Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

App-Arbeitsplatz aus der Cloud


Weltweit erweitert ZeyOS ihre Cloud-basierte Plattform für den Mittelstand
Basis sind IBM Cloud-Angebote rund um SoftLayer, Bluemix und Watson Analytics

(12.08.15) - ZeyOS bietet mit ihrer gleichnamigen Cloud Computing-Plattform eine Arbeitsumgebung, deren Apps auf den Mittelstand zugeschnitten sind. Rund 50 Kunden, von Agenturen über Onlineshops bis hin zu Industrieunternehmen, nutzen bereits das webbasierte Cloud Computing-Angebot des IT-Anbieters. Mit wenigen Klicks lässt sich aus den Business-Apps eine individuelle IT zusammenstellen, die aus Server- und Speicherleistungen sowie Anwendungen für Lagerhaltung, Fakturierung, E-Mail oder Kalender besteht. Als Partner des IBM Global Entrepreneur Programs (GEP) for Cloud hat ZeyOS seine Plattform in die weltweit verfügbare "IBM SoftLayer Cloud" integriert. Nutzer von ZeyOS haben dadurch Zugriff auf die PaaS-Umgebung Bluemix und verschiedene Watson Analytics Werkzeuge.

"Vor allem mittelständische Unternehmen nutzen ZeyOS, um ihre Business-Apps auf aktuelle Geschäftsanforderungen anzupassen", sagt Peter-Christoph Haider, Geschäftsführer von ZeyOS in München. "Meist starten unsere Kunden mit einzelnen Anwendungen und bauen dann ihre Cloud Computing-Infrastruktur schrittweise aus –mit IBM als Partner ist ZeyOS nicht nur weltweit verfügbar, sondern lässt sich unbegrenzt skalieren."

Auf der Cloud Computing-Plattform ZeyOS nutzen und bezahlen Unternehmen nur die Apps, die sie auch tatsächlich benötigen. Die monatlichen Kosten pro Nutzer liegen bei fünf Euro plus drei Euro für jede genutzte App. Nutzer und Apps können monatlich geändert oder gekündigt werden, eine Mindestvertragslaufzeit gibt es keine. Zugeschnitten ist das Angebot auf Startups mit zwei Mitarbeiten bis hin zu mittelständischen Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern. Das Cloud Computing-Angebot ist insbesondere für schnell wachsende und dynamische Organisationen gedacht, da diese ständig wechselnde Funktionsanforderungen und Nutzerstrukturen abbilden müssen. ZeyOS vereint alle wichtigen Anwendungen, die von E-Mail und Kalender über Lagerverwaltung und Fakturierung bis hin zur Projekt- und Aufgabenplanung reichen. Alle Vorgänge werden zudem über einen Social Stream –ähnlich zu Facebook –verbunden. Hierüber können Mitarbeiter ständig zu aktuellen Vorgängen ihre Kommentare und Dateien austauschen.

Statt das eigene Rechenzentrum in München weiter auszubauen, hat sich ZeyOS Anfang des Jahres entschieden, alle Systeme komplett auf IBM SoftLayer umzustellen. Die IBM Cloud bietet eine verlässliche Infrastruktur, die ZeyOS in kurzer Zeit skalieren kann, ohne ständig neue Hardware anzuschaffen. Zudem wird die Plattform des IBM GEP Partners somit auch global verfügbar – IBM betreibt weltweit mehr als 40 Cloud-Rechenzentren. Mit der PaaS-Umgebung (Platform-as-a-Service) Bluemix und den Werkzeugen zu Watson Analytics öffnet sich ZeyOS insbesondere für Kunden, die aus der Entwicklerszene kommen.

"ZeyOS, Bluemix und Watson eröffnen völlig neue Möglichkeiten, um die digitale Transformation im Unternehmen voranzutreiben", sagt Benjamin Coutu, CTO von ZeyOS.

Unternehmen können somit schnell maßgeschneiderte Anwendungen für ihre Kunden und Mitarbeiter erstellen und damit zum einen die Kundenbindung erhöhen und zum anderen die Mitarbeiterproduktivität steigern. Als Anwendungsbeispiele können webbasierte Service-Portale für Kunden oder mobile Apps für Außendienstmitarbeiter genannt werden. Bluemix hält mehr als 100 Cloud Computing-Services bereit, um mobile Apps und Anwendungen zu programmieren. (IBM: ra)

IBM: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen