Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud Computing-Services in EMEA


Steigende Nachfrage nach Cloud Computing in Europa: Salesforce.com unterzeichnet mit NTT Europe Vertrag zur Errichtung eines europäischen Datenzentrums in Großbritannien bis Ende 2014
IDC prognostiziert für den Public Cloud Software-Markt in Europa ein dreimal schnelleres Wachstum als für andere IT-Segmente

(14.06.13) – Cloud Computing-Anbieterin salesforce.com wird mit NTT Europe ein europäisches Rechenzentrum in Großbritannien errichten. Die Fertigstellung ist bis Ende 2014 geplant. Salesforce.com betreibt damit weltweit bereits sechs Rechenzentren. Der neue europäische Standort zielt auf den wachsenden Bedarf an Cloud Computing-Services der salesforce.com-Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika ab.

"Europa ist mit einem konstanten Ertragswachstum von 38 Prozent im Finanzjahr 2013 die Region von salesforce.com mit dem schnellsten Wachstum", sagt Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com. "Mit unserem neuen Rechenzentrum in Großbritannien stellen wir uns in Europa noch stärker auf. Davon werden unsere Kunden in der EMEA-Region signifikant profitieren."

"NTT Europe ist stolz darauf, die Partnerschaft mit salesforce.com durch die Unterstützung ihrer Enterprise Cloud Computing-Angebote in der EMEA-Region weiter auszubauen", ergänzt Robin Balen, Managing Director von NTT Europe's Wholesale Data Centre Business. "Durch die vollständige Versorgung mit Strom aus erneuerbaren Energien, stellt das Rechenzentrum von salesforce.com eine umweltfreundliche und leistungsoptimierte Einrichtung für die Region dar."

Der weltweite Übergang zu Cloud-basierten Lösungen, hat neuen und spannenden sozialen und mobilen Technologien den Weg bereitet, die eine außerordentliche Wachstumsrate beim Einsatz von Cloud Computing in europäischen Unternehmen bedeutet. IDC prognostiziert für den Public Cloud Software-Markt in Europa ein dreimal schnelleres Wachstum als für andere IT-Segmente, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 30 Prozent. Bis zum Jahr 2017 wird demzufolge ein Anteil von 23,9 Milliarden erreicht werden.

Mit den sozialen und mobilen Cloud Computing-Technologien von salesforce.com können sich Unternehmen mit ihren Kunden auf völlig neue Art und Weise vernetzen und sich zu einer Customer Company transformieren: Kunden, Partner, Mitarbeiter und Produkte sind miteinander verbunden, Dienstleistungen, Verkauf und Vertrieb sowie Innovationen werden revolutioniert. Eine Customer Company kennzeichnet engere Verbindung mit ihren Kunden und sie ermöglicht stärkeres Wachstum, Innovationsfähigkeit und Erfolg. (salesforce.com: NTT Europe: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen