Neue soziale, mobile und interaktive Möglichkeiten


Oracle bietet wesentliche Erweiterungen für die weltweit umfassendste Cloud-fähige Customer Experience (CX)-Lösung
Tiefere soziale Integration, erweiterte Mobilität und Verbesserungen des User-Interfaces

(25.10.13) - Oracle erweitert ihre Cloud-fähige Customer Experience (CX)-Lösung. Die Erweiterungen für "Oracle CX" sorgen dafür, dass Sales-, Marketing-, Commerce- und Service-Organisationen noch interaktiver, sozialer und mobiler agieren können. Sie stehen für Kunden ab sofort in der "Oracle Cloud" zur Verfügung. Tiefere soziale Integration, erweiterte Mobilität und Verbesserungen des User-Interfaces ermöglichen es Oracle CX-Kunden, noch flexibler auf die Anforderungen des heutigen schnelllebigen Marktumfeldes zu reagieren.

Das erweiterte Oracle CX-Angebot versetzt Unternehmen in die Lage, sich über sämtliche Kanäle, Schnittstellen und Kontaktformen hinweg durch eine stärkere Kundenorientierung von Mitbewerbern abzuheben.

"Oracle Sales Cloud"
"Oracle Sales Cloud" ermöglicht Smarter Sales. Die Aktualisierungen und Erweiterungen der Oracle Sales Cloud beinhalten:
>> Eine einfachere Benutzerführung: Trainingsaufwand und Einarbeitungsphasen für Sales-Mitarbeiter werden minimiert.
>> Mehr Mobilität: Außendienstmitarbeiter, die ständig unterwegs sind, profitieren von einer nahtlosen Nutzung der Oracle Sales Cloud-Applikationen auf iOS, Android und Blackberry Smartphones und Tablets.
>> Eine bessere Konfigurierbarkeit: Neben einer verbesserten Konfiguration steht ein Integrations-Tool mit einer visuellen Drag & Drop-User-Experience sowohl für Web- und mobile Applikationen zur Verfügung.
>> Oracle Marketing Cloud Integration: Sales-Mitarbeiter können schnell Leads generieren, Trends erkennen, Produkte empfehlen und Closed-Loop-Reportings liefern.

"Oracle Marketing Cloud"
"Oracle Marketing Cloud" ermöglicht Modern Marketing – Werbetreibende können ihre Zielgruppen einbinden, ihre Käufer identifizieren und so ihre Umsätze steigern. Die Aktualisierungen und Erweiterungen der Oracle Marketing Cloud beinhalten:
>> "Oracle Marketing Cloud and Social Cloud Integration": Social Analytics, Tracking, Publishing und Kunden-Targeting wurden erweitert.
Rich-Mobile-Kampagnen: Unternehmen können nun die Möglichkeiten für Käufer im mobilen Einsatz optimieren – dank Responsive Mail werden Inhalte dynamisch auf jedes Mobilgerät zugeschnitten.
>> "Eloqua AdFocus": Unternehmen können gezielte Botschaften über bezahlte Medien in Multichannel-Kampagnen integrieren. Kaufinteressenten werden wesentlich schneller zu Käufern.
>> "Eloqua AppCloud": Mehr als 100 einfach zu nutzende Marketing-Applikationen wie z.B. Demand Base und Cvent, die es Unternehmen ermöglichen, Multichannel-Kampagnen zu realisieren und ihre Kunden besser zu verstehen und einzubinden, sind nun über Eloqua Topliners verfügbar, der größten offenen Community für Werbetreibende.

"Oracle Service Cloud"
"Oracle Service Cloud" ermöglicht Connected Service – Service-Mitarbeiter verstehen die Wünsche der Kunden besser, können deren Probleme schneller lösen. Zu den Aktualisierungen und Erweiterungen gehören:
>> Neue Mobility-Fähigkeiten: Oracle Tap, eine native Applikation für das iPad sorgt für eine ganz neue User-Produktivität.
>> Ein erweitertes Kunden-Portal: Kunden können über jedes Gerät den Service beanspruchen, mobile Inhalte schnell auffinden und Problembeschreibungen mit Bildern anreichern, um die Zeit bis zur Problemlösung zu reduzieren.
>> Eine erhöhte Mobilität für Call Center: Call Center Mitarbeiter und Manager werden wesentlich mobiler – einfachere Upgrades und schnellere Entwicklungszeiten über ein robustes Set an öffentlichen APIs.
>> Eine gezieltere Kommunikation: Es wird ein stärkeres Community-Engagement ermöglicht, die Relevanz der Botschaften wird erhöht sowie ROI Reporting Tools bereitgestellt.
Eine bidirektionale Ansicht für Social-Service-Botschaften und Problemlösung wird ermöglicht.

"Oracle Social Cloud"
Oracle Social Cloud wurde wie nachfolgend aktualisiert und erweitert:
>> Tiefere Einblicke in die Inhalte von Social-Media-Botschaften: Oracle Social Relationship Management umfasst Listening- und Monitoring-Support für vereinfachtes Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch sowie ein großes chinesisches Netzwerk und die zwei lateinamerikanische Seiten.
>> Innovative Social-Commerce- und Social-Marketing-Möglichkeiten: Die Integration mit Oracle Commerce bietet eine neue Social-Shopping-Erfahrung: Kunden können über soziale Kanäle nach Produkten suchen und von dort für Detailinformationen auf die Anbieterseite wechseln.
>> Vereinheitlichte und erweiterte Kundenbetreuung: Social Service ist ein neues Angebot, das Service Tickets von Oracle Social Cloud zu Oracle Service Cloud-Systemen überführt und so für Echtzeit-Kundenbetreuung sorgt.
>>Oracle Marketing Cloud and Sales Cloud Integration: Unternehmen können schnell Leads in Sales umwandeln, Kauftrends vorhersehen, Produkte empfehlen und Closed-Loop-Reporting liefern.
(Oracle: ra)

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktivitätsplus für IT-Teams

    ManageEngine launcht ein Update für die Cloud-Version ihrer Unified Service Management-Plattform "ServiceDesk Plus" auf Basis von generativer KI. Die KI-Strategie von ManageEngine für ServiceDesk Plus fokussiert sich darauf, Kunden die Flexibilität zu bieten, den KI-Anbieter ihrer Wahl für verschiedene KI-Funktionen zu nutzen. Kunden können ZIA LLM ohne zusätzliche nutzungsabhängige Kosten verwenden oder zwischen öffentlich zugänglichen KI-Anbietern wie ChatGPT und Azure OpenAI wählen.

  • OVHcloud als vertrauenswürdige Plattform

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und der europäische Hyperscaler OVHcloud haben die Verfügbarkeit des Angebots "Nutanix Cloud Clusters" (NC2) auf OVHcloud bekanntgegeben. Dieser Meilenstein ist Ausdruck der vertieften Zusammenarbeit der beiden Partner und gibt Unternehmen Lösungen an die Hand, mit deren Hilfe sie nachhaltige hybride und Multicloud-Bereitstellungen implementieren und das Ziel europäischer Datensouveränität verfolgen können.

  • Mehr GPU-Optionen in die Cloud bringen

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), bietet ab sofort "Nvidia L4 GPUs" in ihrer Public Cloud-Plattform. Mit Erweiterung der KI-fähigen Infrastruktur über dedizierte Server hinaus steht Kunden die beschleunigte Leistung durch NVIDIA GPUs erstmals auch in der souveränen Cloud von Leaseweb zur Verfügung. Die NVIDIA L4 ist eine vielseitige GPU, mit der Unternehmen die Verarbeitung von Workloads wie KI-Inferenz, maschinelles Lernen, Videowiedergabe, Grafik und virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) beschleunigen können.

  • Volle Flexibilität ohne Zusatzkosten

    Ionos integriert SUSE Linux Enterprise Server (SLES) im "Bring-Your-Own-Subscription"-Modell auf die Cloud-Plattform. Das neue SLES-Image bietet einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu bewährter Open-Source-Technologie, die optimal in den bestehenden Stack von Ionos integriert ist.

  • Cloud-Umgebungen sichern

    Check Point Software Technologies hat den nächsten Meilenstein in ihrer strategischen Partnerschaft mit Wiz bekannt gegeben: die weltweite Einführung einer vollständig integrierten Lösung, welche die präventive Cloud-Netzwerksicherheit von Check Point mit der Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) von Wiz vereint. Aufbauend auf der im Februar 2025 bekannt gegebenen Partnerschaft wird die Integration in dieser Phase allgemein verfügbar gemacht und hilft Unternehmen, die Herausforderungen moderner Cloud-Sicherheit mit Transparenz, Präzision und KI-gestützter Prävention zu bewältigen.

  • Souverän in der Cloud

    Adfinis, IT-Dienstleisterin für Open-Source-Lösungen, und das deutsche Confidential-Computing-Unternehmen enclaive geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Die Kooperation kombiniert moderne Verschlüsselungstechnologien mit einem durchgängigen IT-Lifecycle-Ansatz und stärkt die Sicherheit und Souveränität in Cloud-Umgebungen.

  • Demokratisierter Zugang zu leistungsstarker KI

    Ionos, europäischer Cloud-Provider und Digitalisierungspartnerin, erweitert den "AI Model Hub" um das neue Open-Source-Modell "gpt-oss-120b" von OpenAI. Damit gehört Ionos zu den ersten Anbietern in Europa, die diese hochentwickelte Technologie auf einer sicheren und DSGVO-konformen Cloud-Infrastruktur bereitstellen - sofort einsatzbereit für Unternehmen in ganz Europa.

  • Traffic-Protokollierung und Compliance

    Check Point Software Technologies verkündete die vollständige Integration von "Check Point CloudGuard Network Security" in "Nutanix AOS 7.3" - inklusive Flow Network Security. Flow Network Security erweitert die Funktionen für Mikro-Segmentierung um Entitätsgruppen, vNIC-spezifische Richtlinien und globale Richtlinienbereiche. Diese Integration ermöglicht es Kunden, CloudGuard Network Security mithilfe der nativen Service-Insertion- und Firewall-Verkettungsfunktionen von Nutanix nahtlos zu implementieren - vollständig integriert mit Flow Virtual Networking (FVN) für eine optimierte, leistungsstarke und skalierbare Netzwerksicherheit.

  • Spektrum an KI-Entwicklungsfunktionen

    Alibaba Cloud bringt ihr neues "Model Studio: Exclusive" weltweit auf den Markt. Vorgestellt wurde die exklusive Version der Enterprise-Plattform für KI-Entwicklung auf der Indonesia AI Conference 2025 in Jakarta. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die große Sprachmodelle (LLMs) und KI-Agenten einsetzen wollen, ohne die Hoheit über ihre Daten und Modelle aus der Hand zu geben. Sie läuft in hybriden und privaten Cloud-Umgebungen und adressiert vor allem hochregulierte Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitssektor und öffentliche Verwaltung.

  • Recovery-Möglichkeiten für AWS-Ressourcen

    Commvault hat "Clumio Backtrack für Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen. Dies war bisher nicht möglich.

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