Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Shop-Lösung auf SaaS-Mietbasis


Online-Shop der Firma Kela läuft auf commercetools-Plattform
Der Kela-Shop konnte innerhalb von knapp sechs Monaten umgesetzt werden


(14.12.11) - commercetools hat den Online-Shop der Bad- und Küchenaccessoires-Herstellerin und Händlerin Kela an den Start gebracht. Hatte Kela ihre Artikel bisher ausschließlich über den Fachhandel, Möbelhandel und Verbrauchermärkte angeboten, kann das Familienunternehmen den Verkauf nun mit Hilfe von commercetools zusätzlich selbst in die Hand nehmen.

commercetools hat mit ihrer eCommerce-Lösung bereits viele mittelständische Unternehmen im Ausbau ihrer Multi-Channel-Strategie unterstützt. Für Kela stand neben dem Ziel des Direktverkaufs mit dem neuen Online-Shop auch die Markenstärkung im Vordergrund. Daher war einer der ausschlaggebenden Gründe, sich für commercetools zu entscheiden, deren Software-as-a-Service (SaaS)-Modell: Hier wird die Shop-Lösung auf Mietbasis genutzt, das heißt, es fallen zum einen keine Kosten für teure Softwarelizenzen an, zum anderen muss sich Kela um keinerlei technische Aspekte des Shop-Betriebs kümmern, sondern kann sich voll und ganz auf Herstellung, Vermarktung und Verkauf ihrer Artikel konzentrieren.

Der Kela-Shop konnte innerhalb von knapp sechs Monaten umgesetzt werden und verzeichnete bereits nach kurzer Zeit beachtliche Besucherzahlen. Er ist vollständig integriert – unter anderem mit dem Payment-Dienstleister PayOne – und individuell auf die Bedürfnisse von Kela angepasst. Rund 1.500 Artikel sind im Shop verfügbar, die beim Logistikunternehmen Mailcom gelagert, kommissioniert und versandt werden. In komplett automatisierten Prozessen werden Artikel mit Daten angereichert, die zum Auffinden über Google wichtig sind. (commercetools: ra)

commercetools: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen