On-Demand-Portal für Handel und Logistik
Case New Holland (CNH) nutzt On-Demand-Logistikplattform von GT Nexus
Land- und Baumaschinenhersteller überwacht über On-Demand Handels- und Logistikportal globale Ströme von Fertigerzeugnissen und Ersatzteilen
(21.04.09) - GT Nexus gibt bekannt, dass die CNH Global N.V., Herstellerin von Bau- und Landmaschinen, ein globales Logistik-Tracking-System in Betrieb genommen hat, dass über das GT Nexus-Handels- und Logistikportal in Europa und Nordamerika läuft. Über ein Netzwerk von 11.100 Händlern und Distributoren in 160 Ländern bewegt CNH große, spezialisierte Landwirtschafts- und Baumaschinen und Maschinenteile durch die Supply Chain und hat daher einen besonders hohen Bedarf an Transparenz und präziser Kontrolle in der Lieferkette.
GT Nexus fungiert als Zentralstelle für Transparenz und erfasst Informationsströme auf Auftrags- und Produktebene verschiedener interner und externer IT-Systemen von CNH und Geschäftspartnern. GT Nexus sammelt und standardisiert die Daten aller Transaktionen auf einer einzelnen Plattform und macht diese dann über eine Reihe von Prozessmanagement Applikationen online zugänglich.
"Wie für jeden globalen Hersteller, ist die Transparenz unserer Lieferungen für uns von besonderer Bedeutung", erklärte Dror Noach, VP of Distribution Logistics bei CNH. "Mit GT Nexus steht uns eine Informationsplattform zur Verfügung, die uns die nötige Transparenz liefert, die wir brauchen um unsere Kunden optimal zu bedienen."
Momentan unterstützt die Plattform den Versand von Fertigerzeugnissen und Ersatzteilen. Nutzer aus den Bereichen Logistik, Vertrieb, Zollabfertigung, Produktion und Ersatzteillager loggen sich alle in dasselbe System über das Internet ein um an die Informationen zu gelangen, die für Ihren Bereich notwendig sind.
Dazu gehören:
>> Transparenz der "Inbound Supply Chain" für Bau- und Ersatzteile von Zulieferern in die Werke und Läger;
>> Transparenz der "Outbound Supply Chain von Finished Goods" aus der Produktion zu den Händlern;
>> Dynamisches "Shipment Planning" zur Prognose von Carrier-Auslastung und -Bookings, was CNH eine Optimierung der Kapazitätsauslastung bei jeder Verschiffung ermöglicht;
>> Globale Logistik-Datenströme in andere IT-Systeme von CNH, die dann über Transportation Management Systeme (TMS) lokale Planung, Abrechnung und Reporting ermöglichen.
Die Grundlage dieses Tracking-Systems ist das im Hintergrund operierende, integrierte Netzwerk von GT Nexus. Dieses Netzwerk verbindet die internen IT-Systeme von CNH, Speditionen, Carriern und Brokern mit einer gemeinsamen Plattform und standardisiert die Datenströme in einem einheitlichen Datenformat und ermöglicht somit Statusanzeigen, Effizienzüberwachung, Abweichungswarnungen, Fabrik- und Lagerplanung, Dokumentation sowie strategische Auswertungen.
"Unsere Planung sieht vor, die Nutzung von GT Nexus auf weitere Märkte und Prozesse auszudehnen, um Transparenz und eine verbesserte Kontrolle unserer globalen Warenströme auf standardisierte Art und Weise zu erreichen" fügte Dror Noach hinzu. (GT Nexus: ra)
GT Nexus: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.