Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

SaaS-Kernlösung für das Transportwesen eingesetzt


One Network unterstützt das US-Verteidigungsministerium beim Ausbau des Transportwesens
Menlo Worldwide Government Services setzt die Transport- und Logistiklösung von One Network ein, um eine unternehmensweite, zentrale Verwaltung, Planung, Kooperation und Abwicklung für das Ustranscom-DTCI-Programm aufzubauen


(19.01.09) - One Network Enterprises, ein Anbieter innovativer Lösungen für Mehrparteien-Versorgungsketten in der global vernetzten Welt, gibt erstmals bekannt, dass Menlo Worldwide, ein weltweiter Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, Transportmanagement und Versorgungsketten, One Networks Transport- und Logistik-Netzwerklösung an fünfzehn Standorten des DTCI-Programms von Ustranscom erfolgreich in Betrieb genommen hat.

Damit sind 60 Prozent des insgesamt erwarteten Transaktionsvolumens des Programms abgedeckt. Der erste Standort war innerhalb von 150 Tagen betriebsbereit, und im vorigen Monat wurde das Defense Distribution Center Susquehanna Pennsylvania (DDSP), das größte Verteilungszentrum, in das Netzwerk eingebunden.

Die Defense Transportation Coordination Initiative (DTCI) ist eine Initiative des U.S. Transportation Command (Ustranscom) und verfolgt die gewerbliche Auslagerung der Verwaltung der Militärfracht in den USA. Das DTCI-Programm soll die Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und Effizienz des Transports von Material des Verteidigungsministerium auf dem US-amerikanischen Festland verbessern und durch den Einsatz spezifischerer LKW-Fahrpläne, Cross Docking, die Wahl besser geeigneter Betriebsarten und Auslastungsoptimierung die Zykluszeiten verkürzen und die Vorhersagbarkeit verbessern.

Dank des Einsatzes der SaaS-Lösung (Software-as-a-Service - Software als Dienstleistung) von One Network hat Menlo Worldwide bereits zahlreiche Leistungsvorgaben von Ustranscom in Bezug auf Kostenverringerung und Verbesserung des Dienstleistungsniveaus erfolgreich übertreffen können.

"Mithilfe der Plattform von One Network konnten wir die SaaS-Kernlösung für das Transportwesen von One Network entsprechend der staatlichen Anforderungen konfigurieren und erweitern, und wir nehmen auch weiterhin Änderungen vor, um die Abläufe zu verbessern und durch weitere Optimierungsmöglichkeiten zu ergänzen", sagte Andy Dyer, Vice President von Menlo Worldwide Government Services. "Unser Team verfügt jetzt über eine effektive, intuitiv zu bedienende Lösung, die ihnen bei ihrer Arbeit eine wertvolle Unterstützung bietet.

Aufgrund der Tatsache, dass unsere IT-Plattform im Zeit- und Budgetrahmen liegt, bin ich voller Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft dieses Programms, das in Bezug auf die Zahl der Systeme und Abteilungen doch recht komplex ist. So konnten wir in der Tat die erste Inbetriebnahme nach nicht einmal 150 Tagen vornehmen, was heutzutage nicht gerade sehr üblich ist, aber äußerst willkommen!"

Mit der DTCI-Inbetriebnahme und mehreren weiteren Verträgen mit dem Verteidigungsministerium hat sich One Network schnell zur grössten SaaS-Lösung (Software-as-a-Service), die im staatlichen Bereich in den USA in Betrieb ist, entwickelt.

"Der Staat hat erkannt, dass SaaS-Netzwerklösungen sich wirklich auf einmalige Art und Weise von herkömmlichen Softwarelösungen abheben und dabei sehr viel kostengünstiger sind", sagte Greg Brady, Gründer und CEO von One Network. "Unsere SaaS-Plattform wurde von Grund auf darauf ausgerichtet, Geschäftsabläufe mehrerer Unternehmen zu gestalten und liefert sehr schnell innovative Lösungen. Unsere Lösung richtet sich ganz an dem staatlichen Mehrparteien-Betriebsmodell aus, das der verbesserten Unterstützung unserer Streitkräfte dient, die Effizienz verbessert und den Gegenwert, den der Steuerzahler erhält, maximiert. Dank der DTCI-Initiative konnten wir eine zentrale, mehrere Teilnehmer umfassende Transportlösung in einem komplexen Systemumfeld in weniger als 120 Tagen in Betrieb nehmen. Darüber hinaus stand augenblicklich die Verbindung zu über 2.000 Transportunternehmen zur Verfügung, die bereits in unser Netz eingebunden waren." (One Network Enterprises: ra)

One Network Enterprises: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen