Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

SaaS-Beratungsaspekt weiter vertiefen


SaaS-Shopsystem: Websale veranstaltete erstmals exklusiven Fachkongress für ihre Kunden
Anwendertag gab Onlinehändlern Impulse für erfolgreichen eCommerce


(24.05.13) - Die Websale AG veranstaltete am 26. April 2013 in Kassel erstmals den "Websale-Anwendertag". Onlinehändler, die das Software-as-a-Service (SaaS)-Shopsystem von Websale nutzen, konnten sich bei dem ganztägigen Fachkongress über intelligente Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung informieren. Neben Vertretern von Websale referierten Experten von verschiedenen Websale-Partnerunternehmen über Lösungen für innovativen eCommerce.

Die neuen attraktiven Features des Shopsystems, die auf dem Anwendertag präsentiert wurden, sollten Websale-Kunden wertvolle Mehrwerte geben, um sich im Onlinehandel spürbar von den Wettbewerbern abzuheben. Mit dem Veranstaltungsformat bot Websale ihren Kunden eine Kombination aus strategischen Informationen und fachlichem Austausch mit anderen Händlern, die im Tagesgeschäft so nicht möglich ist.

Themen der Vorträge auf dem Websale-Anwendertag waren unter anderem die Vorstellung der Schnittstelle von Websale zu ClimatePartner, einer Anbieterin von CO2-Emissionszertifikaten, die es ermöglicht, Klimaschutz auf Knopfdruck in die Onlineshops zu integrieren, sowie die Präsentation des Websale-eigenen Social-Marketing-Moduls "ProductsInAction".

Damit haben Shopkunden die Möglichkeit, ein oder mehrere Bilder, die den Kunden mit dem Produkt zeigen, direkt im Shop zu dem jeweiligen Produkt hochzuladen. Mit dem Vortrag "Vertrauen schaffen mit TÜV s@fer-shopping" informierte der TÜV Süd über den bei Websale erleichterten Weg zum Erwerb dieses Shopgütesiegels. Da Websale als Shopsystem über eine Vorzertifizierung des TÜV Süd für s@fer-shopping verfügt, haben Websale-Kunden für den Erwerb des Zertifikats bereits beste Grundvoraussetzungen.

Rechtskonforme E-Mail-Archivierung, Usability-Verbesserungen über Crowd-Checks und A/B-Tests waren weitere attraktive Themen. Auch der Betrieb der Shops in der "Websale-Cloud" wird thematisiert.

"Software-as-a-Service bedeutet für uns nicht nur, dass wir den Betrieb unserer Software auf eigenen Servern zuverlässig garantieren. Als Shoplösung für Mehr-Beweger begreifen wir Service in einem umfassenden Sinne. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden, der nicht nur deren Wünsche umsetzt, sondern sie auch über weiterführende technische Möglichkeiten berät, die ihnen helfen können, ihre Umsätze nachhaltig zu steigern. Den Anwendertag, den wir in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnerunternehmen veranstalteten, sehen wir als optimales Format, um diesen Beratungsaspekt weiter zu vertiefen", erklärte Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. (Websale: ra)

Websale: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen