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Ausweitung des Portfolios um Managed Services


K&P Computer: Bessere Voraussetzungen für die am Markt nachgefragten Hosting-Services
Dienstleisterin expandiert am neuen Unternehmensstandort in Wiesbaden-Delkenheim

(22.05.13) - Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist mit ihrer Deutschlandzentrale in den neu errichteten Firmensitz nach Wiesbaden-Delkenheim umgezogen. Der neue Unternehmenssitz verfügt unter anderem über ein 300 Quadratmeter großes modernes Rechenzentrum, ein Backup-Rechenzentrum, ein 700 Quadratmeter großes Zentrallager sowie ein Testcenter mit Showroom. Geschäftsführer Karl-Peter Münkel betont: "Mit dem neuen Unternehmenssitz investieren wir bewusst in die Zukunft von K&P Computer. Durch die Expansion schaffen wir die Voraussetzungen für die am Markt nachgefragten Hosting-Services. Wir werden zusätzliches Fachpersonal einstellen und sichern zudem bestehende Arbeitsplätze. So tragen wir unserem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung weiterhin Rechnung."

Damit einhergehend wird das Unternehmen, das 2012 einen Umsatz von 20,5 Millionen Euro erzielt hat, ab Sommer 2013 vier Auszubildende für technische und kaufmännische Berufe einstellen. Der IT-Dienstleister reagiert jedoch nicht nur selbst mit der Ausbildung von Nachwuchskräften auf den häufig beklagten Fachkräftemangel in Deutschland, sondern auch mit einem entsprechend erweiterten Dienstleistungsportfolio für seine Kunden.

So bietet K&P Computer allen Unternehmen, die keinen eigenen Administrator beschäftigen oder die einen personellen Engpass in ihren IT-Teams haben, seit Anfang des Jahres bedarfsgerechte Servicepakete zur Betriebsunterstützung. Das Dienstleistungsangebot wird noch im Laufe dieses Jahres um ausgewählte Managed Services ergänzt. Damit bietet K&P Computer KMU die Möglichkeit, durch das Outsourcing von IT-Aufgaben gezielt Kosteneinsparungen zu realisieren. (K&P Computer Service- und Vertrieb: ra)

K&P Computer Service- und Vertrieb: Steckbrief

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    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

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    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

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    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

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