UCC-Lösung für T-Systems-Kunden
T-Systems und Cisco bringen Cloud Computing-Lösungen für Unified Communications & Collaboration auf den Markt
Kundenspezifische Lösungen für Zusammenarbeit aus der Cloud von T-Systems
(14.06.13) - Cisco Systems und T-Systems gaben bekannt, dass sie im Rahmen einer neuen Form der Zusammenarbeit eine Unified Communications & Collaboration (UCC)-Lösung für T-Systems-Kunden entwickeln, betreiben und gemeinsam vermarkten werden. Mit dieser Zusammenarbeit wird die bestehende globale Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen deutlich ausgebaut.
Das UCC-Angebot wird auf der Hosted Collaboration Solution (HCS) von Cisco basieren und über eine Private Cloud von T-Systems bereitgestellt. Für die beiden Unternehmen stellt dies die bisher engste Zusammenarbeit an einer gemeinsamen Lösungsentwicklung dar. T-Systems wird die Lösung betreiben und die Daten in Rechenzentren in Deutschland hosten. Dabei werden äußerst strenge Sicherheitsprotokolle und strikte Datenschutzkriterien befolgt, die von deutschen Gesetzen und europäischen Richtlinien vorgegeben werden.
Sichere und skalierbare Plattform aus der Cloud
Die Kunden von T-Systems und Cisco erhalten mit dieser Lösung ein Komplettpaket für skalierbare Lösungen für Zusammenarbeit aus einer sicheren Private Cloud. Es umfasst Unified Communications (UC), IP-Telefonie, Instant Messaging (IM) und Präsenz, Telepräsenz/Video, Contact Center und Web-Konferenzen.
Das neue Angebot richtet sich an mittelgroße und große Unternehmen mit mindestens 500 Büroarbeitsplätzen und beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an UCC-Services. Es ist für die verschiedensten Geräte geeignet – PCs, Notebooks oder Desktop-Festnetztelefone, ebenso für die mobile Kommunikation über Tablets und Smartphones. Dank der Flexibilität und Agilität der Cloud können die Kunden immer die neuesten Softwareversionen einsetzen. Darüber hinaus profitieren sie von der Innovationsstärke von Cisco und T-Systems. Mithilfe der Plattform können Unternehmen die Kooperation in ihrer gesamten Organisation einfach, schnell und effizient skalieren, einschließlich der zu erwartenden Betriebskosten.
Collaboration gehört für Europas ICT-Entscheider zu den drei Schlüsseltrends der nächsten Jahre. Die Collaboration-Angebote der Telekom bieten Kunden wichtige Lösungen für die einfache, flexible und sichere Zusammenarbeit in der Cloud. (Deutsche Telekom: ra)
Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.