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Neue soziale, mobile und interaktive Möglichkeiten


Oracle bietet wesentliche Erweiterungen für die weltweit umfassendste Cloud-fähige Customer Experience (CX)-Lösung
Tiefere soziale Integration, erweiterte Mobilität und Verbesserungen des User-Interfaces

(25.10.13) - Oracle erweitert ihre Cloud-fähige Customer Experience (CX)-Lösung. Die Erweiterungen für "Oracle CX" sorgen dafür, dass Sales-, Marketing-, Commerce- und Service-Organisationen noch interaktiver, sozialer und mobiler agieren können. Sie stehen für Kunden ab sofort in der "Oracle Cloud" zur Verfügung. Tiefere soziale Integration, erweiterte Mobilität und Verbesserungen des User-Interfaces ermöglichen es Oracle CX-Kunden, noch flexibler auf die Anforderungen des heutigen schnelllebigen Marktumfeldes zu reagieren.

Das erweiterte Oracle CX-Angebot versetzt Unternehmen in die Lage, sich über sämtliche Kanäle, Schnittstellen und Kontaktformen hinweg durch eine stärkere Kundenorientierung von Mitbewerbern abzuheben.

"Oracle Sales Cloud"
"Oracle Sales Cloud" ermöglicht Smarter Sales. Die Aktualisierungen und Erweiterungen der Oracle Sales Cloud beinhalten:
>> Eine einfachere Benutzerführung: Trainingsaufwand und Einarbeitungsphasen für Sales-Mitarbeiter werden minimiert.
>> Mehr Mobilität: Außendienstmitarbeiter, die ständig unterwegs sind, profitieren von einer nahtlosen Nutzung der Oracle Sales Cloud-Applikationen auf iOS, Android und Blackberry Smartphones und Tablets.
>> Eine bessere Konfigurierbarkeit: Neben einer verbesserten Konfiguration steht ein Integrations-Tool mit einer visuellen Drag & Drop-User-Experience sowohl für Web- und mobile Applikationen zur Verfügung.
>> Oracle Marketing Cloud Integration: Sales-Mitarbeiter können schnell Leads generieren, Trends erkennen, Produkte empfehlen und Closed-Loop-Reportings liefern.

"Oracle Marketing Cloud"
"Oracle Marketing Cloud" ermöglicht Modern Marketing – Werbetreibende können ihre Zielgruppen einbinden, ihre Käufer identifizieren und so ihre Umsätze steigern. Die Aktualisierungen und Erweiterungen der Oracle Marketing Cloud beinhalten:
>> "Oracle Marketing Cloud and Social Cloud Integration": Social Analytics, Tracking, Publishing und Kunden-Targeting wurden erweitert.
Rich-Mobile-Kampagnen: Unternehmen können nun die Möglichkeiten für Käufer im mobilen Einsatz optimieren – dank Responsive Mail werden Inhalte dynamisch auf jedes Mobilgerät zugeschnitten.
>> "Eloqua AdFocus": Unternehmen können gezielte Botschaften über bezahlte Medien in Multichannel-Kampagnen integrieren. Kaufinteressenten werden wesentlich schneller zu Käufern.
>> "Eloqua AppCloud": Mehr als 100 einfach zu nutzende Marketing-Applikationen wie z.B. Demand Base und Cvent, die es Unternehmen ermöglichen, Multichannel-Kampagnen zu realisieren und ihre Kunden besser zu verstehen und einzubinden, sind nun über Eloqua Topliners verfügbar, der größten offenen Community für Werbetreibende.

"Oracle Service Cloud"
"Oracle Service Cloud" ermöglicht Connected Service – Service-Mitarbeiter verstehen die Wünsche der Kunden besser, können deren Probleme schneller lösen. Zu den Aktualisierungen und Erweiterungen gehören:
>> Neue Mobility-Fähigkeiten: Oracle Tap, eine native Applikation für das iPad sorgt für eine ganz neue User-Produktivität.
>> Ein erweitertes Kunden-Portal: Kunden können über jedes Gerät den Service beanspruchen, mobile Inhalte schnell auffinden und Problembeschreibungen mit Bildern anreichern, um die Zeit bis zur Problemlösung zu reduzieren.
>> Eine erhöhte Mobilität für Call Center: Call Center Mitarbeiter und Manager werden wesentlich mobiler – einfachere Upgrades und schnellere Entwicklungszeiten über ein robustes Set an öffentlichen APIs.
>> Eine gezieltere Kommunikation: Es wird ein stärkeres Community-Engagement ermöglicht, die Relevanz der Botschaften wird erhöht sowie ROI Reporting Tools bereitgestellt.
Eine bidirektionale Ansicht für Social-Service-Botschaften und Problemlösung wird ermöglicht.

"Oracle Social Cloud"
Oracle Social Cloud wurde wie nachfolgend aktualisiert und erweitert:
>> Tiefere Einblicke in die Inhalte von Social-Media-Botschaften: Oracle Social Relationship Management umfasst Listening- und Monitoring-Support für vereinfachtes Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch sowie ein großes chinesisches Netzwerk und die zwei lateinamerikanische Seiten.
>> Innovative Social-Commerce- und Social-Marketing-Möglichkeiten: Die Integration mit Oracle Commerce bietet eine neue Social-Shopping-Erfahrung: Kunden können über soziale Kanäle nach Produkten suchen und von dort für Detailinformationen auf die Anbieterseite wechseln.
>> Vereinheitlichte und erweiterte Kundenbetreuung: Social Service ist ein neues Angebot, das Service Tickets von Oracle Social Cloud zu Oracle Service Cloud-Systemen überführt und so für Echtzeit-Kundenbetreuung sorgt.
>>Oracle Marketing Cloud and Sales Cloud Integration: Unternehmen können schnell Leads in Sales umwandeln, Kauftrends vorhersehen, Produkte empfehlen und Closed-Loop-Reporting liefern.
(Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Premiumdienst für Videokonferenzen

    Google Cloud gab bekannt, dass "Google Meet", Googles Premium-Videokonferenzlösung, für alle kostenlos verfügbar ist. Seit Anfang Mai kann sich jeder mit einer E-Mail-Adresse für Meet anmelden und viele der Funktionen nutzen, die den Geschäfts- und Schul-Benutzern von G Suite zur Verfügung stehen, z. B. einfaches Einladen und Bildschirmfreigabe, Echtzeit-Untertitel und Layouts, die sich an die Benutzer-Präferenzen anpassen, einschließlich der erweiterten gekachelten Ansicht. "Die Grenzen zwischen Arbeit und Zuhause verschwimmen. Daher bietet Google Meet den für berufliche Meetings erforderlichen Schliff, eine Kachelansicht für die virtuelle Geburtstagsfeier und die notwendige Sicherheit, die für Videoanrufe mit sensiblen Themen erforderlich ist", so Javier Soltero, VP von G Suite. "Wir befinden uns mitten in einem großen Wandel, der sich weltweit auf die Kommunikation am Arbeitsplatz, in Schulen und im Privatleben auswirkt. Die Menschen wollen vertraute, sichere Tools, die sie in all diesen Bereichen einsetzen können."

  • Automatisierung minimiert operative Komplexität

    Couchbase hat soeben die Version 2.0 des Autonomous Operator for Kubernetes veröffentlicht. Im Umfeld der rasch wachsenden Beliebtheit von Cloud, DevOps und Microservices hilft der Autonomous Operator 2.0 durch: Unterstützung für Entwickler durch Self-Service-Zugang zur Datenbank, Standardisierung von Entwicklung, Test und Produktionsumgebung. Da Couchbase zusammen mit Microservice-Anwendungen auf derselben Kubernetes-Plattform ausgeführt, verwaltet und skaliert wird, werden Datenbank-Silos vermieden.

  • Schutz- und Kontrollfunktionen für Cloud-Security

    Ab sofort stehen die Schutz- und Kontrollfunktionen der Cloud-Security-Spezialistin Netskope auch für Microsoft Teams zur Verfügung. Durch die Netskope Security Cloud profitieren Unternehmen von den Vorteilen einer verbesserten Zusammenarbeit und Produktivität ihrer Mitarbeiter bei gleichzeitiger Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien zum Schutz der Daten. Netskope wurde deshalb von Microsoft zum zertifizierten Data Loss Prevention (DLP)-Anbieter für MS Teams ernannt. Als Teil der Microsoft 365-Anwendungssuite trägt Microsoft Teams zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen jeder Größe bei, indem es Arbeitsplatz-Chats, Online-Besprechungen, Anrufe, Dateien und Tools sowie andere Anwendungen kombiniert.

  • Daten in eigenen ownCloud-Instanzen

    Mit "owncloud.online" für den Bildungssektor bietet ownCloud eine Lösung für digitalen Unterricht. Sie stellt Schulen einen sicheren und datenschutzkonformen Cloud-Speicher für die schnelle und einfache Verteilung von Unterrichtsmaterialen zur Verfügung. ownCloud ist bereits an vielen deutschen Hochschulen im Einsatz, die die Software im eigenen Rechenzentrum betreiben. Mit "ownCloud.online" für den Bildungssektor wurde das Angebot nun um eine sofort verfügbare und einfach zu bedienende Cloud-Lösung erweitert. Sie richtet sich vor allem an Schulen, die über kein eigenes Rechenzentrum oder keine entsprechende IT-Infrastruktur verfügen.

  • Datenanalysen in der Cloud

    Die Data-Analytics-Spezialistin Qlik macht es für ihre Kunden noch einfacher, von Datenanalysen in der Cloud zu profitieren. Die Programm-Erweiterung umfasst insbesondere eine neue Paketierung von "Qlik Sense Enterprise" mit reinen SaaS- und Client-Managed-Optionen sowie einen direkten Weg für QlikView-Kunden zur Einführung von "Qlik Sense Enterprise SaaS". Darin inbegriffen ist die Möglichkeit, QlikView-Dokumente in der Cloud zu hosten.

  • Vor Datenverlust oder Missbrauch schützen

    McAfee gab bekannt, dass ihre "Mvision"-Cloud-Lösung für Microsoft Teams nun verbesserte Verschlüsselung, einschließlich verschlüsselter Webhooks und Payloads, liefert. Somit kann Microsoft Teams für geschützte Chats, Anrufe und den sicheren Austausch von Dokumenten genutzt werden, was die Produktivität von Mitarbeitern verbessert und Sicherheitsrisiken minimiert. Mvision Cloud trägt den Verbesserungen in Microsoft Teams Rechnung und ist ein "Cloud Access Security Broker" (CASB)-zertifizierte System für Microsoft Teams.

  • Modulare Lösungen aus der europäischen Cloud

    plusserver stellte die Weichen für ihre Kunden und sich neu. "plus.io" bietet eine zentrale Multi-Cloud-Plattform und unterstützt damit den deutschen Mittelstand sowie Großunternehmen ihre IT schrittweise oder vollständig zu transformieren und modernisieren. Ob Mittelstand oder Großkonzern - sie alle stehen vor den Herausforderungen der Digitalisierung: Komplexe IT-Infrastrukturen und Applikationsanforderungen unter Kostendruck zu managen, bringt Unternehmen und IT-Abteilungen schon heute an ihre Belastungsgrenzen. Damit wichtige Digitalisierungs- und Transformationsprozesse und somit Wertschöpfung nicht an diesen Hürden scheitern, entwickelte plusserver die Multi-Cloud-Plattform plus io.

  • Ausbau des Cloud-Angebots fortgesetzt

    Extreme Networks gibt den raschen Ausbau ihrer Cloud der 4. Generation und die erfolgreiche Erweiterung der einheitlichen Managementplattform "ExtremeCloud IQ" bekannt. Außerdem stellt das Unternehmen ein neues, vereinfachtes Pilot-Abonnementmodell für die gesamte Serie von Edge-Switches und Access Points vor. Ein weiterer Beleg für den Mehrwert der Cloudisierung des Portfolios von Extreme Networks sind die neuen Portable Branch Kits (PBK) und Rapid Outdoor Connectivity Kits (ROCK). Mit diesen können Unternehmen branchenübergreifend und entsprechend ihrer organisatorischen Anforderungen ExtremeCloud IQ zur schnellen und sicheren Implementierung, Einrichtung und Verwaltung ihrer Konnektivität nutzen, um überall sicheren und zuverlässigen Netzwerkzugang zu bieten - der derzeit ganz besonders relevant ist.

  • Softwarelizenzen über die Cloud bereitstellen

    In einer schwierigen Zeit, in der digitale Lösungen die Wirtschaft in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt stützen, sind alle IT-Anbieter aufgerufen zu helfen. Wibu-Systems erlässt dazu Softwareherstellern im nächsten Quartal die Kosten für die Nutzung zusätzlicher Cloud-basierten Lizenzcontainer im Homeoffice. Die Corona-Pandemie zwingt Unternehmen, für die meisten ihrer Mitarbeiter Homeoffice-Arbeitsplätze einzurichten. Softwarehersteller und Hersteller intelligenter Geräte müssen die Voraussetzungen dafür schaffen und Wibu-Systems stellt ein Schlüsselelement dazu bereit: einen kostenlosen Lizenzcontainer für die Cloud, den sogenannten "CmCloudContainer", der verschiedene Lizenzen der Mitarbeiter im Homeoffice enthalten kann.

  • Schneller in die Cloud

    Die neuen Funktionen im Produktangebot von Commvault umfassen vor allem erweiterte Möglichkeiten zur Verwaltung von Daten in der Cloud und im eigenen Rechenzentrum. Damit bietet Commvault noch mehr Flexibilität und Benutzerfrundlichkeit in Verbindung mit der Cloud und erleichtert Kunden, Daten über mehrere Clouds hinweg zu schützen, zu verwalten und zu verwenden. Dazu zählen die neue Unterstützung für die Backup- und Recovery-Funktion von AWS-Datenbanken, die Migration von Oracle- und Microsoft-SQL-Datenbanken über mehrere Clouds wie AWS, Microsoft Azure und den "Elastic Compute Service" (ECS) der Alibaba-Cloud sowie die ServiceNow-Integration.