Beam verlagert ihr "Heat Service Management"-Lösung von FrontRange in die Cloud, um Finanz- und HR-Prozesse zu unterstützen Als Hybrid Service Management-Plattform, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise oder als Kombination beider Bereitstellungsmodelle verfügbar ist, setzt die Heat-Lösung von FrontRange auf IT Best Practices, Voice- sowie Workflow-Automation
(12.11.13) - FrontRange-Kunde Beam hat das Bereitstellungsmodell ihrer IT-Service-Management-Plattform von On-Premise auf Cloud umgestellt. Das Unternehmen nutzt die Lösung für seine Finanz- und HR-Prozesse. Bereits seit 2003 setzt Beam die "Heat Help Desk"-Lösung in mehr als zwölf Abteilungen ein – allerdings bislang nur On-Premise. Als die neu gegründete Global Business Services (GBS) Abteilung, die im Rahmen einer Best Practice-Strategie als zentrale Stelle für HR- und Finanzaufgaben geschaffen wurde, nach einer geeigneten Service Management-Lösung suchte, entschied sie sich für die Cloud Computing-Version der FrontRange Lösung.
Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Plattform erfüllte die Anforderungen von Beam perfekt: Die Standardisierung und globale Anwendbarkeit der Lösung waren die Gründe für die Migration von der On-Premise bereit gestellten Help Desk-Lösung auf die Cloud-basierte Heat-Plattform.
Die Heat Cloud-Plattform lässt sich einfach erweitern und konfigurieren. Zudem bietet die integrierte Workflow-basierte Anwendung einen einfachen Überblick über alle für die verschiedenen Standorte, Abteilungen und Anwender des Unternehmens relevanten Informationen. Beam setzt dieselbe Workflow-Plattform auch für das Personalwesen und für Finanztransaktionen ein. Die Vorteile von Heat Cloud machten sich für Beam schnell bemerkbar: Die GBS-Abteilung bearbeitet so durchschnittlich 4.472 Tickets pro Monat.
Als Hybrid Service Management-Plattform, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise oder als Kombination beider Bereitstellungsmodelle verfügbar ist, setzt die Heat-Lösung von FrontRange auf IT Best Practices, Voice- sowie Workflow-Automation. Dies ermöglicht es den Service Desk-Abteilungen, Services oder Änderungen einfach zu beantragen, automatisch freizugegeben, zu autorisieren und geeignete Maßnahmen zu planen. Zusätzlich lassen sich Änderungsanträge von Nutzern dank Heat automatisch anwenden und deren erfolgreiche Durchführung überwachen. Auch die Einhaltung der mit der Änderung verbundenen Compliance-Richtlinien und Service Level Agreements (SLAs) wird so gewährleistet. Dies verbessert Servicequalität und Kundenzufriedenheit. (FrontRange: ra)
FrontRange Solutions: Kontakt und Steckbrief
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DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
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Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
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