Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

"Informatica Intelligent Cloud Services Platform"


Jardine Motors Group UK Limited stellt während der Pandemie schnell auf E-Commerce Modell um
Eine einzige Kunden-Ansicht über mehrere Systeme hinweg


"Informatica Customer 360" wird von der Jardine Motor Group UK Limited eingesetzt, um die digitale Transformation voranzutreiben. Dazu gehört auch die Implementierung neuer E-Commerce-Plattformen, mit denen das Unternehmen Fahrzeuge End-to-End online verkaufen kann. Informatica Customer 360 ermöglicht außerdem, eine einzige, konsolidierte Ansicht des Kunden und des Fahrzeugs in Salesforce. Dank der Informatica Intelligent Cloud Services Platform war Jardine Motors in der Lage, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie die Anforderungen zum Schutz von Kundendaten einzuhalten.

Die Jardine Motors Group UK Limited betreibt an mehr als 50 Standorten in Großbritannien Kfz-Franchises und vertreibt einige der weltweit renommiertesten Automarken. Dazu gehören Audi, Porsche, Mercedes-Benz, Jaguar, Land Rover, Ferrari, Aston Martin und McLaren. Die globale Pandemie stellte den Autoverkauf insgesamt auf den Kopf. Sie zwang Händler und Autohersteller dazu, ihre Geschäftsstrategien zu ändern.

Dazu gehörten auch Investitionen in Technologien. So lässt sich die Nachfrage der Verbraucher nach mehr Online- und personalisierten Services erfüllen. Eine aktuelle McKinsey-Umfrage1 ergab, dass die Digitalisierung entlang des gesamten Kaufprozesses an Bedeutung gewonnen hat: Weniger als ein Drittel der jüngeren Verbraucher ziehen es vor, den Autokauf und den Kundendienst persönlich in einem Autohaus abzuwickeln. Die Befragten sind weitaus stärker an kontaktlosen Dienstleistungen interessiert. Knapp die Hälfte gab an, dass sie auch bereit sind, für diesen Service extra zu zahlen.

Eine der Herausforderungen, mit denen Jardine Motors im Laufe der Jahre konfrontiert wurde: Kundendaten sind über mehrere Systeme hinweg gespeichert. Dies ist in der Automobilbranche üblich, da die Hersteller oft von den Händlern den Einsatz bestimmter Systeme verlangen. Es gibt außerdem eine tiefe Integration zwischen Systemen für den Kundendienst und für Ersatzteile.

Die Kundendaten waren somit über diverse Systeme verteilt, unter anderem für Händler- sowie für Sales- und Lead-Management. Ein einziger Datensatz, der alle Daten und Interaktionen eines Kunden darstellte, war nicht vorhanden. Dies erschwerte es Jardine Motors, individualisierte Customer Journeys über verschiedene Kanäle, einschließlich Web und Social Media, anzubieten und Online- und In-Store-Kundenerfahrungen in einer einzigen Übersicht darzustellen.

Durch den Einsatz einer integrierten Informatica Intelligent Cloud Services Platform, einschließlich Informatica Cloud Data Integration und Customer 360 für Salesforce, konnte Jardine Motors eine einzige Kunden-Ansicht über mehrere Systeme hinweg erstellen. Außerdem war die Compliance mit den DSGVO-Richtlinien sichergestellt. Als die weltweite Pandemie an Fahrt aufnahm, implementierte Jardine Motors sofort neue E-Commerce-Plattformen, die es dem Unternehmen ermöglichten, Fahrzeuge komplett online zu verkaufen.

"Dank Informatica waren wir in der Lage, unser Unternehmen an die sich ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen", so Alex Brown, Head of Digital Marketing and Transformation, Jardine Motors Group. "Indem wir unser digitales Angebot verbessert und einen besseren Überblick über unsere Kunden erhalten haben, konnten wir schnell in den E-Commerce einsteigen. Dies hat entscheidend dazu beigetragen, die Herausforderungen hinsichtlich der Interaktionen in unseren physischen Showrooms und Niederlassungen zu kompensieren."

