Learning Management System als SaaS
Kelly Services implementiert die integrierte "Talent Management Suite" von Cornerstone OnDemand
Sehr großes SaaS-Rollout für das Management und die Entwicklung von Zeitarbeitskräften und eigenen Mitarbeitern
(06.05.09) - Die Cornerstone OnDemand Inc. gab bekannt, dass Kelly Services, Unternehmen auf dem Gebiet der Mitarbeitermanagementservices und der HR-Lösungen, die integrierte "Learning and Talent Management Software Suite" von Cornerstone bei seinen fast 659.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt implementieren wird, einschließlich der professionellen Zeitarbeitskräfte und der eigenen Vollzeitbeschäftigten.
Cornerstone schätzt, dass es sich dabei um das bisher größte globale Rollout einer Software as a Service (SaaS)-Lösung handelt. Kelly Services wird die Suite – inklusive der Plattformen für Onboarding, Learning, Performance, Nachfolge- und Gehaltsplanung und Extended Enterprise – nutzen, um alle ihre Mitarbeiter auf einer globalen Basis zu managen und entwickeln.
Cirka 650.000 professionellen Zeitarbeitskräfte arbeiten bei Kellys Kunden arbeiten, zudem 8.900 Mitarbeiter im Außen- und im Innendienst. Als für das Global Learning Team des Unternehmens die Aktualisierung des alten Learning Management System (LMS) anstand, erkannten sie das als Gelegenheit zu einer engeren Zusammenarbeit mit anderen Funktionen auf dem Gebiet der Human Resources (HR) innerhalb der Firma und entschieden sich für eine integrierte Applikationsplattform, die alle ihre Anforderungen abdecken konnte.
Dadurch erhält das Unternehmen jetzt einen besseren Einblick in den Status der Belegschaft und ist in der Lage, effektivere Personalmanagementinitiativen durchzuführen. Außerdem kann so der Kenntnisstand von Kandidaten und Mitarbeitern verbessert werden, was wiederum zu einem besseren Kundenservice führt.
"Cornerstone sagte uns auf Grund der umfassenden Funktionalitäten und der Software as a Service-Bereitstellung ihrer Talent Management Suite zu, aber auch, weil die Unternehmenskulturen der beiden Firmen gut harmonieren", sagt Allison Kerska, Global Learning Director bei Kelly Services. "Es war uns wichtig, die Mitarbeiter mit einem einfachen und überall und immer verfügbaren Zugang zu ihren Weiterbildungs- und Karriereinformationen zu versorgen, außerdem hat die Möglichkeit der Online-Formulare hat zu einem deutlichen Streamlining bei den Compliance-Prozessen für die Mitarbeiter geführt. Aus einer geschäftlichen Perspektive heraus gesehen verursacht die SaaS-basierte Suite von Cornerstone nur geringe Kosten und erfordert keine zusätzlichen Hardware-Investitionen oder IT-Support."
Lesen Sie auch zum Thema "Compliance": Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)
Kelly Services hofft, auch von der kundengesteuerten Innovationsphilosophie von Cornerstone zu profitieren, die durch die Entwicklung einer eigenen Learning- und Talentmanagementstrategie Input und Ideen für neue Softwarefeatures und Funktionalitäten bereitstellt. (Cornerstone OnDemand: ra)
Cornerstone OnDemand: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.