Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

ERP als Cloud Computing


Epicor Software setzt auf "Windows Azure" für die On-Demand-Bereitstellung ihrer Lösungen für Enterprise Resource Planning
"Epicor ICE" wird auf Basis von "Windows Azure" Modelle für Platform-as-a-Service und Infrastructure-as-a-Service ermöglichen


(21.06.12) - Epicor Software, Anbieterin von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab ein strategisches Bündnis mit Microsoft Corporation bekannt. Demnach wird Epicor "Windows Azure" einsetzen, um die On-Demand-Bereitstellung ihrer modernen Suite für Enterprise Resource Planning (ERP) global zu erweitern. Windows Azure und SQL Azure bieten zudem Vorteile für die "Epicor ICE"-Business-Architektur.

Epicor und Microsoft glauben an die Zukunft von Cloud Computing und an die Entwicklung von Geschäftsanwendungen, die so verfügbar sind, wie es der Arbeitsalltag erfordert: überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät. Mit der offenen und flexiblen Windows Azure-Cloud-Plattform können Anwendungen über ein globales Rechenzentren-Netz mit Microsoft-Infrastrukturen schnell erstellt, verteilt und verwaltet werden – unabhängig von Sprache, Funktionalität oder System.

Erstmals vorgestellt auf der "Insights 2012" wird das dritte große Release von "Epicor ICE "auf Basis von Windows Azure sowohl Modelle für Platform-as-a-Service (PaaS) als auch Infrastructure-as-a-Service (IaaS) ermöglichen. Die flexible Service-orientierte Architektur (SOA) von Epicor ICE bietet außerdem die Verknüpfung einer großen Bandbreite von Epicor-Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Dienstleistungsunternehmen und ermöglicht es so mehr Kunden, von Epicor Extend-Lösungen zu profitieren, die über die Cloud zur Verfügung gestellt werden.

Epicor stellte ihre Lösung für Enterprise Resource Planning "Epicor ERP", erstmals 2008 vor. Die Lösung war abgestimmt auf wachsende Unternehmen in heimischen und globalen Märkten und basierte auf Epicor ICE, das moderne Web 2.0-Technologien mit Epicor True SOA verband – einer flexiblen, Standard-basierten Software Architektur zur Entwicklung und Definition von Geschäftsprozessen als wiederverwendbare Services. Dies führte zu einer Business-Plattform mit mehr Flexibilität, Nutzerfreundlichkeit und dynamischer Unterstützung bei der Integration von Applikationen und der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden.

"Konsequent im Einsatz zukunftsweisender Technologien von Microsoft setzt Epicor nun auf die Vorteile von Windows Azure und SQL Azure für eine vorkonfigurierte virtuelle Umgebung, die Implementierungen vereinfacht und es mehr Kunden ermöglicht, Cloud-Umgebungen zu nutzen", sagt Walid Abu-Hadba, Corporate Vice President, Developer and Platform Evangelism bei Microsoft. "Die Leistungsfähigkeit von Windows Azure und SQL Azure wird Epicor-Kunden und -Partnern mehr Auswahl, Flexibilität und Skalierbarkeit bei Unternehmenssoftware von Epicor bieten – ob als On-Premise-Lösung, Hosted-System oder in der Cloud." (Epicor Software Deutschland: ra)


Epicor Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Invests

  • Freiraum für wichtige Projekte

    abtis, IT-Expertin für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie sich auf die wichtige Projektarbeit konzentrieren kann.

  • Vorteile für Nokias Cloud-Initiativen

    Zscaler, Unternehmen für Cloud-Sicherheit, gab bekannt, dass sich Nokia für die Einführung der "Zscaler Zero Trust Exchange"-Plattform entschieden hat, um ihre Sicherheit, betriebliche Effizienz und Cloud-Fähigkeiten zu steigern. Die Zscaler-Plattform ist eine Cloud-native Sicherheitslösung, die User direkt mit Anwendungen und Workloads verbindet, ohne das Unternehmensnetzwerk offenzulegen.

  • KI-Lösungen für humanitäre Hilfe ein

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, ist eine Partnerschaft mit Mercy Corps eingegangen. Die globale Hilfsorganisation arbeitet mit Gemeinden in über 40 Ländern zusammen, die von Krisen, Katastrophen, Armut und Klimawandel betroffen sind. Ziel ist es, Missstände zu beseitigen und langfristige Lösungen für dauerhafte Veränderungen zu entwickeln.

  • Public Cloud für IT-Dienstleistungen

    Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

  • S/4HANA wird der digitale Kern von Schöck

    Der IT-, Consulting- und Service-Provider All for One Group SE hat den Auftrag für ein umfassendes Digitalisierungs- und Transformationsprojekt bei der Schöck Bauteile GmbH gewonnen. Ziel des Projekts ist die Migration des bisherigen SAP ECC ERP-Systems auf SAP S/4HANA.

  • Cloud Computing passt ideal zur Strategie

    Schneider Electric hat es sich zur Aufgabe gemacht, der vertrauenswürdige Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, durch digitale Transformation die Effizienz, Produktivität und Widerstandsfähigkeit zu steigern.

  • Große Ambitionen in Europa

    Vast Data stellt mit "Sesterce" ein Projekt in Europa vor. Sesterce ist ein Cloud-Service-Provider (CSP). Die Partnerschaft mit Vast Data macht dem Unternehmen immense Rechen- und Datenkapazitäten verfügbar, um den wachsenden Anforderungen von KI-gesteuerten Unternehmen gerecht zu werden.

  • Schritt hin zu einer zentralen Cloud

    IFS hat bekannt gegeben, dass sich die Doppelmayr Gruppe, Anbieterin von Seilbahnsystemen und Intralogistiklösungen, für ein Upgrade auf "IFS Cloud" entschieden hat, um die Digitalisierung voranzutreiben und das globale Wachstum zu fördern.

  • Die Datenkultur hat sich grundlegend gewandelt

    Fivetran, Unternehmen im Bereich automatisiertes Data Movement, gibt bekannt, dass Trinny London ihre Datenprozesse mit Hilfe der Plattform von Fivetran umgestaltet hat. Die von Trinny Woodall gegründete Beauty-Marke konnte durch die Automatisierung ihrer Datenprozesse die Ressourcen eines ganzen Teams an Data Engineers freischaufeln.

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen