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Burton vertraut auf SaaS-Technologie


Burton baut Europa-Geschäft mit commercetools aus
Hochverfügbare "On Demand Grid"-Plattform für Onlineshops


(26.11.09) - commercetools, Entwicklerin und Betreiberin der hochverfügbaren "On Demand Grid"-Plattform für Onlineshops, unterstützt die Snowboard- und Lifestylemarke "Burton" beim Ausbau ihres Europa-Geschäfts. commercetools hat vor zwei Jahren mit Hilfe ihrer Plattform den Europashop von Burton unter in kurzer Zeit umgesetzt. Nun vertraut Burton in Sachen Wintersportbekleidung, Apparel und Accessories auch für zwei weitere Marken auf die Software-as-a-Service (SaaS)-Technologie von commercetools.

Neben dem Burton-Shop werden die Onlineshops der Marken Analog Clothing und Anon Optics auf der gleichen commercetools-Plattform betrieben. Die Kunden profitieren dadurch von einem gemeinsamen Warenkorb und Burton reduziert gleichzeitig seine Wartungskosten. Jeder Shop hat dabei sein komplett individuelles Design und ist nahtlos in das vorhandene SAP-System integriert. Sollte – wie jetzt zur beginnenden Snowboardsaison – die Nachfrage stark steigen, ist ebenfalls Vorsorge getroffen: Durch eine entsprechende Architektur wird jedem Shop die erforderliche Rechenleistung automatisch zugewiesen.

Das Shop-in-Shop-Konzept der commercetools-Technologie unterstützt das schnelle Wachstum der Firma Burton: Neue Marken und Kollektionen können im eigenen, individuellen Seiten-Layout in kürzester Zeit integriert werden. So ist seit 2008 der Shop von "Anon Optics" und 2009 der "Analog Clothing Shop" online gegangen. Mit ihrer Performance, den flexiblen Einstellungen für Sprachen, Währungen und Steuersätzen ist das On Demand Grid die am besten geeignete Plattform zur Erfüllung von Burtons internationaler Online-Strategie in mittlerweile 10 Europäischen Ländern. (commercetools: ra)

commercetools: Kontakt und Steckbrief

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