Outsourcing: Orange Business Services und JTI
Outsourcing-Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 100 Mio. USD für Telekommunikationsdienste
Orange stellt Infrastruktur und Dienstleistungen in über 50 Ländern bereit
(12.04.12) - Orange Business Services hat einen Outsourcing-Vertrag über mehr als 100 Millionen US-Dollar mit JTI (Japan Tobacco International) unterzeichnet, dem internationalen Geschäftsbereich von Japan Tobacco Inc., einem führenden internationalen Hersteller von Tabakprodukten. Orange stellt den größten Teil der weltweiten Telekommunikationsinfrastrukturen und -dienstleistungen für JTI in über 50 Ländern bereit. JTI hat seinen Hauptsitz in Genf und nutzt die gemanagten Dienste von Orange Business Services in den Bereichen LAN und WAN, Daten- und Sprachverkehr, Application Acceleration, Sicherheit, Fernzugriff, Call Center und IP-Telefonie .
Mit diesem neuen Vertrag verlängern JTI und Orange ihre Partnerschaft um weitere fünf Jahre und schaffen damit die Gelegenheit für eine Zusammenarbeit in neuen Service- und Technologiebereichen.
Die Vertragsverlängerung ist auf drei wesentliche Punkte zurückzuführen:
Fähigkeit – Orange zeichnet sich durch seine einzigartige Fähigkeit aus, ein breites Spektrum von Dienstleistungen in allen geografischen Regionen, in denen JTI tätig ist, bereitzustellen. Orange übernimmt nicht nur die Bereitstellung und das Management von Diensten, sondern ist auch in der Lage, lokal zu bestellen und zu fakturieren.
Flexibilität – Orange erfüllt die verschiedenen geschäftlichen Anforderungen von JTI und kann die Dienste an die Bedürfnisse des Kunden anpassen. Diese Flexibilität resultiert aus einer engen Zusammenarbeit zwischen den Design- und Consulting-Teams von JTI und Orange sowie einem weitreichenden Verständnis des Kundenbedürfnisses.
Verfügbarkeit – JTI schätzt die Vorteile, die die Betreuung durch ein spezielles, für das Unternehmen zuständiges Team von Orange mit sich bringt und die enge Beziehung, die dieses Orange Team in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Hierzu gehören eine ständige Präsenz vor Ort, ein 7/24-Service, Zugang zu Teams und die Integration zwischen den zuständigen Support-Zentren .
JTI ist seit 1995 Kunde von Orange Business Services. Im April 2004 wurde der erste Outsourcing-Vertrag für eine umfassende Palette von Kommunikationsdiensten unterzeichnet. Im Sommer 2009 erhielt Orange den Zuschlag im Rahmen einer Ausschreibung für das komplette WAN von JTI, nachdem JTI eine Reihe von Akquisitionen abgeschlossen hatte. Nach diesem Erfolg begannen die Verhandlungen über die Vertragsverlängerung, und JTI entschloss sich, in Zukunft alles aus einer Hand zu beziehen. (Orange Business Services: ra)
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