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Access Governance und Cloud Computing


NetIQ und Partner präsentierten auf der "European Identity und Cloud Conference 2013" Lösungen für Identity Management und Access Governance
Neue Aufgaben der IT durch aktuelle Herausforderungen wie BYOD oder BYOI


(20.06.13) - NetIQ informierte auf der diesjährigen "European Identity und Cloud Conference" (EIC) 2013 in München zusammen mit ihren Partnern über ihr Lösungsportfolio für ein intelligentes Identity Management und Access Governance in physischen, virtuellen und Cloud Computing-Umgebungen. Gemeinsam mit den Partnern Computacenter, G+H Netzwerk-Design, IS4IT und ITConcepts wurden Lösungen zu verschiedenen Themenbereichen präsentiert, bei denen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen.

Intelligent Access
In seiner Keynote "Intelligent Access" sprach Rick Wagner, Director of Product Management Identity Management bei NetIQ auf der EIC über die neuen Aufgaben der IT durch aktuelle Herausforderungen wie BYOD oder BYOI. Dabei bilden Identitäten und deren transparente und einfache Verwaltung für NetIQ den Schlüssel für Aufgaben wie integriertes Provisioning, Access Management oder Sicherheit.

Partner -Lösungen
Computacenter ist seit 2001 im Thema Identity Management bei Kunden aktiv. Als Platinum Solution Partner bietet Computacenter umfassendes Know-how für User Provisioning, Identity und Access Governance sowie Rollenmanagement.

Die G+H Netzwerk-Design ist ein führendes Consulting-Unternehmen und Lösungsintegrator im Bereich Access Governance und Identity & Access Management. Auf der EIC zeigte die G+H ihre Lösungsansätze mit den Produkten des Platinum Partners NetIQ. Darüber hinaus wird das NetIQ-Portfolio mit eigenen Entwicklungen und individuell zugeschnittenen Implementationen ergänzt. Zum Beispiel mit "daccord", einer G+H-Lösung für Zugriffsrechtemanagement.

IS4IT ist ein herstellerunabhängiges IT-Consulting Unternehmen und bietet eine kunden- und bedarfsgerechte Umsetzung umfassender IT-Dienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Security, SAP Solutions und Managed Services. Neben den Advanced Integration Elements – einer Sammlung von einfach zu verwaltenden Modulen zur rollenbasierten Verwaltung von Benutzern und Anbindung jeglicher Systeme auf Basis von Identity Manager 4 – zeigte IS4IT, wie Access Governance, Identitätsverwaltung und Zugriffskontrolle durch einen erprobten Beratungs- und Implementierungsansatz effektiv und schnell umgesetzt werden können.

ITConcepts zeigte die erst kürzlich vorgestellte neue IDM-Appliance für den Mittelstand "go:Identity" zur Identitätsverwaltung und Zugriffskontrolle, die auf dem "NetIQ Identity Manager 4" basiert und eine zukunftssichere Software-Plattform mit vielfältigen Schnittstellen zu Drittsystemen bietet. Die Workflow-Umgebung basiert auf Cognitum, der Lösung von ITConcepts, die eine Integration unterschiedlichster Datenquellen sowie eine komplette Workflow-Umgebung zur Workflow-basierten Standardisierung von Daten und Prozessen bietet. (NetIQ:ra)

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Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

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