Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

On-Demand-Portal für Handel und Logistik


Case New Holland (CNH) nutzt On-Demand-Logistikplattform von GT Nexus
Land- und Baumaschinenhersteller überwacht über On-Demand Handels- und Logistikportal globale Ströme von Fertigerzeugnissen und Ersatzteilen


(21.04.09) - GT Nexus gibt bekannt, dass die CNH Global N.V., Herstellerin von Bau- und Landmaschinen, ein globales Logistik-Tracking-System in Betrieb genommen hat, dass über das GT Nexus-Handels- und Logistikportal in Europa und Nordamerika läuft. Über ein Netzwerk von 11.100 Händlern und Distributoren in 160 Ländern bewegt CNH große, spezialisierte Landwirtschafts- und Baumaschinen und Maschinenteile durch die Supply Chain und hat daher einen besonders hohen Bedarf an Transparenz und präziser Kontrolle in der Lieferkette.

GT Nexus fungiert als Zentralstelle für Transparenz und erfasst Informationsströme auf Auftrags- und Produktebene verschiedener interner und externer IT-Systemen von CNH und Geschäftspartnern. GT Nexus sammelt und standardisiert die Daten aller Transaktionen auf einer einzelnen Plattform und macht diese dann über eine Reihe von Prozessmanagement Applikationen online zugänglich.

"Wie für jeden globalen Hersteller, ist die Transparenz unserer Lieferungen für uns von besonderer Bedeutung", erklärte Dror Noach, VP of Distribution Logistics bei CNH. "Mit GT Nexus steht uns eine Informationsplattform zur Verfügung, die uns die nötige Transparenz liefert, die wir brauchen um unsere Kunden optimal zu bedienen."

Momentan unterstützt die Plattform den Versand von Fertigerzeugnissen und Ersatzteilen. Nutzer aus den Bereichen Logistik, Vertrieb, Zollabfertigung, Produktion und Ersatzteillager loggen sich alle in dasselbe System über das Internet ein um an die Informationen zu gelangen, die für Ihren Bereich notwendig sind.

Dazu gehören:
>> Transparenz der "Inbound Supply Chain" für Bau- und Ersatzteile von Zulieferern in die Werke und Läger;
>> Transparenz der "Outbound Supply Chain von Finished Goods" aus der Produktion zu den Händlern;
>> Dynamisches "Shipment Planning" zur Prognose von Carrier-Auslastung und -Bookings, was CNH eine Optimierung der Kapazitätsauslastung bei jeder Verschiffung ermöglicht;
>> Globale Logistik-Datenströme in andere IT-Systeme von CNH, die dann über Transportation Management Systeme (TMS) lokale Planung, Abrechnung und Reporting ermöglichen.

Die Grundlage dieses Tracking-Systems ist das im Hintergrund operierende, integrierte Netzwerk von GT Nexus. Dieses Netzwerk verbindet die internen IT-Systeme von CNH, Speditionen, Carriern und Brokern mit einer gemeinsamen Plattform und standardisiert die Datenströme in einem einheitlichen Datenformat und ermöglicht somit Statusanzeigen, Effizienzüberwachung, Abweichungswarnungen, Fabrik- und Lagerplanung, Dokumentation sowie strategische Auswertungen.

"Unsere Planung sieht vor, die Nutzung von GT Nexus auf weitere Märkte und Prozesse auszudehnen, um Transparenz und eine verbesserte Kontrolle unserer globalen Warenströme auf standardisierte Art und Weise zu erreichen" fügte Dror Noach hinzu. (GT Nexus: ra)

GT Nexus: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen