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Neue Optionen im Managed Services-Umfeld


Controlware optimiert Managed Services-Prozesse deutschlandweit
Um eine konsequente Umsetzung des CSI-Ansatzes sicherzustellen, setzt Controlware bei der Betreuung der Kunden zertifizierte Service Manager ein


(29.08.13) - Controlware optimiert die Prozesse der laufenden Managed Services-Verträge ihrer Kunden nach dem in ITIL V3 definierten Ansatz des Continual Service Improvement (CSI). Hierfür setzt das "Controlware Customer Service Center" deutschlandweit zertifizierte Service Manager ein, die Kunden gezielt bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen unterstützen.

"Unsere Managed Services-Kunden erwarten zurecht, dass wir über die reine Einhaltung der Service Level Agreements hinaus auch die Optimierung ihrer Betriebsprozesse im Blick behalten", erklärt Christian Bohr, Head of Managed Services bei Controlware. "Als Managed Services Provider haben wir unsere Service-Prozesse schon vor Jahren an ITIL ausgerichtet. Wir verfügen bei der Umsetzung des in ITIL V3 definierten "Continual Service Improvements" (CSIs) über langjährige Erfahrung – und sind daher sehr gut aufgestellt, Kunden bei der kontinuierlichen Steigerung der Service-Qualität zu unterstützen."

Um eine konsequente Umsetzung des CSI-Ansatzes sicherzustellen, setzt Controlware bei der Betreuung der Kunden zertifizierte Service Manager ein, die als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und den operativen Einheiten im Customer Service Center agieren. Sie nehmen die Geschäftsanforderungen auf, bilden sie in Form von Service Level Agreements (SLAs) ab, überwachen deren Einhaltung und schlagen dem Kunden Optimierungsansätze für seine Betriebsprozesse vor. Zusätzlich beraten die Service Manager Unternehmen bei der Erstellung individueller Betriebskonzepte und begleiten die Umsetzung im Rahmen der Service Transition bis hin zum Betriebsübergang – und darüber hinaus.

Aufgrund der positiven Resonanz der Kunden hat Controlware sukzessive damit begonnen, auch in den bundesweiten Niederlassungen lokale Service Manager einzusetzen, die die Kunden vor Ort umfassend über neue Optionen im Managed Services-Umfeld informieren und in der Betriebsphase unterstützen. (Controlware: ra)

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