Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Projektportfoliomanagement auf SaaS-Basis


SaaS-Produkt "Genius Inside" managt bei Mach 7 Produktentwicklungs-Projekte zwischen USA und Indien
Produktentwicklung, Qualitätskontrolle und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zwischen Teams in den USA und im Pazifikraum werden mit Software-as-a-Service-Lösung verwaltet


(22.12.11) - Die auf medizinische Bildgebung spezialisierte Mach 7 hat sich für den Einsatz der Software-as-a-Service (SaaS)-basierten Projektportfoliomanagement (PPM)-Lösung "Genius Project On Demand" von Genius Inside entschieden. Ab sofort werden Produktentwicklung, Qualitätskontrolle und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zwischen Teams in den USA und im Pazifikraum mit der Projektmanagementlösung verwaltet.

Genius Project on Demand wurde von Mach 7 seiner vielseitigen Funktionen wegen ausgewählt. Die SaaS-Lösung bietet Funktionen wie Zeiterfassung, Genehmigungen und Planung in nur einem Produkt, ohne für die IT-Abteilung Mehrkosten zu erzeugen. Als schnell expandierenden Unternehmen benötigt Mach 7 eine Software, die sich schnell und webbasiert implementieren lässt und dabei keine zusätzlichen IT-Infrastrukturkosten bedeutet.

Mach 7 kann durch Genius Project nicht nur Qualitätskontrolle und Standards der Softwareentwicklung festlegen, sondern auch Ressourcen und Zeiten, die in verschiedenen Projektphasen der Entwicklung in Anspruch genommen wurden, überblicken und erhält so einen detaillierten Überblick der Projektkosten.

Um Projekte zu verwalten hatte Mach 7 bisher eine Kombination aus Microsoft Word und Excel-Tabellen eingesetzt, musste aber feststellen, dass die schnelle Unternehmensexpansion eine spezialisierte PPM-Lösung erforderlich machte. Genius Project on Demand wird von Mach 7 genutzt, um zum Beispiel Workflows zu erstellen und allen Projektbeteiligten so Aufgaben zuzuteilen, die einem bestimmten Qualitätsstandard und Vorgaben entsprechen.

"Projektmanagement-Software und das Modell Software-as-a-Service sind für wachsende Unternehmen und im derzeitigen wirtschaftlichen Klima eine normale Kombination", sagte Christophe Borlat, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Genius Inside. "In der Geschäftswelt gehört es zu den wichtigsten Fähigkeiten, die genaue Kontrolle über Projektpläne und Ressourcen zu behalten und dabei keine zusätzlichen Ausgaben zu verursachen." (Genius Inside: ra)

Genius Inside: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen