Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Collaboration- und Dateimanagement-Plattform


Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden, Außendienst-Mitarbeitern, dezentralen Standorten oder externen Dienstleistern zu auf SaaS-Basis optimieren
"iExtranet" ermöglicht nun die automatische Wiederherstellung der Dateiübertragung im Falle einer Verbindungsunterbrechung


(10.11.11) - Die Oodrive-Gruppe stellt mit "iExtranet 4.11" die neueste Version ihrer online zugänglichen Collaboration- und Dateimanagement-Plattform vor. Das neue Release macht das Teilen von Dokumenten in internen und externen Netzwerken, die gemeinsame Bearbeitung und den mobilen Zugang zu sensiblen und großen Dateien nun noch einfacher und sicherer.

Die Software-as-a-Service (SaaS)-basierte Sharing-Lösung "iExtranet" wurde speziell entwickelt, um die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden, Außendienst-Mitarbeitern, dezentralen Standorten oder externen Dienstleistern zu optimieren, indem auch sehr große Dateien barrierefrei, sicher und einfach ausgetauscht werden können. Ein ausgefeiltes Berechtigungssystem und eine integrierte Versionskontrolle sorgen dafür, dass die richtigen Dateien jederzeit und überall dort zur Verfügung stehen, wo sie benötigt werden. Mit iExtranet 4.11 bietet Oodrive nun zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen.

• Oodrive bietet künftig noch mehr Sicherheit, indem die Benutzerpasswörter auf einem mehrfach gesicherten Server gespeichert und zudem mit Schadcode behaftete Dateien automatisch vom System gefiltert werden. Darüber hinaus werden die in iExtranet angezeigten und verfügbaren Informationen noch stärker an den jeweiligen Rechten und Profilen der Plattformnutzer ausgerichtet.

• Mit der in iExtranet integrierten iPDF-Funktionalität haben Benutzer die Möglichkeit, die Zugriffsrechte (Drucken, Kopieren, Einfügen, Offline-Zugriff etc.) auf interne oder externe PDF-Dokumente dynamisch zu steuern, auf die mit Kunden, Lieferanten und Partnern gemeinsam zugegriffen wird. Eine zusätzliche Registerkarte in der neuen Version erlaubt nun auch eine lückenlose Rückverfolgbarkeit und Dokumentation von Aktionen und Personen, die spezifische Dokumente auf der Plattform abgerufen haben.

Mehr Mobilität mit iExtranet App
• iExtranet ist nun auch als App für die meisten Smartphones und Tablet-PCs verfügbar (Android, BlackBerry, iPhone oder iPad).
• Die iExtranet iPad App synchronisiert nun bei Bedarf beliebige Dateien automatisch mit der Online-Plattform. Anwender können zudem Bilder in niedriger oder hoher Definition im Vollbild-Modus unabhängig vom Dateiformat darstellen. Ein zusätzlicher Offline-Modus erlaubt den Zugriff auch, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist.

Mehr Benutzerfreundlichkeit
• iExtranet ermöglicht nun die automatische Wiederherstellung der Dateiübertragung im Falle einer Verbindungsunterbrechung. Sobald die Online-Verbindung wieder verfügbar ist, wird die Dateiübertragung an derselben Stelle wieder fortgesetzt.
• Die Suchergebnisse werden automatisch entsprechend des Dateitypus (Audio, Video, etc.) in einem geeigneten Oberflächenlayout dargestellt. Über Filter wie Erstellungsdatum oder Größe können die Suchergebnisse zusätzlich verfeinert werden.

Ein besonderes Highlight von iExtranet 4.11 ist das integrierte Management Cockpit zur Verwaltung und Überwachung sämtlicher Aktivitäten auf der Collaboration- und Filesharing-Plattform. So können Projekt- und Bereichsverantwortliche die Transfers und Aktionen aller beteiligten Benutzer in Echtzeit einsehen und archivieren. Zudem erlaubt es CIOs, Arbeitsbereichen flexibel Speicherplatz zuzuweisen und Regeln zur manuellen oder automatischen Speicherung festzulegen, um den Online-Speicher nicht mit unnötigen oder nicht mehr verwendeten Daten zu belasten. Mit einer IP- sowie einem Dateityp-Filter lässt sich die Nutzung der gesamten Plattform oder einzelner Arbeitsbereiche ebenfalls auf bestimmte Nutzergruppen und Dokumente eingrenzen. Um eine einheitliche Sicherheitspolitik innerhalb der Organisation zu gewährleisten, lassen sich die Zugriffsberechtigungen und Passwörter direkt in das Cockpit übernehmen.

