Über SaaS: Drei Kunden gleichzeitig beraten
Zuwachs für die Cloud: Live-Chat-Service von iAdvize startet in Deutschland
Direkter, schneller und einfacher Service aus der Cloud
(07.05.13) - Die Software-as-a-Servise (SaaS)-Anbieterin iAdvize vertreibt ihren Live-Chat-Service künftig auch in Deutschland. Das Unternehmen hat es in Frankreich mit über 800 Kunden binnen zwei Jahren zum Marktführer geschafft und ist bereits in Spanien und Großbritannien vertreten. Nun möchte iAdvize ihren Siegeszug mit einer vollständig ins Deutsche übersetzten Version auch hierzulande fortsetzen. iAdvize ist mit ihrer SaaS-Anwendung seit 2010 auf den digitalen Kundenservice in Echtzeit spezialisiert und stattet bereits mehr als 800 europäische Kunden mit ihrer Click-to-Chat- und Click-to-Call-Lösung aus.
Das erfolgreiche Unternehmen ist seit 2011 mit einer Niederlassung in Spanien präsent und stattet ebenfalls englischsprachige Kunden mit seiner Live-Chat-Lösung aus - nun will iAdvize sein Angebot mit einem deutschsprachigen Dienst auch hierzulande ausbauen.
"Unser langfristiges Ziel ist es, den europäischen Live-Chat-Markt anzuführen. Deutschland stellt für uns hierbei einen wichtigen Meilenstein dar. Wir möchten auch den deutschen Kunden von unserem Produkt und unserer Expertise überzeugen.", so CEO Julien Hervouët.
Mit der SaaS-Lösung iAdvize kann ein Kundendienstmitarbeiter durchschnittlich drei Kunden gleichzeitig beraten, ohne die Übersicht zu verlieren. Ein ergonomisch und intuitiv gestaltetes Interface, sowie die Möglichkeit, eine persönliche Wissensdatenbank mit automatischen Antwortvorgaben anzulegen, erleichtern die Kontaktbearbeitung.
Die Einsatzgebiete sind vielfätig: Im E-Commerce-Bereich beispielsweise, kann dank iAdvize die Konversionsrate optimiert und der durchschnittliche Warenkorbwert erhöht werden: 20 Prozent der Kunden, die per Chat beraten wurden, können als Kunden gewonnen werden, ihre Bestellsumme liegt um 30 Prozent über dem Durchschnittsbestellwert.
Herzstück des iAdvize-Dienstes bildet seine Behavioral-Targeting-Technologie. Dank einer intelligenten Kombination einzelner Targeting-Regeln, die auf das Surfverhalten der Besucher abzielen, kann der Chat nur qualifizierten Besuchern angeboten werden. Besuchern, die sich in einer kritischen Phase befinden, kann so proaktiv Hilfe angeboten werden. Umfangreiche Monitoring-Funktionen erlauben es zusätzlich, Umsatzzahlen, Kontaktraten und Kundenzufriedenheit in Echtzeit zu messen. (iAdvize: ra)
iAdvize: Kontakt und Steckbrief
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