Spam-Flut mit Managed Service stoppen
ThyssenKrupp schützt ihre E-Mail-Infrastruktur mit "eleven Managed Services"
Spam-Schutz und Sicherstellung geschäftsrelevanter E-Mail-Kommunikation zu jedem Zeitpunkt
(23.03.10) - Der integrierte Werkstoff- und Technologiekonzern ThyssenKrupp sichert ihre E-Mail-Kommunikation mit "eXpurgate Managed Services" von eleven ab. eleven schützt die 84.500 Postfächer des Konzerns vor Spam und Überlastung, stellt die geschäftsrelevante E-Mail-Kommunikation zu jedem Zeitpunkt sicher und prüft auch den ausgehenden E-Mail-Verkehr auf Spam und Malware.
ThyssenKrupp sichert ihre E-Mail-Infrastruktur, indem Gefahren bereits abgewehrt werden, bevor sie die Unternehmensnetze erreichen. So setzt das Unternehmen weitestgehend den "Reject-Modus" ein, der die Abweisung von Spam bereits während des SMTP-Dialogs und damit vor erfolgter Annahme der E-Mail ermöglicht. Auf diese Weise stoppt eleven die Spam-Flut, die im Durchschnitt über 85 Prozent des gesamten E-Mail-Verkehrs an ThyssenKrupp ausmacht.
Der "eXpurgate Managed Service" stellt nach Herstellerangaben sicher, dass die geschäftliche E-Mail-Kommunikation auch bei extremem E-Mail-Volumen, beispielsweise aufgrund von Spam-Wellen oder Denial-of-Service (DoS)-Angriffen, aufrecht erhalten bleibt. Mit dem Einsatz der Mail-Relay-Funktion prüft eleven auch den ausgehenden E-Mail-Verkehr von ThyssenKrupp und verhindert damit, dass Unternehmensrechner zum Spam-Versand missbraucht werden.
Schließlich ermöglicht die ebenfalls von ThyssenKrupp eingesetzte "TLS"-Option mit Zertifikatsmanagement die verschlüsselte E-Mail-Kommunikation mit ausgewählten Partnern. (eleven: ra)
eleven: Kontakt und Steckbrief
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