Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Straffung der Druckprozesse durch Managed Services


Xerox übernimmt den weltweiten Druckbetrieb bei Procter & Gamble
"Xerox Managed Print Services" verbessern das Dokumentenmanagement im gesamten Unternehmen


(20.04.09) - Procter & Gamble (P&G) setzt zur Verbesserung des weltweiten Dokumentenmanagements auf "Managed Print Services" von Xerox. Die fünfjährige Zusammenarbeit umfasst die dokumentabhängige Prozessoptimierung der Hausdruckereien von P&G, der einzelnen Niederlassungen sowie der Heimarbeitsplätze und soll die operativen Kosten des Unternehmens um 20 bis 25 Prozent reduzieren.

Der Geschäftsbereich Xerox Global Services (XGS) bietet umfassende Dienstleistungen zur Optimierung der Dokumentenverarbeitung und Senkung der damit verbundenen Kosten. Xerox Office Services ist das branchenweit führende Angebot von XGS zur Verbesserung der Druckausgabe des gesamten Bestands an Bürogeräten wie Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Es ermöglicht zudem eine effiziente Kontrolle, wann und auf welchem Gerät Dokumente gedruckt werden. Dadurch lassen sich sowohl die IT- als auch als auch die gesamten Infrastruktur-Kosten im Unternehmen senken.

Neben einer Kosteneinsparung und einer erhöhten Zufriedenheit der Anwender profitiert P&G auch in Punkto Nachhaltigkeit von den Xerox Services. P&G geht davon aus, den mit den Druckaufträgen verbundenen jährlichen Stromverbrauch um 30 Prozent sowie den jährlichen Papierverbrauch um 20 bis 30 Prozent zu senken.

"Durch die Straffung unserer weltweiten Druckprozesse können wir unsere Zuverlässigkeit und Arbeitseffizienz optimieren", bekräftigt Filippo Passerini, Chief Information Officer und President Global Business Services bei Procter & Gamble. "Dieser innovative Ansatz ist ein wichtiger Schritt, um die Digitalisierung in unserem Unternehmen voranzutreiben und die Nachhaltigkeit der Arbeitsplätze zu verbessern", so Passerini weiter. Mithilfe der erprobten Qualitätssicherungsmethoden von Lean Six Sigma entwickelt Xerox Global Services eine unternehmensweite Output-Strategie, mit der die jährliche Arbeitszeit von Mitarbeitern künftig effektiver genutzt werden kann.

Zur Unterstützung der P&G-Mitarbeiter bietet Xerox Schulungen vor Ort an. Darüber hinaus richtet Xerox ein Internet-Portal für Online-Trainings sowie die einfache Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Zubehör ein. Der Umfang der Zusammenarbeit mit P&G verdeutlicht das Know-how und die führende Position, die Xerox im Bereich Managed Print Services einnimmt. Laut Ken Weilerstein, Vice President bei Gartner Inc., ist das "unternehmensweite Dokumentenmanagement eines der arbeitsintensivsten und ineffizientesten Bereiche, dessen Potenzial zur Kostensenkung und Steigerung der Produktivität in Unternehmen immer noch nicht erkannt wird."

"Unsere Kooperation mit P&G zeigt auf, wie sich die gesamte Druckinfrastruktur und dokumentabhängige Prozesse – von der Druckerei bis zu den Außenstellen – optimieren lassen", erklärt Stephen Cronin, President Global Services. "Mithilfe unserer Dienstleistungen kann sich P&G auf sein Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig Nachhaltigkeitsaspekte besser berücksichtigen." (Xerox: ra)

Xerox: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen