Software-as-a-Service: Ahold wechselt mit 55.000 Mitarbeitern zu "Google Apps" Konsolidierung und Standardisierung mit einem einzigen E-Mail-System und globalem Adressbuch
(24.09.10) - Ahold, eine internationalen Einzelhandelskette der Lebensmittelbranche mit Supermärkten in Europa und den USA, wird die "Google Apps Premier Edition" im Konzern einführen. Dies hat Google jetzt bekanntgegeben. Die neue Plattform stellt eine zentrale, globale webbasierte Lösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit bereit und ersetzt die gegenwärtigen E-Mail-Domains und -Systeme von Ahold in Europa und den USA.
Mit 25 GB Speicherplatz pro Konto stellt "Google Mail" eine Messaging-Plattform mit integriertem Instant Messaging ("Google Talk") sowie eine Reihe weiterer Features, wie die automatische Übersetzung, zur Erleichterung der Kommunikation bereit. Zu den weiteren Produkten gehört auch "Google Kalender". Damit können Nutzer einfach ihre Kalender zur gemeinsamen Nutzung freigeben und so ihre Termine effizient koordinieren sowie Veranstaltungen und Meetings planen.
Der globale Einsatz von Google Apps soll den Mitarbeitern von Ahold verschiedene Vorteile bieten, darunter:
>> Konsolidierung und Standardisierung mit einem einzigen E-Mail-System und globalem Adressbuch,
>> verbesserte Produktivität durch die Verwendung effizienter E-Mail- und Instant-Messenger-Tools sowie leistungsfähiger persönlicher und gemeinsam genutzter Kalender,
>> Unterstützung bei Schulungen durch neue, videobasierte Kommunikations-Tools einschließlich Video-IM,
>> verbesserte Zusammenarbeit innerhalb von und zwischen aktiven Unternehmen und Funktionsbereichen,
>> verbesserte internationale Kommunikation dank Features wie der automatischen Übersetzung von Nachrichten. Damit können Nutzer E-Mails mit nur einem einzigen Mausklick aus und in andere Sprachen übersetzen oder bei "Google Talk" Übersetzung in Echtzeit nutzen. (Google: ra)
Google Enterprise: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
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