Doch Jardine Motors optimierte nicht nur seine E-Commerce-Plattform, um den Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden. Das Unternehmen konnte dank der Gesamtsicht auf den jeweiligen Kunden auch passgenaue Marketingprogramme bereitstellen, die DSGVO-konform waren. Damit war das Unternehmen in der Lage, den Umsatz in einem Jahr zu steigern das besonders für weltweit agierende Unternehmen als sehr herausfordernd bezeichnet werden kann.

Jardine Motors nutzt die Plattform dazu, weitere Abteilungen innerhalb des Unternehmens zu transformieren. So verlagert das Unternehmen derzeit die Bearbeitung von Kundenbeschwerden in die Salesforce Service Cloud, um die Service-Erfahrung zu verbessern. Gleichzeitig ist Jardine Motors in der Lage, die von Informatica Customer 360 bereitgestellte Einzelkundenansicht zu nutzen. Diese Ansicht lässt sich beispielsweise einsetzen, um bestimmte Anwendungsfälle zur Betrugsprävention zu adressieren.

"Die Automobilbranche wurde von der COVID-19-Pandemie hart getroffen", erklärt Emilio Valdés, Senior Vice President für EMEA und LATAM, Informatica. "Wir sind stolz darauf, Jardine Motors dabei zu helfen, sich an das herausfordernde Geschäftsumfeld anzupassen. Dank der Informatica Intelligent Cloud Services Plattform sind sie jetzt in der Lage, fast alle Transaktionen schnell online zu stellen." (Informatica: ra)

eingetragen: 23.03.21
Newsletterlauf: 21.05.21

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Invests

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-Business- & Industrial-AI-Software

    IFS hat bekannt gegeben, dass "Hexagon Purus IFS Cloud" implementieren wird. Ziel des Unternehmens ist es, die Effizienz der gesamten Lieferkette zu steigern - von der Material- und Kapazitätsplanung bis hin zum Finanzmanagement. Innerhalb von 18 Monaten hat Hexagon Purus sieben neue Produktionsstätten auf drei Kontinenten eröffnet, um die weltweite Nachfrage nach seinen Technologien in den Bereichen Wasserstoffspeicherung, Batteriesysteme und Fahrzeugintegrationslösungen zu decken.

  • Transportmöglichkeiten im Gesundheitswesen

    Rackspace Technology, Anbieterin von Hybrid-, Multi-Cloud- und KI-Technologiedienstleistungen, hat die Zusammenarbeit mit American Logistics bei der Lancierung einer modernen NEMT-Plattform (Non-Emergency Medical Transportation) in einer Cloud-nativen AWS-Umgebung bekanntgegeben, die die Transportmöglichkeiten im Gesundheitswesen neu definiert. So können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse transformieren, um ihren Kunden die Zukunft des NEMT-Transports bereitzustellen.

  • Freiraum für wichtige Projekte

    abtis, IT-Expertin für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie sich auf die wichtige Projektarbeit konzentrieren kann.

  • Vorteile für Nokias Cloud-Initiativen

    Zscaler, Unternehmen für Cloud-Sicherheit, gab bekannt, dass sich Nokia für die Einführung der "Zscaler Zero Trust Exchange"-Plattform entschieden hat, um ihre Sicherheit, betriebliche Effizienz und Cloud-Fähigkeiten zu steigern. Die Zscaler-Plattform ist eine Cloud-native Sicherheitslösung, die User direkt mit Anwendungen und Workloads verbindet, ohne das Unternehmensnetzwerk offenzulegen.

  • KI-Lösungen für humanitäre Hilfe ein

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, ist eine Partnerschaft mit Mercy Corps eingegangen. Die globale Hilfsorganisation arbeitet mit Gemeinden in über 40 Ländern zusammen, die von Krisen, Katastrophen, Armut und Klimawandel betroffen sind. Ziel ist es, Missstände zu beseitigen und langfristige Lösungen für dauerhafte Veränderungen zu entwickeln.

  • Public Cloud für IT-Dienstleistungen

    Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen