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Business-Service-Management & Cloud-Monitoring


Kaseya übernimmt mit Zyrion und baut Marktposition in den Sparten Business Service Management und Verwaltung von Private- und Public-Cloud-Infrastrukturen aus
Monitoring von Cloud Computing-Umgebungen und IT-Diensten

(05.08.13) - Kaseya, Anbieterin von Lösungen für das IT-Systemmanagement, die in Form von On-Premise- und umfassenden Cloud-basierten Versionen zur Verfügung stehen, gibt die Übernahme von Zyrion, Inc. bekannt, einem führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Monitoring von Cloud Computing-Umgebungen und IT-Diensten. Über die Details der Transaktion vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen.

Zyrion bietet Lösungen für das Management und die Überwachung von IT-Services, die über verteilte, heterogene Rechenzentren bereitgestellt werden. Die Grundlage bildet eine Business-Service-Management-Technologie (BSM) basierend auf ITIL (IT Infrastructure Library), einer Sammlung von Best Practices für das IT-Service-Management. Dank der Integration der Produkte von Zyrion in Kaseyas preisgekrönte IT-Service-Management-Lösungen erhalten Kunden erstmals einen umfassenden Überblick über alle Business-IT-Services in ihrem Unternehmensnetz. Zudem haben sie die Möglichkeit, sowohl Private- als auch Public-Cloud-Computing-Umgebungen auf effiziente Weise zu verwalten.

Durch die Übernahme von Zyrion stärkt Kaseya zudem ihre bestehende BSM-Plattform. Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen steht somit eine Lösung zur Verfügung, mit deren Hilfe sie einfach, schnell und nachhaltig alle Probleme im Netzwerk identifizieren, lokalisieren und beheben können.

Proaktives Monitoring von modernen IT-Umgebungen
"Wir verzeichnen derzeit auf dem Markt eine starke Nachfrage nach Lösungen, mit denen sich ein proaktives Monitoring neuartiger IT-Umgebungen wie Cloud Computing-Infrastrukturen und virtualisierte IT-Ressourcen durchführen lässt, und dies auf möglichst einfache Weise", sagt Yogesh Gupta, Chief Executive Officer (CEO) von Kaseya. Darüber hinaus ist Gupta überzeugt, dass es in solchen hybriden IT-Umgebungen äußerst wichtig, die gesamte Infrastruktur aus Sicht der darauf aufsetzenden IT-Business-Services zu überwachen und zu verwalten.

Kaseya als umfassender Anbieter von Service-Management-Lösungen
"Durch die Übernahme von Zyrion durch Kaseya und die Kombination der Produktlinien beider Unternehmen steht Anwendern nun eine höchst attraktive Lösung zur Verfügung", so der Marktexperte. "Sie spricht Unternehmen und Organisationen an, die ein Produkt für das Monitoring und die Verwaltung von Business Services suchen, das gleichzeitig in eine automatisierte IT-Management-Plattform integriert ist. Zyrions Ausrichtung auf BSM sowie die Analyse der Interdependenz einzelner IT-Komponenten ist die perfekte Ergänzung von Kaseyas Stärken in den Bereichen System- und IT-Service-Management." Laut Dennis Drogseth wird dies Kaseya nachhaltig dabei unterstützen, sich zu einem Anbieter mit einem umfassenden Lösungsportfolio im Bereich Service-Management weiterzuentwickeln. (Kaseya: ra)

Kaseya: Kontakt und Steckbrief

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