Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Erfolgsstart von "Cloud Move for Azure"


SNP unterzeichnet Vertrag mit Microsoft für weitere SAP-Cloud-Migrationslösungen
Die Allianz umfasst die neue "CrystalBridge"-Komponente "Cloud Move for Azure", SAP on Azure-Pilotprojekte sowie vordefinierte SAP on Azure-Migrationspakete


Nach der erfolgreichen Einführung von "Cloud Move for Azure" im vergangenen Jahr, wird die SNP Schneider-Neureither & Partner SE ihre Zusammenarbeit mit Microsoft intensivieren. Die neue, eigenständige Softwarekomponente der SNP Datentransformationsplattform CrystalBridge wurde im engen Austausch mit den Cloud-Experten von Microsoft entwickelt und bereits in Migrationsprojekten eingesetzt, wo sie schnelle Ergebnisse lieferte und die Assessment-Phase beschleunigte. Das hat Microsoft dazu bewogen, die Zusammenarbeit mit SNP als bevorzugten Partner für SAP on Azure-Migrationen auszubauen. Für SNP wiederum wird Microsoft der bevorzugte Cloud-Anbieter sein.

Microsoft-Kunden, die den Wechsel in die Cloud planen, können ihre SAP-Systeme mit der neuen Cloud Move for Azure-Software als Teil der hochautomatisierten CrystalBridge-Lösungen schnell und risikominimiert migrieren und profitieren auch zukünftig von den Ergebnissen der gemeinsamen Entwicklungs- und Projektarbeit. Das Übereinkommen zeigt, dass der gemeinsam eingeschlagene Weg für Kunden sowie die beiden Partner Zukunft hat: Im Rahmen der Allianz haben die beiden Unternehmen daher weitreichende Vereinbarungen getroffen, mit dem Ziel, Co-Entwicklungen, gemeinsame Markteinführungsinitiativen, Co-Selling sowie Delivery voranzutreiben und auch das Partner-Ökosystem für Skalierung und nachhaltiges Wachstum wirksam einzusetzen.

"Dass sich Microsoft für uns als "Preferred Partner" auf globaler Ebene entschieden hat, bestätigt unsere Arbeit und unsere leistungsfähigen Softwareprodukte, mit denen wir den Erfolg unserer Kunden kontinuierlich vorantreiben wollen", sagt Michael Eberhardt, CEO von SNP.

"Wir wiederum haben uns für Microsoft als bevorzugten Cloud-Anbieter wegen seiner umfangreichen Erfahrungen mit Unternehmenskunden, einem umfassenden Portfolio für digitale Transformation und unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten entschieden. Überall auf der Welt bringen Kunden insbesondere im SAP-Markt Microsoft und SNP großes Vertrauen entgegen. Wir haben uns für die kommenden drei Jahre große Ziele gesetzt und werden auch unsere Cloud-Migrationslösung gemeinsam weiterentwickeln, um weltweit SAP-Kunden von Microsoft in die Azure Cloud zu begleiten. Ein spannendes Projekt, auf das wir uns sehr freuen."

Lutz Lambrecht, Vice President SNP Global Partnermanagement, ergänzt: "Vordefinierte Festpreispakete für die ersten Cloud Move for Azure Assessments, anschließende Proof of Concepts sowie die Migration der SAP-Workloads machen den Wechsel der Kunden zukünftig transparent und verkürzen die Übergangszeit. Unternehmen können sich so voll und ganz darauf konzentrieren, den größtmöglichen Nutzen aus der Cloud-Umstellung zu ziehen. Einen enormen Vorteil bietet ihnen der SNP BLUEFIELD™-Ansatz, der es ermöglicht, gleichzeitig auf Azure und auf SAP S/4HANA umzustellen. Unternehmen können also schnell von allen Vorteilen der neuen Technologien für ihre Geschäftsprozesse profitieren."

João Couto, Vice President for SAP Business Unit bei Microsoft, erklärt: "Wir sehen enormes Marktpotential darin, SAP-Kunden auf ihrer Transformationsreise nach SAP S/4HANA und in die Cloud zu unterstützen und sie zu beschleunigen. SNP hat einzigartige Möglichkeiten, um genau dabei zu helfen. Um SAP-Kunden schnell und sicher in die Azure Cloud zu bringen haben wir uns folglich für SNP als Preferred Partner entschieden. Anhand der Lösungen und Expertise von SNP können wir unseren Kunden einen vereinfachten und beschleunigten Weg nach SAP S/4HANA bieten. Der integrierte Ansatz und die enge Allianz zwischen SAP, SNP und Microsoft bieten SAP-Kunden höchste Planungssicherheit und eine hochautomatisierte Lösung, sodass sie sich auf die wirklichen Innovationsmöglichkeiten und unternehmerischen Chancen von SAP RISE, SAP S/4HANA und Azure als intelligente Plattform fokussieren können." (SNP: ra)

eingetragen: 23.03.21
Newsletterlauf: 21.05.21

SNP: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

  • Dienstleister übernimmt gesamte IT-Verantwortung

    Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.

  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen