Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

On-demand Remote-Support und IT-Automatisierung


"SaaS NTRglobal" ermöglicht erhebliche Zeiteinsparungen und besseren Kundenservice
SaaS-Lösung für Automatisierung, Remote-Zugriff und Remote-Steuerung


(28.09.10) - Die Arbeitsbelastung von IT-Support-Managern, Systemadministratoren und Managed Service Providers (MSPs) erreicht oftmals ein kritisches Ausmaß. Um Zeit zu sparen und die Support-Kosten zu senken, nutzen nach Angaben der Herstellerin NTRglobal mehr als 300.000 IT-Manager die On-demand Remote-Support-Lösung "NTRsupport" und die On-demand IT-Automatisierungslösung "NTRadmin".

So berichtet NTRglobal-Kunde Charles Yuen, Systemadministrator bei Tectura, einer weltweit tätigen Unternehmensberatung: "Die Mehrzahl unserer Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus oder vor Ort bei einem Klienten. Der technische Support für diese Mitarbeiter hat für uns seit jeher eine hohe Priorität."

Als er noch keinerlei Remote-Desktop-Support-Lösungen einsetzte, so Yuen weiter, habe er Anrufe bei Benutzern mit "technischen Schwierigkeiten" regelrecht gefürchtet. "In den meisten Fällen wusste ich, dass sich das Problem eigentlich innerhalb weniger Minuten beheben ließ. Die Schwierigkeit bestand darin, dem Benutzer zu erklären, was er tun sollte. Mit NTRglobal kann ich die meisten Systemprobleme virtuell beheben und Fehler schnell ermitteln und damit den Zeitaufwand um bis zu 80 Prozent reduzieren. Keine Nackenschmerzen mehr vom Einklemmen des Telefonhörers zwischen Ohr und Schulter. Keine langen E-Mails mit detaillierten Anweisungen mehr, die keiner zu verstehen scheint."

Mit NTRglobal gewinnen IT-Administratoren eine SaaS-Lösung für Automatisierung, Remote-Zugriff und Remote-Steuerung, die sie in die Lage versetzt, Computer auch bei Abwesenheit des Benutzers leicht zu überwachen, zu steuern und anzupassen, remote Fehler zu suchen und technische Support-Probleme von Mitarbeitern, Partnern und Kunden virtuell in Echtzeit zu lösen.

"Ich habe auch schon mit anderen Remote-Support-Tools gearbeitet, aber festgestellt, dass NTRglobal schnell, benutzerfreundlich und – ganz besonders wichtig – zuverlässig ist", ergänzt Yuen.

"NTRglobal hat sich auf die Bereitstellung von Cloud-basierten Produktivitätslösungen für IT-Abteilungen spezialisiert, die anwenderfreundlich, schnell und hoch skalierbar sind, die Wartung von Computern von jedem Remote-Standort aus ermöglichen und dabei die jeweiligen lokalen Sicherheitsanforderungen unterstützen", erklärt Gilles Samoun, CEO von NTRglobal. (NTRglobal: ra)

NTRglobal: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Invests

  • Public Cloud für IT-Dienstleistungen

    Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

  • S/4HANA wird der digitale Kern von Schöck

    Der IT-, Consulting- und Service-Provider All for One Group SE hat den Auftrag für ein umfassendes Digitalisierungs- und Transformationsprojekt bei der Schöck Bauteile GmbH gewonnen. Ziel des Projekts ist die Migration des bisherigen SAP ECC ERP-Systems auf SAP S/4HANA.

  • Cloud Computing passt ideal zur Strategie

    Schneider Electric hat es sich zur Aufgabe gemacht, der vertrauenswürdige Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, durch digitale Transformation die Effizienz, Produktivität und Widerstandsfähigkeit zu steigern.

  • Große Ambitionen in Europa

    Vast Data stellt mit "Sesterce" ein Projekt in Europa vor. Sesterce ist ein Cloud-Service-Provider (CSP). Die Partnerschaft mit Vast Data macht dem Unternehmen immense Rechen- und Datenkapazitäten verfügbar, um den wachsenden Anforderungen von KI-gesteuerten Unternehmen gerecht zu werden.

  • Schritt hin zu einer zentralen Cloud

    IFS hat bekannt gegeben, dass sich die Doppelmayr Gruppe, Anbieterin von Seilbahnsystemen und Intralogistiklösungen, für ein Upgrade auf "IFS Cloud" entschieden hat, um die Digitalisierung voranzutreiben und das globale Wachstum zu fördern.

  • Die Datenkultur hat sich grundlegend gewandelt

    Fivetran, Unternehmen im Bereich automatisiertes Data Movement, gibt bekannt, dass Trinny London ihre Datenprozesse mit Hilfe der Plattform von Fivetran umgestaltet hat. Die von Trinny Woodall gegründete Beauty-Marke konnte durch die Automatisierung ihrer Datenprozesse die Ressourcen eines ganzen Teams an Data Engineers freischaufeln.

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen