IT-Outsourcing-Vertrag unterzeichnet
Dell und TUI Travel unterzeichnen Sechs-Jahres-Vertrag für Managed Services
Dell wird TUI Travel dabei unterstützen, Verwaltungs-Tools und IT-Infrastruktur zu standardisieren
(16.03.11) - Dell hat die Unterzeichnung eines sechsjährigen IT-Outsourcing-Vertrags mit dem führenden europäischen Reiseunternehmen TUI Travel bekannt gegeben.Im Rahmen ihrer Managed Infrastructure Services nutzt Dell ITIL-zertifizierte Methoden und Systeme sowie Cloud-basierte Asset-Management-Tools.
Dell wird TUI Travel dabei unterstützen, Verwaltungs-Tools und IT-Infrastruktur zu standardisieren. Dies betrifft vor allem Endanwender-orientierte IT-Dienstleistungen, beispielsweise für Desktops, Notebooks oder Drucker sowie Managed Client Services inklusive Managed Active Directory und Exchange. Weiterhin wird Dell TUI Travel bei der Migration zu Windows 7 unterstützen.
Vor allem wird Dell Services eine zentrale Anlaufstelle einrichten, um technische Probleme zu lösen und einen 24x7-Service-Desk zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Workflows, automatische Prozesse und Methoden genutzt, um die Effizienz und die Kostenkontrolle zu verbessern.
Der Vertrag sieht auch die Beschaffung von Hardware und die Nutzung von Dells "Managed Deployment Services" vor. Dieser Service trägt entscheidend zu einer schnelleren, kosteneffizienten Bereitstellung neuer Hardware bei und enthält ein umfassendes Planungs- und Projektmanagement zur Unterstützung des IT-Personals.
Außerdem werden Dell Managed Print Services eingesetzt, um den Druckerbestand von TUI Travel zu modernisieren und damit Druckerbetriebskosten zu senken. (Dell: ra)
Dell Technologies: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>