Zugang zur elektronischen Verwaltung von Personaldokumenten steht als nahtlose Komplettlösung "on demand" bereit Über die Webplattform "Scalaris ASP for HRM" können Unternehmen eine nahtlos integrierte Anwendung für das Dokumenten Lifecycle Management schnell und kostengünstig via Internet nutzen
(25.09.09) - Die Scalaris AG, Anbieterin von Lösungen für das Dokumenten Lifecycle Management, präsentiert auf der Zukunft Personal, 22. bis 24. September 2009 in Köln (Halle 4.1/Stand E.35), ihre neue Webplattform "Scalaris ASP for HRM". Es handelt sich dabei um eine webbasierte Anwendung für die lebenslange Verwaltung von Personaldokumenten. Alle erforderlichen Bausteine – von der elektronischen Erfassung papierbasierter Inhalte bis zur intelligenten Suche von Informationen – stehen als nahtlose Komplettlösung "on demand" bereit; Kunden greifen via Standard-Webbrowser auf die gewünschten Funktionen zu. So können Personalabteilungen ihr Dokumentenmanagement von heute auf morgen optimieren. Die Gebühren sind nutzungsabhängig.
Basis für Scalaris ASP for HRM ist das bewährte IDP-Portfolio von Scalaris. IDP (Intelligent Document Processing) umfasst Anwendungen für die elektronische Erfassung papierbasierter Daten, das Dokumentenmanagement, die revisionstaugliche Archivierung sowie ausgefeilte Technologien für die Suche von Informationen. So hat Scalaris seine elektronische Personalakte in eine durchgängige Lösung eingebettet, die den gesamten Lebenszyklus von Personaldokumenten abdeckt.
Über die Webplattform Scalaris ASP for HRM können Unternehmen diese nahtlos integrierte Anwendung für das Dokumenten Lifecycle Management schnell und kostengünstig via Internet nutzen. "Unsere IDP-Lösungen wie die elektronische Personalakte DMS HRM waren bisher Großbetrieben vorbehalten, die über das erforderliche Budget und Know-how für den Kauf und Betrieb eigener Systeme verfügen. Application Service Providing (ASP) macht DMS-Technologien auch für kleinere Unternehmen erschwinglich", erläutert Philipp Sander, Mitglied der Geschäftsleitung der Scalaris AG, das steigende Angebot an ASP-Lösungen.
Die elektronische Personalakte von Scalaris bietet umfassende Komfortfunktionen und ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept, das HR-Abteilungen bei der Einhaltung der komplexen gesetzlichen Vorschriften unterstützt. Das betrifft unter anderem das Management von Zugriffsrechten, Datenschutzrichtlinien, Aufbewahrungsfristen und die revisionstaugliche Archivierung. Diese hohen Standards gelten natürlich auch für das webbasierte Dokumentenmanagement mit Scalaris ASP for HRM. Daten- und Rechtssicherheit bietet Scalaris außerdem mit einer professionellen Managed Services Infrastruktur.
"Unsere Software-as-a-Service (SaaS)- und ASP-Lösungen werden im Rechenzentrum der Deutschen Telekom unter Wahrung höchster Sicherheitsstandards betrieben. Die unternehmensinterne IT kann in der Regel keine derart professionelle Umgebung schaffen. Beim Datentransfer sorgt eine 128 Bit SSL verschlüsselte Verbindung – das ist Online Banking Standard – für maximale Sicherheit", untermauert Philipp Sander.
Scalaris ASP for HRM ist somit eine preiswerte Alternative für das Dokumentenmanagement in Personalabteilungen. Investitionen für den Kauf und der Aufwand für die Betreuung eigener Systeme entfallen. Die monatlichen Gebühren richten sich nach dem Dokumentenvolumen, der Anzahl User und dem Umfang der in Anspruch genommen Services. So reicht in kleinen Unternehmen schon ein Mini-Budget von wenigen hundert Euro. (Scalaris: ra)
Scalaris: Kontakt und Steckbrief
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Micro Focus gab auf der Gartner IT Infrastructure, Operations & Cloud Strategies Conference (IOCS) in Las Vegas den Launch von "Hybrid Cloud Management X" (HCMX) FinOps Express bekannt. Die neue Software-as-a-Service (SaaS)-Version für die Verwaltung von Finanzen wurde vor dem Hintergrund entwickelt, dass derzeit schätzungsweise 500 Milliarden US-Dollar für Cloud Computing-Infrastrukturen ausgegeben werden.
Im Zuge der aktuellen Situation ist das Arbeiten im Home-Office für viele Mitarbeiter inzwischen Routine. Oftmals sind die in Unternehmen genutzten IT-Systeme dafür jedoch noch nicht hinreichend ausgelegt. Vielfach werden veraltete ERP-Systeme genutzt, die noch keinerlei Cloud-Funktionalitäten unterstützen. Organisationen sind daher gefordert, die besonderen Anforderungen von Remote-Arbeitsplätzen zu erfüllen. Viele Unternehmen haben es jedoch bis heute versäumt, ihr Enterprise Resource Planning (ERP) in die Cloud zu verlagern. Für Organisationen, die vor 2020 auf SaaS-ERP in der Cloud umgestiegen sind, ist die Verwaltung dezentral arbeitender Teams auch während der derzeitigen Pandemie einfacher zu handhaben. Warum zögern einige Organisationen also noch, sich auf die Cloud einzulassen?
Die Prof. Schumann GmbH bringt ein neues Produkt auf den Markt, die browserbasierte Credit Management Lösung "Credify.net". Als Software-as-a-Service (SaaS) ist Credify.net schnell verfügbar und bietet alle wesentlichen Funktionen zur Unterstützung eines professionellen Credit Managements. Credify.net steht in vier verschiedenen Ausstattungspaketen zur Verfügung.
Unternehmen können die Configure-Price-Quote (CPQ)-Lösung von FPX jetzt auch aus der "Microsoft Azure Cloud" nutzen. FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten.
Der Open Source-ERP-Baukasten "Nuclos" steht ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) über die "Dynamic Private Cloud" "Lucaas" zur Verfügung. Mit Nuclos können Unternehmen sehr einfach individuelle Softwarelösungen beispielsweise für Warenwirtschaft, Ein- und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager oder Produktion realisieren.
Omni-Channel-Anbieter Lightspeed POS integriert die Buchhaltungslösung "Sage One" von Softwareanbieter Sage über eine Partner-App in ihre Shop-Software "Lightspeed eCom", ehemals "SEOshop", und ermöglicht es auch kleinen Onlinehändlern, ihre Buchhaltungsprozesse einfach zu professionalisieren. Die automatische Synchronisierung von Bestellungen und Rechnungen zwischen der Lightspeed-Shop- und der Sage One-Buchhaltungssoftware eliminiert Fehlerquellen, spart Zeit und sorgt dafür, dass sich die Händler ganz auf die Verbesserung ihres Shop-Angebots konzentrieren können. Die App richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Händler, die den Überblick über ihre Finanzen behalten wollen. Beide Unternehmen planen, ihre Zusammenarbeit 2016 auszubauen.
Im Zuge von SEPA wird die Mandatsverwaltung, also die Übersicht eines Unternehmens über erteilte Lastschrift-Einzugsermächtigungen, für alle Unternehmen zum Pflichtprogramm. SEPA stellt dabei weitaus höhere Anforderungen als das bisherige Lastschriftverfahren. Die TIS aus Walldorf hat hierfür ihre Cloud-basierte Zahlungsverkehrsplattform mit einer Lösung für die Mandatsverwaltung ausgebaut. Das Management von Kundenstamm- und Mandatsdaten in einer zentralen, multibank- und multi-ERP-fähigen Zahlungsverkehrslösung ist insbesondere bei heterogenen Strukturen wichtig.
Der Handel befindet sich im Wandel. Ob moderne Bezahlsysteme oder Cross Selling über Webshops, so vollzieht sich der Wechsel in eine neue Kundengeneration. Dies bedeutet auch, dass die Anforderungen an eine moderne Warenwirtschaft webbasiert, umfassend und flexibel sind. Als aufgewecktes schwäbisches Softwareunternehmen hat Portolan Commerce Solutions auf Basis von SAP Business ByDesign eine ERP-Lösung für den modernen Handel geschaffen.
Fico, Anbieterin von prädiktiver Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, bringt eine neue Version des Forderungsmanagementsystems "Fico Debt Manager" auf den Markt. Mit Version 9 lassen sich Verzugskonten noch effizienter bearbeiten, ohne dabei die Kundenbeziehung aus den Augen zu verlieren. Basierend auf einer voll konfigurierbaren und skalierbaren Architektur liefert die Software hoch aktuelle kundenbezogene Informationen und ermittelt die effektivste Vorgehensweise, um jeden Kunden erfolgreich zu kontaktieren.
Bis zum 1. Februar 2014 müssen die Unternehmen der Eurozone ihr Rechnungswesen auf die neuen Standards der Single Euro Payments Area (SEPA) umstellen. Mit mehr als 1.500 erfolgreich durchgeführten Migrationen ist Itella Information eine führende Dienstleisterin auf diesem Gebiet. Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft OpusCapita bietet das finnische Unternehmen ihren Kunden SEPA-konforme Payment-Factory-Lösungen, wie die automatische Konvertierung von Zahlungsdateien oder eine EBICS- und SWIFT-Anbindung, sowie umfassende direkte Bankverbindungen und Beratungsleistungen an.
Die Sage Software GmbH bietet ihr erstes ERP-Produkt aus der Cloud an. Die Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Sage Office Line 24" – im Frühjahr 2012 unter dem Namen "Office Line 365" angekündigt – hat für mittelständische Unternehmen den Vorteil, dass sie ein bewährtes ERP-Programm einführen können, ohne sich in große Investitionen zu stürzen. Trotzdem profitieren die Kunden von den ausgereiften Warenwirtschafts- und Rechnungswesen-Funktionen der Sage Software. Die Cloud Computing-Lösung, die auf das Basisprodukt "Office Line Evolution 2012" aus dem Hause Sage aufsetzt, können Unternehmen für eine monatliche Gebühr je Client nutzen.
Fujitsu Technology Solutions GmbH bietet ab sofort gemeinsam mit ihrem Partner SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH eine neue Finanzbuchhaltungslösung für den Volkswagen Autohandel an. "Fujitsu Cloud easy-car-fibunet" wird als Software-as-a-Service (SaaS) aus der "Fujitsu Cloud" zur Verfügung gestellt. Damit erweitert Fujitsu das Angebot an Software aus der Cloud und bietet dabei gezielt Lösungen für vertikale Märkte an. Fujitsu Cloud easy-car-fibunet ist die Organisationslösung für die Buchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung und das Controlling. Sie ist optimal an die Prozesse in VW-Autohäusern angepasst und löst zum 31.12.2012 die Vorgängerversion FiBu TOP nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren ab.
Die Abayoo Business Network GmbH erweitert ihr Angebot auf dem Abayoo-Marktplatz um zusätzliche Applikationen, die Nutzern den täglichen Umgang mit der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vereinfachen und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Hierzu zählen eine App zum Erstellen von Visitenkarten und eine Schnittstelle für ein Dokumente Management System mit Zugriff auf Kunden- oder Lieferantenakten. Zusätzlich zu dem Angebot des SAP Store bietet der Abayoo-Marktplatz Anwendern und Entwicklungspartnern die Möglichkeit, individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einzustellen oder zu erwerben. Bisher umfasste das Angebot zahlreiche Add-Ons, Pakete und Dienstleistungen wie Trainings- und Servicepakete oder BPO-Dienstleistungen.
Die weclapp GmbH verkündet das neue Release ihrer als Software-as-a-Service (SaaS) angebotenen Businessanwendungen. Neben der Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit und der Performance-Optimierung liegt der Schwerpunkt des Release auf der Einführung neuer Features: Die aus sozialen Netzwerken bekannte, unkomplizierte und effektive Art der Kommunikation und Vernetzung kann jetzt durch Social Business- und Collaboration-Funktionen optimal auf Unternehmensprozesse übertragen werden.
Mit Veröffentlichung der zweiten Version von "SAP Business ByDesign", einer Cloud-basierte Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Lösung, hat SAP angekündigt, zukünftig vierteljährliche Versions-Updates für die Lösung auszuliefern. Mit dem australischen Unternehmen New South Wales Department of Trade & Investment hat SAP zudem vor kurzem den bisher größten Kundengewinn für SAP Business ByDesign verkündet. Darüber hinaus ist ein Software Development Kit (SDK) für SAP Business ByDesign für Partner und Kunden erhältlich. Mit ihm können sie bestehende Funktionalitäten von SAP Business ByDesign erweitern und eigene zusätzliche Module, je nach individuellen Kundenanforderungen, entwickeln.
Plex Systems ergänzt ihre Cloud-ERP-Lösung "Plex Online" für die Industrie um ein weiteres, innovatives Werkzeug für Business Intelligence: "IntelliPlexT". Ohne Spezialkenntnisse lassen sich damit fallweise oder periodisch individuelle und rollenspezifische Berichte erstellen. Die Cloud-basierte Lösung unterstützt gängige Browser und ist dadurch auf mobilen Geräten einsetzbar. IntelliPlex steht allen Anwendern von Plex Online auf Wunsch ab sofort zu Verfügung.
Die Epicor Software Corporation, Anbieterin von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab die Veröffentlichung von "Epicor Cash Collect" bekannt. Die Lösung ist eine Erweiterung der Debitorenbuchhaltung innerhalb der Epicor ERP-Suite, der modernen Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP). Sie unterstützt Unternehmen dabei, das Forderungs-, Kredit- und Außenstände-Management zu rationalisieren und zu automatisieren.
Die itelligence AG stellt eine "SAP Business One"-On-Demand-Lösung in den eigenen Rechenzentren bereit. Als zertifizierter "SAP Hosting Partner" bietet itelligence die Lösung als Software-as-a-Service (SaaS)-Modell via Webbrowser an. Mit der Lösung ergänzt itelligence ihr Angebotsportfolio für Reseller. Kunden, die über die Einführung der schlanken ERP-Lösung nachdenken, haben zukünftig die attraktive Alternative, diese Software ohne weitere Infrastruktur-Investition als Internet-basierte Anwendung ihren Anwendern bereitzustellen.
Lumesse erweitert ihre Talent-Management-Lösung "Lumesse TalentLink" um ein umfangreiches Update und dieses ist ab sofort verfügbar. Die Lösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten. Die Version 12 legt den Fokus auf Social Media-Integration, die ganzheitliche Benutzer-Akzeptanz, hohes Engagement der Mitarbeiter und produktives "Full-Lifecycle Talent Management" für alle Human Resource (HR)-Prozesse. "Lumesse TalentLink 12" stellt die erste Phase der Erweiterung der Talent Acquisition-Lösung zu einer vollständig integrierten Talent-Management-Lösung dar, mit den Erweiterungen HR-Core, Performance Management sowie Laufbahn-& Nachfolgeplanung.
Mit ihrem "Extension Development Kit" (EDK) bietet Ramco Systems, Herstellerin Web-basierter ERP-Lösungen mit Europasitz in Basel, ein einfaches Werkzeug für Unternehmen an, um bedarfsgerechte Anpassungen am "Ramco OnDemand ERP" schnell und Release-sicher auch in Eigenregie vorzunehmen. Das EDK-Erweiterungspaket ist künftig ein integrierter Bestandteil der "Ramco OnDemand ERP"-Lösung, die heute bereits als Standard- oder Branchenlösung bei mehr als 4.000 Benutzern weltweit zum Einsatz kommt.
Mit "Anafee 4" bringt die Catenic AG ab März 2012 eine neue Hauptversion ihrer Controlling-Standardsoftware als Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot auf den Markt. Zu den wesentlichen Neuerungen gehören die ausgeprägte Prozessunterstützung, Benchmarking-Funktionalität sowie Multi-Mandantenfähigkeit. Sie sollen eine wertorientierte Steuerung von IT- und Shared Services ermöglichen. Mit der modularen SaaS-Lösung bietet die Financial Management-Lösungsspezialistin einen kostengünstigen Einstieg für den Mittelstand an. Für global agierende Großkunden ist alternativ der Betrieb im eigenen Rechenzentrum möglich.
Reval präsentierte ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Komplettlösung für konzernweites Treasury- und Risikomanagement. In Reval Version 11.1 werden nun erstmals Funktionalitäten für komplexes Risikomanagement und professionelles Cash- und Liquiditätsmanagement in einer einzigen SaaS-Lösung vereint, um auch den Anforderungen sehr anspruchsvoller Konzerne im Treasury Management gerecht zu werden.
"Oracle Fusion Human Capital Management" (HCM) und "Oracle Fusion Talent Management" sind nun auch als Public-Cloud-Angebote verfügbar. Als Teil der "Oracle Public Cloud" bieten die HCM-Cloud-Anwendungen für Unternehmen alle Vorteile von SaaS (Software-as-a-Service), aber ohne die Einschränkungen, die Nischen-SaaS-Lösungen sonst aufweisen.
Die Poet AG gab bekannt, dass die Software-as-a-Service (SaaS)-Version der "eProcure Suite" von Poet im Release 5.3 um die Dienstleistungsbeschaffung erweitert wurde.
HumanConcepts kündigt eine neue Software-Suite zur Planung von Organisationsstrukturen an. Dabei handelt es sich um eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform zur Visualisierung und Analyse von Mitarbeiter-Informationen und zur Verwaltung von organisatorischen Veränderungen. Die neue Suite erfüllt die Anforderungen von Unternehmen an eine flexible und sichere Lösung, die umfassende organisatorische Einsichten und Werkzeuge für die Umsetzung von Entscheidungen bei Unternehmensveränderungen zur Verfügung stellt.
Ramco Systems, Anbieterin von Web-basierten ERP-Lösungen, erweitert die Cloud-basierte "Ramco OnDemand"-Lösung um Analytics- und Gateway-Produkte. Damit stärkt das Unternehmen seine Marktposition als Anbieter für hochwertige Unternehmenslösungen aus der Cloud. Derzeit zählt Ramco weltweit über 3.000 Benutzer für das ERP-System "Ramco OnDemand" und erwartet einen Zuwachs auf bis zu 7.000 OnDemand-Nutzer in den nächsten zwölf Monaten.
Das neue Release der Business-Plattform "Comarch Altum", eine Lösung, die auch als Software-as-a-Service (SaaS) verfügbar ist, bietet funktionale, ergonomische und technologische Neuerungen. Die auf den Handel ausgerichtete ERP-Lösung verfügt im Release 5.3 unter anderem über erweiterte Funktionen im Mahnwesen, im Reklamationsmanagement und in der internen Logistik sowie über zusätzliche Flexibilität im Business Process Management (BPM).
Die Scopevisio AG entwickelt eine neue Generation von Unternehmenssoftware, die als SaaS (Software-as-a-Service) über das Internet bereitgestellt und betreut wird. Die Cloud Computing-Anbieterin startet nun ein neues Service-Programm für die Buchhaltung: Die Online-Buchhaltungssoftware des Bonner Herstellers lässt sich ab sofort bedarfsgerecht mit passenden Dienstleistungen kombinieren. Die neuen Services erlauben es Unternehmen, ihre Buchhaltung ganz oder teilweise von einem geprüften Scopevisio-Service-Partner erledigen zu lassen. Cloud Computing stellt dabei sicher, dass alle Beteiligten stets die aktuellen Unternehmensdaten im Blick haben, da der Kunde und sein persönlicher Buchhalter mit ein- und derselben Software arbeiten.
Der Status "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" (AEO) bietet zahlreiche Vorteile bei der Zollabwicklung - nach wie vor bestehen bei vielen Unternehmen jedoch einige Fragen und Unsicherheiten in Bezug auf den Zertifizierungsprozess. Deshalb informiert die BEO GmbH auf der diesjährigen transport logistic in München umfassend über das Thema AEO und die drei verschiedenen Zertifikate. Darüber hinaus stellt die Softwareexpertin in Halle B2 am Stand 114 ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für die Lagerverwaltung vor.
itelligence AG zeigt derzeit auf der CeBIT 2011 in Hannover in Halle 4, Stand C04 und Stand in Halle 5, Stand B24 (noch bis 5. März 2011) ihre Messehighlights im Bereich "SAP Business ByDesign": drei vordefinierte Einstiegspakete für CRM, ERP und für Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus wird der erfolgreiche IT-Komplettdienstleister eine selbstentwickelte Systemerweiterung von SAP Business ByDesign vorstellen, die insbesondere dem Dienstleistungssektor mehr Flexibilität verschaffen soll. Alle präsentierten Pakete und Erweiterungen basieren dabei bereits auf dem neuesten Release: "SAP Business ByDesign FP 2.6".
"Plex Online" von Plex Systems ist ein ERP-System mit tief in die Fertigungsprozesse reichenden MES-Funktionen, das bereits seit zehn Jahren als Software-as-a-Service (SaaS) eingesetzt wird. Damit können Industrieunternehmen sich flexibel an die Anforderungen der Märkte anpassen. Häufigere und höhere Bedarfsschwankungen stellen insbesondere für Zulieferer schwierige Herausforderungen dar. Plex Systems zeigt im Rahmen der "Digital Factory" auf der Hannover Messe 2011 in Halle 17 an Stand E63, wie ERP in der Cloud die Fähigkeiten eines Unternehmens zur Analyse, Strategiebestimmung und Umsetzung verbessert.
SAP stellte ein wichtiges Update für ihr On-Demand-Portfolio vor: Das Feature "Pack 2.6" für "SAP Business ByDesign" ist seit dem 1. Februar 2011 allgemein verfügbar und stellt zahlreiche neue Funktionen bereit. Mit der neuen Version steht eine offene Plattform zur Verfügung, die Partnern die weitere Anpassung der Software ermöglicht und zugleich SAP als Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer bereichsspezifischer On-Demand-Lösungen dient. Das neue Feature Pack zeichnet sich durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Unterstützung für zusätzliche Mobilgeräte und die Integration der On-Demand-Lösungen von Niederlassungen in die zentralen Systeme eines Konzerns aus.
Businesslösungen aus der Cloud für den Mittelstand werden künftig schnell und flexibel durch eine Integration von "SAP Business ByDesign" und "appeleon"-Applikationen bereitgestellt. Über die "Application Platform as a Service" (APaaS) lässt sich das professionelle Business-System von SAP vor allem um individuelle, fachspezifischen Anforderungen ergänzen. Mit dem Software-as-a-Service-Modell (SaaS) können auch Organisationen ohne eigene IT-Infrastruktur appeleon-Applikationen als "Cloud Computing-Lösung" nutzen.
Steeb Anwendungssysteme GmbH stellt auf der CeBIT 2011 (1. bis 5. März in Hannover, Halle 5 auf dem SAP-Partnerstand A18) die On-demand-Lösung "SAP Business ByDesign" in den Fokus. Gezeigt werden verschiedene Einstiegspakete sowie eine neue iPad-App zur grafischen Auftragserfassung.
Mit Hilfe der "Clix Talent Suite" von imc information multimedia communication können HR-Abteilungen Mitarbeiter mit Potential identifizieren, deren Talente sinnvoll weiterentwickeln sowie bestehende Kompetenzlücken mit geeigneten Bildungsmaßnahmen schließen. Darüber hinaus lassen sich der Erfolg und Zielerreichungsgrad prüfen sowie Leistungsträger über das Aufzeigen von Karrierepfaden langfristig an das Unternehmen binden. Denn schließlich verlieren Unternehmen mit dem Abgang wichtiger Mitarbeiter oftmals nicht nur essentielles Know-how, sondern häufig gleich auch noch wichtige Kunden.
Die Sage Software GmbH stellt auf der diesjährigen CeBIT 2011 in Halle 5, Stand B16 neben zahlreichen Neuerungen in den bewährten mittelständischen Software-Lösungen auch zahlreiche innovative Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-Angebote vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts vom 01. bis 05. März 2011 in Hannover stehen neben den traditionellen betriebswirtschaftlichen Lösungen (Enterprise Ressource Planning - ERP) für kleine und mittelständische Unternehmen auch die Kundenkontaktmanagement- (Customer Relationship Management - CRM) und Personalwirtschaftslösungen (Human Resource - HR) von Sage.
NEC Corporation und IFS stellen die ERP-Lösung "IFS Applications" nun als Cloud Computing-Service bereit. Als Services sind Komponenten von IFS Applications für Rechnungswesen, Supply Chain und Produktion sowie von NEC entwickelte Add-ons verfügbar.
Die Online-Buchhaltung von Scopevisio kann ab sofort um ein Rechnungsprogramm erweitert werden. Mit der neuen App "Faktura" lassen sich Angebote, Aufträge und Rechnungen ganz einfach und bequem erstellen und verwalten.
Immer mehr SAP ERP-Anwender wollen auch geschäftskritische Prozesse aus Logistik, Service oder Instandhaltung mit robusten Endgeräten mobil machen. Der kosten- und zeitintensive Aufbau einer eigenen Infrastruktur für die dafür erforderliche Middleware sowie der Aufbau eigenen Know-hows galt dabei bisher als größtes Hindernis.
iWay Software, eine Sparte von Information Builders, integriert mit der neuen Version von "iWay CEP Enable" die Echtzeit-Collaboration-Funktionen von "Salesforce Chatter" in SAP- und andere unternehmenskritische Anwendungen.
Die OSC Business Solutions Open GmbH bietet Interessenten die Möglichkeit, die neue On-Demand-Lösung von SAP eine Woche lang live in einem praxisnahen Testsystem zu erleben. Die Besucher können so eigenständig den Umfang und die Bedienung von SAP Business ByDesign kennenlernen und einen kompletten Überblick erhalten. Sie navigieren selbständig im Testsystem und können sich so von allen Funktionalitäten der Lösung überzeugen.
On-Demand-Technologien werden zunehmend zur Option für Unternehmen, die schnell implementierbare Lösungen suchen. Vor diesem Hintergrund hat SAP eine neue Version der Lösung "SAP Sourcing OnDemand Wave 7" angekündigt. Die Lösung deckt den kompletten Beschaffungsprozess ab - von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss.
Personaleinsatzplanung gibt es jetzt auch auf Cloud Computing-Basis: Ab sofort stellt p.l.i. solutions die Lösung "Process HR" als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. "Process HR ist nach der hauseigenen 'Process Suite' für optimierte Geschäftsprozesse und der 'Business Productivity'-Suite von Microsoft bereits die dritte Anwendung, die wir als SaaS-Lösung online bereitstellen", informiert Oliver Meyer, Geschäftsführer der p.l.i. solutions GmbH.
"Plex Online" ist eine ERP-Lösung auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis. Auf der "IT & Business" (26. bis 28. Oktober 2010, Halle 3, Stand B60) stellt die Herstellerin Plex Systems ein Mietmodell des SaaS-Angebots vor, das auf Benutzerlizenzen verzichtet. Im neuen SaaS-Betriebsmodell sind nun die Mietpreise von der Umsatzentwicklung abhängig.
Die Abacus Business Solutions GmbH, eine Tochter der Schweizer Abacus Research AG, nimmt an der diesjährigen IT & Business, der Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services (26. bis 28. Oktober 2010, Stuttgart), teil. Der IT-Treffpunkt für den Mittelstand findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Stuttgart statt, heuer erstmals gemeinsam mit der DMS Expo. Abacus zeigt dort ihre neue Unternehmenssoftware für Dienstleister: "Abacus allprojects" - eine webbasierte,komplexitätsreduzierte und einfach einzuführende Lösung.
Mit "Oracle Fusion Applications" stellt Oracle die nächste Generation von Unternehmensanwendungen vor. Kunden sind nun in der Lage, den Nutzen ihrer Anwendungsumgebungen bei parallelem Einsatz von Komponenten der Oracle Fusion Applications und existierender Anwendungen, auszudehnen.
m.a.x. it bietet ihren Kunden nun auch die drei, seit August 2010 verfügbaren, vorkonfigurierten Einstiegspakete für "SAP Busi-ness ByDesign" an. Die Einstiegspakete können ab zehn Anwendern genutzt werden und bieten dem Kunden eine flexible und problemlose Erweiterung zusätzlicher Funktionalitäten, ganz nach seinen Anforderungen. Ebenfalls im August hat SAP ihre mittelständische On-Demand-Geschäftslösung "SAP Business ByDesign" mit dem neuen Feature Pack 2.5 (FP 2.5) um zusätzliche Funktionalität erweitert.
Die Software-as-a-Service (SaaS)-ERP-Lösung "Plex Online" von Plex Systems bietet jetzt verbesserte, konfigurierbare Cockpit-Übersichten für eine höhere Produktivität und Effizienz im Zusammenspiel verschiedener Abteilungen. Anwender können sich in Eigenregie intuitiv verständliche Übersichten direkt in der ERP-Lösung zusammenstellen.
Die Demand Software Solutions GmbH (DSS), Anbieterin von web-basierten ERP-Lösungen, wird auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business 2010 die neuesten Entwicklungen rund um ihre als Inhouse- und Miet-/SaaS-Lösung einsetzbare ERP-Komplettsoftware "Genesis4Web" vor.
Die MES (Manufacturing Execution System)-Funktionalität der Software-as-a-Service (SaaS)-ERP-Lösung "Plex Online" basiert auf einer umfangreichen und durchgehenden Integration von Fertigungssystemen mit ERP-Funktionen. Fertigungsdaten fließen in Echtzeit in das On-Demand-System, ohne dass hierzu kosten- und zeitaufwendige Implementierungsmaßnahmen anfallen. Der Zugriff erfolgt unkompliziert über einen Web-Browser.
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