Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Managed Services für Oracle-Produkte


Opitz Consulting präsentierte die Service Cloud, BPM und SOA auf der "Oracle Cloud World"
In der "Service Cloud" können Unternehmen ihre Oracle-Infrastrukturen und Produkte flexibel und
transparent warten und administrieren lassen

(20.06.13) - Auf der "Oracle Cloud World" präsentierte Oracle mit ausgewählten strategischen Partnern Produkte und Dienstleistungen für die "Cloud". Oracles President Marc Hurd und Oracle Executive Vice President of Product Development, Thomas Kurian, waren aus dem Headquarter in den USA nach München gereist, um die aktuelle Cloud Computing-Strategie des Unternehmens zu präsentieren.

Die Cloud World bündelte alle wichtigen Inhalte zum Thema Cloud Computing und befasste sich mit diesen intensiv an nur einem Seminartag in fünf thematischen Tracks:

• >> Sales – Customer Experience: Empowering People, Powering Brands
• >> Customer Service and Support – Customer Experience: Empowering People, Powering Brands
• >> Finance and Operations – Run a Back Office that Puts You in Front
• >> Human Resources – Power HRs Business Contribution
• >> Application Developers– Transform Developer Experience with a Powerful and Flexible Platform

Opitz Consulting war als strategische Partnerin und Spezialistin für Cloud Computing bei der Veranstaltung präsent. Die IT-Beratung des Unternehmens wirkte als Platinum-Sponsor aktiv an der inhaltlichen Gestaltung des Tracks "Application Developers" mit. Rolf Scheuch, Unternehmensmitbegründer und Chief Strategy Officer bei Opitz Consulting, hat in Kundenprojekten die Erfahrung gemacht, dass Cloud-basierende Lösungen neue Geschäftsmodelle zulassen und alte Geschäftsmodelle effizienter machen.

Ferner präsentierte Opitz Consulting ihre Managed Services für Oracle-Produkte und Infrastrukturen wie die Engineered Systems von Oracle aus ihrer "Service Cloud": In der Service Cloud können Unternehmen ihre Oracle-Infrastrukturen und Produkte flexibel und transparent warten und administrieren lassen. Doch mit der Nutzung der Cloud Computing-Services werden auch Daten-, Applikations- und Prozessintegration zu entscheidenden Themen. Hierzu präsentierte Opitz Consulting Lösungen und Szenarien mit "Oracle BPM" und SOA.

In seinem Vortrag mit dem Titel "It’s all about integration – Developing with the Oracle Cloud Services" stellte Oracle ACE Director und SOA-Experte Torsten Winterberg die unterschiedlichen Ansätze zur Entwicklung von Lösungen in der Cloud und für die Cloud vor. Dabei ging er konkret auf die Entwicklungsumgebungen "APEX" und "ADF" ein, um das Thema Integration und Architektur in der Cloud intensiv zu beleuchten.

Rolf Scheuch, Unternehmensmitbegründer und Chief Strategy Officer bei Opitz Consulting, hat in Kundenprojekten die Erfahrung gemacht, dass Cloud-basierende Lösungen neue Geschäftsmodelle zulassen und alte Geschäftsmodelle effizienter machen. (Opitz Consulting Deutschland: ra)

Opitz Consulting Deutschland: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen