Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Millionen-Geschäft für Easynet Global Services


Weitere internationale Kunden setzen auf Managed Services von Easynet
Implementierung einer umfassend gemanagten MPLS-Netzwerk-Lösung für 34 Standorte


(05.01.10) - Easynet Global Services baut kontinuierlich ihren internationalen Geschäftskundenstamm aus. Ab sofort setzen der britische Finanzdienstleister Charles Stanley & Co. sowie der niederländische Gewerbeimmobilienanbieter Multi Corporation auf die umfassenden Managed Services des Service Providers.

Als Teil des 3,2 Millionen Euro schweren Dreijahresvertrags mit Multi Corporation, dem führenden gewerblichen Anbieter innerstädtischer Einzelhandelsimmobilien, realisiert und betreibt Easynet ein MPLS-Netzwerk an 50 Standorte in ganz Europa. Zudem setzt Multi Corporation auf die EtherStream-Lösung von Easynet, um ihren Mitarbeitern über einen flexiblen Hochgeschwindigkeitszugang umfangreichen Zugriff auf die Geschäftsanwendungen an den verschiedenen Bürostandorten zu ermöglichen. In der Finanzdienstleistungsbranche sind Sicherheit, Flexibilität und Servicequalität gefragt. Von erfolgskritischer Bedeutung ist es, Aktivitäten zu rationalisieren und Transaktionen in Echtzeit zu tätigen.

Easynet Global Services überzeugt in diesem Geschäftsfeld mit Referenzen und Know-how und sicherte sich so einen Fünfjahresvertrag mit Charles Stanley, einer der führenden unabhängigen Börsenmakler- und Anlagemanagementgruppen Großbritanniens. Der Deal sieht die Implementierung einer umfassend gemanagten MPLS-Netzwerk-Lösung für 34 Standorte in Großbritannien vor, die für schnelle Netzwerkdienste in hoher Qualität und erhebliche Kostenvorteile sorgen wird.

"Für viele Unternehmen, besonders für den Finanz- und den Gewerbeimmobiliensektor, war dies ein schwieriges Jahr. Unsere neuen Kunden sind großartige Beispiele dafür, wie innovative Technologie die Effizienz dieser Unternehmen steigern kann", erläutert Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. (Easynet Global Services: ra)

Easynet Global Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen