Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Outsourcing im Finanzwesen


ACS übernimmt Finanz- und Rechnungswesen für Atos Origin
Erster gemeinsamer großer Vertragsabschluss von Xerox und ACS in Europa


(03.11.10) – Die Xerox-Company Affiliated Computer Services (ACS) hat einen über sieben Jahre währenden Vertrag mit Atos Origin geschlossen und liefert Services im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Diese Vereinbarung ist der erste große gemeinsame Vertragsabschluss in Europa seit der Übernahme von ACS durch Xerox Anfang 2010.

Atos Origin ist schon seit dem Jahr 2008 Xerox Kunde und hat seitdem Dienstleistungen rund um die Druckinfrastruktur bezogen. Die neue Vereinbarung mit ACS enthält ein umfassendes Service-Paket für das Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Hauptbuchhaltung. Die Optimierung der Geschäftsprozesse durch ACS sieht Atos Origin als wesentlichen Schritt, um langfristige Leistungs- und Profitabilitätsziele zu erreichen.

Michel-Alain Proch, Group CFO bei Atos Origin: "In Zusammenarbeit mit ACS und Xerox können wir unsere Kosten besser steuern und Technologie-, Software- und Arbeitsprozesse, die hinter den Kulissen unseres Geschäfts ablaufen, besser managen. Diese Kooperation wird uns helfen, eine sichere Grundlage zu schaffen, von der aus wir unseren Kunden Services und Lösungen erfolgreich zur Verfügung stellen können."

Im Rahmen des Vertrags wird ACS das Atos Origin Finance Center im polnischen Lodz betreiben und Services für die Standorte in Deutschland, Benelux, Frankreich und Großbritannien liefern. Die polnische Niederlassung ist das neueste Finance und Accounting Center im globalen Netzwerk von ACS. Hierfür werden 150 Vollzeitmitarbeiter von Atos Origin angestellt. Darüber hinaus wird Atos Origin weitere Services von Xerox in Anspruch nehmen.

Hierzu gehören Workflow-, CRM- und Compliance Management-Lösungen, die die operative Produktivität von Atos Origin weiter erhöhen sollen. (Xeros Europe: ra)

Xerox: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen