Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Einheitliche Sicht auf Online-Marktdaten


Iberostar will mit "Lixto Online Market Intelligence" die Wettbewerbsfähigkeit ihres Produktangebots steigern
Web Intelligence: Hotelkette nutzt "Lixto Travel OMI" als eine Software-as-a-Service (SaaS)-basierte Lösung


(06.10.09) - Die internationale Hotelkette Iberostar setzt eine "Online Market Intelligence" (OMI)-Lösung von Lixto Software ein, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte zu verbessern. Mit "Lixto Travel OMI" sammelt und aggregiert Iberostar weltweit Online-Marktdaten in einer einheitlichen Business Intelligence- und Reporting Infrastruktur. Anhand der dahinter stehenden Mash up-Technologie kann Iberostar eine Gesamtsicht über die Online-Daten ihres Marktsegments aus der Reisebranche erhalten.

Die Hotelkette verfolgt hierbei das Ziel, ihre Marktposition besser verstehen sowie das Pricing für ihre Reiseangebote und -dienstleistungen effizienter managen zu können. Iberostar nutzt "Lixto Travel OMI" als eine Software-as-a-Service (SaaS)-basierte Lösung, die von Lixtos eigenem Rechenzentrum betrieben wird.

"Mit Lixto Travel OMI können wir die Wettbewerbssituation unserer weltweiten Hotelangebote zentral von unserem Firmenhauptsitz in Mallorca managen. Die Lösung verschafft uns eine einheitliche Sicht auf relevante Online-Marktdaten, so dass wir besser und schneller entscheiden können, wie wir auf Veränderungen reagieren sollen", sagt Miguel Gonzalez, Vice Director für den Bereich Sales Online bei Iberostar.

"Unternehmen können ihre Marktsegmente besser verstehen und fundiertere Entscheidungen treffen, wenn sie mit der Online Market Intelligence von Lixto die Schlüsseldaten in ihren Märkten aggregieren und intelligent zusammenführen," sagt Jason Houle, Vice President Travel bei Lixto Software. "Unser Ziel ist es, Unternehmen wie Iberostar bei diesen strategischen Aufgaben zu unterstützen, mit ihnen Web Intelligence- und Analyse-Lösungen weiterzuentwickeln und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern zu helfen."

"Lixto Travel Online Market Intelligence", eine auf Software-as-a -ervice (SaaS)-basierte Lösung für die Reisebranche, nutzt die von Lixto entwickelte Webdaten-Extraktionstechnologie, die mit flexiblen, auf Heuristiken basierenden Erkennungsmechanismen arbeitet. Diese Technologie wurde insbesondere für die Verarbeitung von hoch dynamischen Web-Inhalten entwickelt, wie sie zum Beispiel beim Einsatz von JavaScript und AJAX auftreten.

Auf diese Weise wird eine rasche Reaktionszeit auf Darstellungsänderungen auf den Webseiten der Online-Kanäle garantiert und ein kontinuierliches Serviceniveau bei gleichbleibend hoher Datenqualität ermöglicht. Für die analytische Verarbeitung der Online-Daten bietet Lixto eine unternehmensweit einsetzbare Analyse- und Reportingplattform, auf der alle wesentlichen Analysen und Berichte bereits voreingestellt sind. Damit können die Anwender auftretende Marktereignisse effizient und zeitgerecht identifizieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus lassen sich Berichte und Analysen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Benutzer abstimmen. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen