Ricoh und Unilever: Vertragserweiterung für innovative Drucklösungen in ganz Europa Ricoh wird ihre Managed Print Services (MPS) für Unilever von fünf auf einundzwanzig europäische Länder ausdehnen
(24.09.09) - Ricoh Europe, Spezialistin für Büro- und Produktionsdrucklösungen, hat einen erweiterten Vertrag mit ihrem Kunden Unilever unterzeichnet. Auf Basis des fünfjährigen Vertrags ist geplant, dass Ricoh ihre Managed Print Services (MPS) für Unilever von fünf auf einundzwanzig europäische Länder ausdehnt. Ricoh stellt Unilever damit Drucklösungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Niederlassungen und in den Home Offices zur Verfügung.
Das "Next Generation Print Project" umfasst auf europäischer Ebene die Implementierung von verschiedenen Lösungen und Services aus dem Portfolio von Ricoh, die den Anforderungen von Unilever gerecht werden sollen. Ziel des Projekts ist die Realisierung einer flexiblen und wirtschaftlichen Gesamtlösung für das Dokumentenmanagement, die gleichzeitig auch die "Green IT"-Strategie von Unilever unterstützt. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten die Projektteams von Ricoh und Unilever an der Optimierung der Druckinfrastruktur, der Umsetzung der neuesten Energy Star-Anforderungen, einer Steigerung der Transparenz im Bereich der Druckkosten und einer Reduzierung der Umweltauswirkungen und des Papier- und Energieverbrauchs. Außerdem stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unilever durch die Produkte von Ricoh mehr Funktionalitäten zur Verfügung.
Die Managed Print Services werden in Form eines flexiblen, zweistufigen Modells angeboten, wobei der konkrete Leistungsumfang immer an die Anforderungen des jeweiligen Unilever-Standorts angepasst wird. Zu diesen Services gehören eine Einschätzung der aktuellen Situation des Dokumentenoutputs und die Prüfung von Sicherheitsaspekten und Engpässen im Dokumenten-Workflow. Die Managed Print Services ermöglichen die Identifikation von verdeckten Kosten und eine anschließende Optimierung der Systeme, mit Fokus auf eine Reduzierung des Energie- und Papierverbrauchs und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Umwelt.
Ricoh ermöglicht außerdem durch ihr webbasiertes Monitoring- und Service-Tool "@Remote Enterprise-Pro" Reportings und Abrechnungen nach Standorten, Ländern und auf europäischem Level. Dadurch werden Energieverbrauch, Druckvolumen, CO2-Ausstoß und Toner-Recycling noch transparenter. Das Reporting hinsichtlich der Umweltwerte wird so zum integrierten Bestandteil des "Green IT"-Reportings.
Eine speziell für Unilever ausgearbeitete Print Policy unterstützt das Unternehmen dabei, die gesetzten Kosten- und Umweltziele zu erreichen. (Ricoh: ra)
Ricoh: Kontakt und Steckbrief
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