Cloud Computing ermöglicht betriebliche Vorteile
Actelion Pharmaceuticals nutzt mit dem weltweiten Einsatz von "Veeva CRM" und "iRep" die Cloud
Multiple Client-/Server-SFA-Systeme werden weltweit mit einer einzigen Cloud basierten CRM-Lösung ersetzt
(22.12.11) - Bevor das Cloud basierte "Veeva CRM" von Veeva Systems für mehr als 500 Benutzer weltweit ausgesucht wurde, hat Actelion Ltd. 10 verschiedene Client-/Server-SFA-Systeme (Salesforce Automation-Systeme) für ihren weltweiten Betrieb genutzt. Dieses Technologielabyrinth war sehr teuer in der Instandhaltung, es war schwierig zu aktualisieren, funktional fehlerhaft, und die einzelnen Regionen waren nicht miteinander verbunden.
Actelion brauchte eine innovative Lösung, welche den weltweiten Verkauf abstimmen würde. Daher legten die Manager aus den 29 Regionen des Unternehmens ausgewählte Kriterien fest, und im Anschluss folgte ein umfangreicher Ausschreibungsprozess, an dem fünf Anbieter beteiligt waren. Nur Veeva CRM mit seinen ergiebigen Fähigkeiten zur Integration von vielfältigen Verkaufsteams, modernisierten Verkaufsberichten und starken iPad-Anwendungen erfüllte alle Anforderungen des Unternehmens.
"Die Cloud ermöglicht viele geschäftliche und betriebliche Vorteile, eingeschlossen eine schnellere Anwendung und eine größere Flexibilität, um schnelle Änderungen und größere Kosteneffizienz zu ermöglichen", erklärte Schmidt Leiter der Abteilung Global Commercial Excellence bei Actelion. "Und mit Veeva profitieren wir von kostenfreien, regulären Anwendungsupdates, sodass unsere Außendienstmitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand sind. Die Aktualisierungen sind darüber hinaus transparent, sodass keine Arbeitsunterbrechung verursacht wird, und die technologischen Fortschritte können sehr schnell im Unternehmen eingeführt werden. Dies ist ein großer Vorteil."
Actelion hat darüber hinaus auch iRep implementiert – die erste integrierte Cloud basierte CRM- und CLM-Lösung, die speziell für das iPad gestaltet wurde. iReps "eingebautes" geschlossenes Marketing verbindet Kundendaten nahtlos mit interaktivem Inhalt und erlaubt dadurch hoch personalisierte Interaktionen und automatische Erfassung aller Anrufaktivitäten und Einblick des Arztes. Das Ergebnis ist einfach eine bessere Benutzererfahrung und eine qualitativ bessere Kundeninteraktion ohne den Ärger und die Kosten durch mehrere Anwendungen. (Veeva Systems: ra)
Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief
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