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Cloud Computing-Services in EMEA


Steigende Nachfrage nach Cloud Computing in Europa: Salesforce.com unterzeichnet mit NTT Europe Vertrag zur Errichtung eines europäischen Datenzentrums in Großbritannien bis Ende 2014
IDC prognostiziert für den Public Cloud Software-Markt in Europa ein dreimal schnelleres Wachstum als für andere IT-Segmente

(14.06.13) – Cloud Computing-Anbieterin salesforce.com wird mit NTT Europe ein europäisches Rechenzentrum in Großbritannien errichten. Die Fertigstellung ist bis Ende 2014 geplant. Salesforce.com betreibt damit weltweit bereits sechs Rechenzentren. Der neue europäische Standort zielt auf den wachsenden Bedarf an Cloud Computing-Services der salesforce.com-Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika ab.

"Europa ist mit einem konstanten Ertragswachstum von 38 Prozent im Finanzjahr 2013 die Region von salesforce.com mit dem schnellsten Wachstum", sagt Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com. "Mit unserem neuen Rechenzentrum in Großbritannien stellen wir uns in Europa noch stärker auf. Davon werden unsere Kunden in der EMEA-Region signifikant profitieren."

"NTT Europe ist stolz darauf, die Partnerschaft mit salesforce.com durch die Unterstützung ihrer Enterprise Cloud Computing-Angebote in der EMEA-Region weiter auszubauen", ergänzt Robin Balen, Managing Director von NTT Europe's Wholesale Data Centre Business. "Durch die vollständige Versorgung mit Strom aus erneuerbaren Energien, stellt das Rechenzentrum von salesforce.com eine umweltfreundliche und leistungsoptimierte Einrichtung für die Region dar."

Der weltweite Übergang zu Cloud-basierten Lösungen, hat neuen und spannenden sozialen und mobilen Technologien den Weg bereitet, die eine außerordentliche Wachstumsrate beim Einsatz von Cloud Computing in europäischen Unternehmen bedeutet. IDC prognostiziert für den Public Cloud Software-Markt in Europa ein dreimal schnelleres Wachstum als für andere IT-Segmente, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 30 Prozent. Bis zum Jahr 2017 wird demzufolge ein Anteil von 23,9 Milliarden erreicht werden.

Mit den sozialen und mobilen Cloud Computing-Technologien von salesforce.com können sich Unternehmen mit ihren Kunden auf völlig neue Art und Weise vernetzen und sich zu einer Customer Company transformieren: Kunden, Partner, Mitarbeiter und Produkte sind miteinander verbunden, Dienstleistungen, Verkauf und Vertrieb sowie Innovationen werden revolutioniert. Eine Customer Company kennzeichnet engere Verbindung mit ihren Kunden und sie ermöglicht stärkeres Wachstum, Innovationsfähigkeit und Erfolg. (salesforce.com: NTT Europe: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

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