Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Straffung der Druckprozesse durch Managed Services


Xerox übernimmt den weltweiten Druckbetrieb bei Procter & Gamble
"Xerox Managed Print Services" verbessern das Dokumentenmanagement im gesamten Unternehmen


(20.04.09) - Procter & Gamble (P&G) setzt zur Verbesserung des weltweiten Dokumentenmanagements auf "Managed Print Services" von Xerox. Die fünfjährige Zusammenarbeit umfasst die dokumentabhängige Prozessoptimierung der Hausdruckereien von P&G, der einzelnen Niederlassungen sowie der Heimarbeitsplätze und soll die operativen Kosten des Unternehmens um 20 bis 25 Prozent reduzieren.

Der Geschäftsbereich Xerox Global Services (XGS) bietet umfassende Dienstleistungen zur Optimierung der Dokumentenverarbeitung und Senkung der damit verbundenen Kosten. Xerox Office Services ist das branchenweit führende Angebot von XGS zur Verbesserung der Druckausgabe des gesamten Bestands an Bürogeräten wie Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Es ermöglicht zudem eine effiziente Kontrolle, wann und auf welchem Gerät Dokumente gedruckt werden. Dadurch lassen sich sowohl die IT- als auch als auch die gesamten Infrastruktur-Kosten im Unternehmen senken.

Neben einer Kosteneinsparung und einer erhöhten Zufriedenheit der Anwender profitiert P&G auch in Punkto Nachhaltigkeit von den Xerox Services. P&G geht davon aus, den mit den Druckaufträgen verbundenen jährlichen Stromverbrauch um 30 Prozent sowie den jährlichen Papierverbrauch um 20 bis 30 Prozent zu senken.

"Durch die Straffung unserer weltweiten Druckprozesse können wir unsere Zuverlässigkeit und Arbeitseffizienz optimieren", bekräftigt Filippo Passerini, Chief Information Officer und President Global Business Services bei Procter & Gamble. "Dieser innovative Ansatz ist ein wichtiger Schritt, um die Digitalisierung in unserem Unternehmen voranzutreiben und die Nachhaltigkeit der Arbeitsplätze zu verbessern", so Passerini weiter. Mithilfe der erprobten Qualitätssicherungsmethoden von Lean Six Sigma entwickelt Xerox Global Services eine unternehmensweite Output-Strategie, mit der die jährliche Arbeitszeit von Mitarbeitern künftig effektiver genutzt werden kann.

Zur Unterstützung der P&G-Mitarbeiter bietet Xerox Schulungen vor Ort an. Darüber hinaus richtet Xerox ein Internet-Portal für Online-Trainings sowie die einfache Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Zubehör ein. Der Umfang der Zusammenarbeit mit P&G verdeutlicht das Know-how und die führende Position, die Xerox im Bereich Managed Print Services einnimmt. Laut Ken Weilerstein, Vice President bei Gartner Inc., ist das "unternehmensweite Dokumentenmanagement eines der arbeitsintensivsten und ineffizientesten Bereiche, dessen Potenzial zur Kostensenkung und Steigerung der Produktivität in Unternehmen immer noch nicht erkannt wird."

"Unsere Kooperation mit P&G zeigt auf, wie sich die gesamte Druckinfrastruktur und dokumentabhängige Prozesse – von der Druckerei bis zu den Außenstellen – optimieren lassen", erklärt Stephen Cronin, President Global Services. "Mithilfe unserer Dienstleistungen kann sich P&G auf sein Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig Nachhaltigkeitsaspekte besser berücksichtigen." (Xerox: ra)

Xerox: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

  • Dienstleister übernimmt gesamte IT-Verantwortung

    Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.

  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen