Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Outsourcing im Finanzwesen


ACS übernimmt Finanz- und Rechnungswesen für Atos Origin
Erster gemeinsamer großer Vertragsabschluss von Xerox und ACS in Europa


(03.11.10) – Die Xerox-Company Affiliated Computer Services (ACS) hat einen über sieben Jahre währenden Vertrag mit Atos Origin geschlossen und liefert Services im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Diese Vereinbarung ist der erste große gemeinsame Vertragsabschluss in Europa seit der Übernahme von ACS durch Xerox Anfang 2010.

Atos Origin ist schon seit dem Jahr 2008 Xerox Kunde und hat seitdem Dienstleistungen rund um die Druckinfrastruktur bezogen. Die neue Vereinbarung mit ACS enthält ein umfassendes Service-Paket für das Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Hauptbuchhaltung. Die Optimierung der Geschäftsprozesse durch ACS sieht Atos Origin als wesentlichen Schritt, um langfristige Leistungs- und Profitabilitätsziele zu erreichen.

Michel-Alain Proch, Group CFO bei Atos Origin: "In Zusammenarbeit mit ACS und Xerox können wir unsere Kosten besser steuern und Technologie-, Software- und Arbeitsprozesse, die hinter den Kulissen unseres Geschäfts ablaufen, besser managen. Diese Kooperation wird uns helfen, eine sichere Grundlage zu schaffen, von der aus wir unseren Kunden Services und Lösungen erfolgreich zur Verfügung stellen können."

Im Rahmen des Vertrags wird ACS das Atos Origin Finance Center im polnischen Lodz betreiben und Services für die Standorte in Deutschland, Benelux, Frankreich und Großbritannien liefern. Die polnische Niederlassung ist das neueste Finance und Accounting Center im globalen Netzwerk von ACS. Hierfür werden 150 Vollzeitmitarbeiter von Atos Origin angestellt. Darüber hinaus wird Atos Origin weitere Services von Xerox in Anspruch nehmen.

Hierzu gehören Workflow-, CRM- und Compliance Management-Lösungen, die die operative Produktivität von Atos Origin weiter erhöhen sollen. (Xeros Europe: ra)

Xerox: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Invests

  • Freiraum für wichtige Projekte

    abtis, IT-Expertin für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie sich auf die wichtige Projektarbeit konzentrieren kann.

  • Vorteile für Nokias Cloud-Initiativen

    Zscaler, Unternehmen für Cloud-Sicherheit, gab bekannt, dass sich Nokia für die Einführung der "Zscaler Zero Trust Exchange"-Plattform entschieden hat, um ihre Sicherheit, betriebliche Effizienz und Cloud-Fähigkeiten zu steigern. Die Zscaler-Plattform ist eine Cloud-native Sicherheitslösung, die User direkt mit Anwendungen und Workloads verbindet, ohne das Unternehmensnetzwerk offenzulegen.

  • KI-Lösungen für humanitäre Hilfe ein

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, ist eine Partnerschaft mit Mercy Corps eingegangen. Die globale Hilfsorganisation arbeitet mit Gemeinden in über 40 Ländern zusammen, die von Krisen, Katastrophen, Armut und Klimawandel betroffen sind. Ziel ist es, Missstände zu beseitigen und langfristige Lösungen für dauerhafte Veränderungen zu entwickeln.

  • Public Cloud für IT-Dienstleistungen

    Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

  • S/4HANA wird der digitale Kern von Schöck

    Der IT-, Consulting- und Service-Provider All for One Group SE hat den Auftrag für ein umfassendes Digitalisierungs- und Transformationsprojekt bei der Schöck Bauteile GmbH gewonnen. Ziel des Projekts ist die Migration des bisherigen SAP ECC ERP-Systems auf SAP S/4HANA.

  • Cloud Computing passt ideal zur Strategie

    Schneider Electric hat es sich zur Aufgabe gemacht, der vertrauenswürdige Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, durch digitale Transformation die Effizienz, Produktivität und Widerstandsfähigkeit zu steigern.

  • Große Ambitionen in Europa

    Vast Data stellt mit "Sesterce" ein Projekt in Europa vor. Sesterce ist ein Cloud-Service-Provider (CSP). Die Partnerschaft mit Vast Data macht dem Unternehmen immense Rechen- und Datenkapazitäten verfügbar, um den wachsenden Anforderungen von KI-gesteuerten Unternehmen gerecht zu werden.

  • Schritt hin zu einer zentralen Cloud

    IFS hat bekannt gegeben, dass sich die Doppelmayr Gruppe, Anbieterin von Seilbahnsystemen und Intralogistiklösungen, für ein Upgrade auf "IFS Cloud" entschieden hat, um die Digitalisierung voranzutreiben und das globale Wachstum zu fördern.

  • Die Datenkultur hat sich grundlegend gewandelt

    Fivetran, Unternehmen im Bereich automatisiertes Data Movement, gibt bekannt, dass Trinny London ihre Datenprozesse mit Hilfe der Plattform von Fivetran umgestaltet hat. Die von Trinny Woodall gegründete Beauty-Marke konnte durch die Automatisierung ihrer Datenprozesse die Ressourcen eines ganzen Teams an Data Engineers freischaufeln.

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen