Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Services unternehmensweit standardisieren


Beam verlagert ihr "Heat Service Management"-Lösung von FrontRange in die Cloud, um Finanz- und HR-Prozesse zu unterstützen
Als Hybrid Service Management-Plattform, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise oder als Kombination beider Bereitstellungsmodelle verfügbar ist, setzt die Heat-Lösung von FrontRange auf IT Best Practices, Voice- sowie Workflow-Automation

(12.11.13) - FrontRange-Kunde Beam hat das Bereitstellungsmodell ihrer IT-Service-Management-Plattform von On-Premise auf Cloud umgestellt. Das Unternehmen nutzt die Lösung für seine Finanz- und HR-Prozesse. Bereits seit 2003 setzt Beam die "Heat Help Desk"-Lösung in mehr als zwölf Abteilungen ein – allerdings bislang nur On-Premise. Als die neu gegründete Global Business Services (GBS) Abteilung, die im Rahmen einer Best Practice-Strategie als zentrale Stelle für HR- und Finanzaufgaben geschaffen wurde, nach einer geeigneten Service Management-Lösung suchte, entschied sie sich für die Cloud Computing-Version der FrontRange Lösung.

Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Plattform erfüllte die Anforderungen von Beam perfekt: Die Standardisierung und globale Anwendbarkeit der Lösung waren die Gründe für die Migration von der On-Premise bereit gestellten Help Desk-Lösung auf die Cloud-basierte Heat-Plattform.

Die Heat Cloud-Plattform lässt sich einfach erweitern und konfigurieren. Zudem bietet die integrierte Workflow-basierte Anwendung einen einfachen Überblick über alle für die verschiedenen Standorte, Abteilungen und Anwender des Unternehmens relevanten Informationen. Beam setzt dieselbe Workflow-Plattform auch für das Personalwesen und für Finanztransaktionen ein. Die Vorteile von Heat Cloud machten sich für Beam schnell bemerkbar: Die GBS-Abteilung bearbeitet so durchschnittlich 4.472 Tickets pro Monat.

Als Hybrid Service Management-Plattform, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise oder als Kombination beider Bereitstellungsmodelle verfügbar ist, setzt die Heat-Lösung von FrontRange auf IT Best Practices, Voice- sowie Workflow-Automation. Dies ermöglicht es den Service Desk-Abteilungen, Services oder Änderungen einfach zu beantragen, automatisch freizugegeben, zu autorisieren und geeignete Maßnahmen zu planen. Zusätzlich lassen sich Änderungsanträge von Nutzern dank Heat automatisch anwenden und deren erfolgreiche Durchführung überwachen. Auch die Einhaltung der mit der Änderung verbundenen Compliance-Richtlinien und Service Level Agreements (SLAs) wird so gewährleistet. Dies verbessert Servicequalität und Kundenzufriedenheit. (FrontRange: ra)

FrontRange Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Erfolgreich in die Cloud-Zukunft

    CGI, Anbieterin von IT- und Business-Consulting-Dienstleistungen, hat vom Beschaffungsamt des BMI im Vergabeverfahren "IT- Dienstleistungen im Bereich Cloud" den Zuschlag für ein Los erhalten. Im Rahmen ihrer Multi-Cloud-Strategie treibt der Bund die Digitalisierung und Modernisierung der Öffentlichen Verwaltung konsequent voran. Im Zentrum stehen dabei die Optimierung interner Prozesse sowie Serviceverbesserungen.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen