Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Vertrauliche Kommunikationsprozesse abwickeln


Union Investment Real Estate entscheidet sich für den virtuellen Datenraum der Brainloop AG
Zunehmende Akzeptanz derjenigen Software as a Service (SaaS)-Lösungen, die ein hohes Maß an Sicherheit mit schnellem Informationsfluss und nachvollziehbaren Prozessen vereinen


(06.05.0) - Die Union Investment Real Estate AG, einer der in Europa führenden Investment-Manager für Immobilien, nutzt ab sofort den virtuellen Datenraum der Brainloop AG als strategische Plattform für den sicheren und nachvollziehbaren Dokumententransfer mit unabhängigen Sachverständigen. Union Investment Real Estate hat sich für die webbasierte Lösung von Brainloop entschieden, da die Software für den Austausch vertraulicher Unternehmensinformationen erforderliche Sicherheitsstandards und fachliche Anforderungen vollständig erfüllt. Die Installation eines Software-Clients entfällt.

Zu den vertraulichen Kommunikationsprozessen, die die Union Investment Real Estate AG über den Datenraum abwickelt, gehört der Austausch großer Datenvolumina (Pläne in Auto-Cad, Bilder, Exposés) mit externen Sachverständigen im Rahmen des weltweiten Ankaufs gefragter Immobilien.

"Wenn wir Immobilien bewerten und kaufen, sind wir auf den schnellen und vollständigen Austausch von Informationen mit vielen verschiedenen Sachverständigen im In- und Ausland angewiesen", erklärt Friedlind Krause, Controlling, Union Investment Real Estate AG. "Wir haben uns bewusst für den Brainloop Datenraum entschieden, da dieser die meisten Funktionalitäten zu akzeptablen Konditionen bietet. Unsere Transaktionsprozesse sind seither um ein Vielfaches effizienter, nachvollziehbar und sehr sicher geworden - der aufwändige Versand der Unterlagen per Post gehört endlich der Vergangenheit an."

Die Portfolios der Union Investment Real Estate bestehen aus rund 200 erstklassigen Immobilien mit hervorragender Lagequalität in den Metropolen der Welt. "Wir sind sehr erfreut, die Union Investment Real Estate AG zu unseren Kunden zu zählen", kommentiert Peter Weger, CEO der Brainloop AG. "Es zeigt branchenübergreifend die zunehmende Akzeptanz derjenigen Software as a Service (SaaS)-Lösungen, die ein hohes Maß an Sicherheit mit schnellem Informationsfluss und nachvollziehbaren Prozessen vereinen." (Brainloop: ra)

Brainloop AG: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen