Änderungsmanagement mit SaaS for IT automatisiert
Equinix führt ServiceNow-Automatisierungslösung für Rechenzentren auf der ganzen Welt ein
Flexibilität und Skalierbarkeit der Cloud Computing-Dienste von ServiceNow nutzen
(11.04.12) - Equinix nutzt die Flexibilität und Skalierbarkeit der Cloud Computing-Diensten, um die Verwaltung der Rechenzentren von Equinix auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Equinix verbindet Unternehmen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt über eine globale Plattform, die aus Rechenzentren in 38 strategischen Märkten in ganz Nord- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum besteht. Die weltweit eingesetzten Störungs- und Änderungsmanagementprozesse von Equinix werden nun durch die globale Umsetzung von "SaaS for IT" – das heißt Software-as-a-Service (SaaS) für die Automatisierung der IT-Dienstleistungen von ServiceNow – automatisiert.
Das Änderungsmanagement ist in vielen Fällen ein mühseliger und zeitaufwändiger Prozess. Equinix war auf der Suche nach einer Lösung zur Automatisierung des IT-Dienstleistungsmanagements innerhalb der Organisation. Nach sorgfältiger Bewertung entschied man sich bei Equinix für ServiceNow.
Vor dem Einsatz von ServiceNow erfolgte das Störungsmanagement bei Equinix über E-Mail und Altsysteme. Nachdem diese Systeme jedoch nicht in der Lage waren, Störfälle von Serviceanforderungen, Projekten und Änderungen zu unterscheiden, kam es immer wieder zu Engpässen im Arbeitsablauf. Doch dank dem Störungsmanagement von ServiceNow, in Kombination mit nativen Funktionalitäten wie Chat und Incident Creation mit einem Mausklick, war es nun möglich, die Dienstleistungserbringung zu rationalisieren und die Problembehebung zu beschleunigen. (ServiceNow: ra)
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