03.07.24 - Saas/Cloud-Telegramm
Pax8 ist ein Cloud Marketplace, der Managed Service Provider (MSPs) und Systemhäuser mit Herstellern von Anbietern im SaaS-Modell zusammenbringt.
Daten sind der Treibstoff, der Unternehmen voranbringt. Viele Firmen haben jedoch immer noch Schwierigkeiten, aus der Fülle an Informationen, über die sie verfügen, einen Mehrwert zu schöpfen.
03.07.24 - Marketplace: Pax8 will das Business mit Cloud-Lösungen neu definieren
Pax8 ist ein Cloud Marketplace, der Managed Service Provider (MSPs) und Systemhäuser mit Herstellern von Anbietern im SaaS-Modell zusammenbringt. Pax8 arbeitet weltweit mit mehr als 30.000 Wiederverkäufern zusammen, darunter Managed Service Provider (MSPs), Systemhäuser und Managed Security Service Provider (MSSPs). Im Fokus von Pax8 stehen Partner, die sich auf das Geschäft in der Cloud konzentrieren und die Kunden in KMU-Größe betreuen. Häufig stammen die Partner selbst aus dem KMU-Segment. Sie fallen in bestehenden Geschäftsmodellen oft über die sprichwörtliche Tischkante, weil sie zu wenig Umsatz machen. Bei Pax8 gibt es keinen Mindestumsatz, der Zugang zum Marketplace ist kostenfrei. "Wir wollen unseren Partnern helfen, zu wachsen und effizienter zu werden", beschreibt Thorsten Oevel, Regional Sales Director DACH, die Mission seines Unternehmens. Dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, sondern tatsächlich gelingt, bescheinigt das Marktforschungsunternehmen Forrester: Partner konnten binnen drei Jahren ihren ROI um durchschnittlich 249 Prozent steigern, also verdreieinhalbfachen.
03.04.24 - Backup-as-a-Service und Multi-Cloud-Datensicherung
Die 1982 gegründete Callaway Golf Company und ihr Portfolio globaler Marken ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das führende Ausrüstung und Bekleidung sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes anbietet. Angesichts begrenzter Mitarbeiter und Ressourcen in zehn globalen IT-Rechenzentren und Problemen, die bisherige Backup-Infrastruktur zu verwalten, machte sich Callaway zunehmend Sorgen um die Fähigkeit, ihre Daten zu sichern und wiederherzustellen. Diese Bedenken wurden schnell verstärkt, als eines der Rechenzentren nur knapp einem Brand entging, was zu weiteren Überlegungen darüber führte, wie die Disaster Recovery (DR)-Richtlinien aussahen und welche Infrastruktur-Updates vorgenommen werden könnten, um die Sicherheit und den Schutz der Daten zu gewährleisten. Die Verantwortlichen kamen zu dem Schluss, dass sich das Unternehmen schnell um eine neue Backup-Lösung bemühen musste, um zukünftige Probleme zu lösen.
03.07.24 - Fünf Gründe, warum Unternehmen einen CDO brauchen
Daten sind der Treibstoff, der Unternehmen voranbringt. Viele Firmen haben jedoch immer noch Schwierigkeiten, aus der Fülle an Informationen, über die sie verfügen, einen Mehrwert zu schöpfen. Laut einer aktuellen Cloudera-Studie sind sogar 62 Prozent der deutschen IT-Entscheider besorgt, dass die Daten in ihrem Unternehmen außer Kontrolle geraten. Für einige sind ein Hauptgrund für diese ineffektive Nutzung fehlende Daten einer Führungskraft, die für die Modernisierung der Technologie, die Entwicklung einer unternehmensweiten Datenstrategie und die Förderung einer datengetriebenen Kultur verantwortlich ist: der Chief Data Officer (CDO). Manche glauben, dass die C-Suite, also die Vorstands- oder Geschäftsführerebene, bereits überfüllt ist und der Gedanke an eine weitere Position nicht zielführend ist. Aber bereits heute bestimmen Daten zunehmend die Unternehmensstrategie. Und ohne einen CDO verpassen Unternehmen wichtige Chancen.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen.
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
02.07.24 - Prior1: EnEfG-Datacenter-Assessment für optimierte Energieeffizienz
02.07.24 - Das Beste aus der Cloud-Technologie herausholen: Ein beratender Cloud-Partner mit umfangreicher Erfahrung und der nötigen Expertise kann zudem bei der Wahl und der Optimierung der Cloud-Lösung unterstützen
02.07.24 - Erfahrener ICT-Anbieter fungiert als neuer Connectivity Partner für die Google Cloud-Plattform
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>