Das iExtranet Release 4.11 ist ab sofort im SaaS-Modell oder als Inhouse-Variante erhältlich. (Oodrive Deutschland: ra)

Oodrive Gruppe: Kontakt und Steckbrief

Über Oodrive

Oodrive ist einer der europäischen Marktführer für sichere Online-Datenverwaltung für Unternehmen. Der SaaS-Pionier betreut über 14.500 Firmen in über 90 Ländern, die mit Lösungen des Unternehmens weltweit sicher und online kollaborieren. Kleine und mittelständische Betriebe vertrauen Oodrive dabei ebenso wie Großkunden. Die Branchen der Kunden umfassen unter anderem unterschiedliche Industriesektoren, den öffentlichen Dienst, das Baugewerbe, Medien und Kommunikation, das Gesundheitswesen sowie das Rechts- und Finanzwesen. Vor allem Unternehmen in den letztgenannten Geschäftsbereichen profitieren dabei von End-to-End-, Closed-Loop-Sicherheit und nahtloser Verschlüsselung – selbst bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern außerhalb der Firewall. Die Oodrive-Lösungen wurden mit den folgenden zwei Prämissen entwickelt: höchste Sicherheit und leichte Handhabung.

Gerade die leichte Bedienbarkeit der Collaboration-Lösungen steigert die Zufriedenheit der Kunden, macht Trainings überflüssig und minimiert das Risiko von Compliance-Verletzungen durch den Einsatz von Behelfslösungen .iExtranet bietet Support für verteiltes Arbeiten von einer Vielzahl von Geräten aus, da Dateien zu jeder Zeit, von jedem Ort und von jedem Gerät aus (Desktop-PC, Laptop, Android, iOS, BlackBerry, etc.) zugängig sind. Mit der Online-Filesharing-Lösung können Daten einfach und sicher geteilt werden, unabhängig von ihrer Anzahl, Größe oder ihrem Format. Mit einem einfachen Klick werden Dateien zur Verfügung gestellt und Ordner in Online-Arbeitsbereiche umgewandelt. Durch die Integration verschiedener Tools lässt sich iExtranet außerdem individuell an die Wünsche des Kunden anpassen. Zu diesen Features gehören unter anderem ein Tool zur firmenspezifischen Klassifizierung von Metadaten, das Erstellen einer elektronischen Signatur sowie ein Programm zur automatischen Synchronisation der geteilten Dateien. Mit iExtranet kollaborieren Kunden, Außendienstmitarbeiter, Tochterfirmen, Dienstleister oder Partner weltweit, effizient und vor allem sicher.

Als Vorreiter des SaaS-Modus in Europa engagiert sich Oodrive in der Förderung des Cloud Computing und ist ein aktives Mitglied in verschiedenen Vereinen und Institutionen wie EuroCloud Germany. Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 in Frankreich gegründet und hat heute Niederlassungen in München, Paris, Brüssel, Genf, Sao Paolo und Hong Kong.

Kontakt
Oodrive Deutschland GmbH
Monika Hriczucsah
info(at)oodrive.de
Rückertstr. 4
80336 München
Tel.: 089 59991540
www.oodrive.de

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications

Birgit Fuchs-Laine; Philipp Heilos
Tel.: 089 417761-13/28
oodrive(at)lucyturpin.com

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma Oodrive Deutschland GmbH.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
Sicher und effektiv muss nicht umständlich sein
DMS-Systeme mit Collaboration-Funktionalität
Elektronische Zertifizierung & Digital Confidence
Dateiverwaltung auf SaaS-Basis
Collaboration- und Dateimanagement-Plattform


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen