zu reagieren", sagt Oliver Schwarz, Leiter Outsourcing bei Capgemini in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (Capgemini: ra)

Capgemini: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Invests

  • Freiraum für wichtige Projekte

    abtis, IT-Expertin für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie sich auf die wichtige Projektarbeit konzentrieren kann.

  • Vorteile für Nokias Cloud-Initiativen

    Zscaler, Unternehmen für Cloud-Sicherheit, gab bekannt, dass sich Nokia für die Einführung der "Zscaler Zero Trust Exchange"-Plattform entschieden hat, um ihre Sicherheit, betriebliche Effizienz und Cloud-Fähigkeiten zu steigern. Die Zscaler-Plattform ist eine Cloud-native Sicherheitslösung, die User direkt mit Anwendungen und Workloads verbindet, ohne das Unternehmensnetzwerk offenzulegen.

  • KI-Lösungen für humanitäre Hilfe ein

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, ist eine Partnerschaft mit Mercy Corps eingegangen. Die globale Hilfsorganisation arbeitet mit Gemeinden in über 40 Ländern zusammen, die von Krisen, Katastrophen, Armut und Klimawandel betroffen sind. Ziel ist es, Missstände zu beseitigen und langfristige Lösungen für dauerhafte Veränderungen zu entwickeln.

  • Public Cloud für IT-Dienstleistungen

    Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

  • S/4HANA wird der digitale Kern von Schöck

    Der IT-, Consulting- und Service-Provider All for One Group SE hat den Auftrag für ein umfassendes Digitalisierungs- und Transformationsprojekt bei der Schöck Bauteile GmbH gewonnen. Ziel des Projekts ist die Migration des bisherigen SAP ECC ERP-Systems auf SAP S/4HANA.

  • Cloud Computing passt ideal zur Strategie

    Schneider Electric hat es sich zur Aufgabe gemacht, der vertrauenswürdige Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, durch digitale Transformation die Effizienz, Produktivität und Widerstandsfähigkeit zu steigern.

  • Große Ambitionen in Europa

    Vast Data stellt mit "Sesterce" ein Projekt in Europa vor. Sesterce ist ein Cloud-Service-Provider (CSP). Die Partnerschaft mit Vast Data macht dem Unternehmen immense Rechen- und Datenkapazitäten verfügbar, um den wachsenden Anforderungen von KI-gesteuerten Unternehmen gerecht zu werden.

  • Schritt hin zu einer zentralen Cloud

    IFS hat bekannt gegeben, dass sich die Doppelmayr Gruppe, Anbieterin von Seilbahnsystemen und Intralogistiklösungen, für ein Upgrade auf "IFS Cloud" entschieden hat, um die Digitalisierung voranzutreiben und das globale Wachstum zu fördern.

  • Die Datenkultur hat sich grundlegend gewandelt

    Fivetran, Unternehmen im Bereich automatisiertes Data Movement, gibt bekannt, dass Trinny London ihre Datenprozesse mit Hilfe der Plattform von Fivetran umgestaltet hat. Die von Trinny Woodall gegründete Beauty-Marke konnte durch die Automatisierung ihrer Datenprozesse die Ressourcen eines ganzen Teams an Data Engineers freischaufeln.

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen