High-Definition Customer Experience schaffen


SugarCRM führt integrierte Playbook-Funktionalität ein und unterstützt damit Guided Selling sowie CRM-Prozessautomatisierung
Übernahme von AddOptify, Anbieterin von Guided-Selling-Lösungen für SugarCRM-Kunden, ermöglicht Automatisierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen


CRM-Anbieterin SugarCRM führt eine integrierte Playbook-Funktionalität zur Unterstützung von Guided Selling und fortgeschrittener CRM-Prozessautomatisierung ein. Das No-Code-Toolset ermöglicht Geschäftsanwendern die einfache Gestaltung, Visualisierung und Automatisierung von Vertriebs-, Service- und Marketingprozessen.

Die Pandemie hat den Bedarf an Technologien für Vertriebsinteraktionen beschleunigt. Ihr Einsatz wird zunehmend zu einem Schlüsselfaktor gut funktionierender, kundenorientierter Vertriebsorganisationen. Laut Gartner Market Guide for Sales Engagement Applications nennen Vertriebsleiter die Interaktion zwischen Verkäufern und Käufern mit überwältigender Mehrheit als ihre oberste Priorität. Technologieanbieter haben darauf mit der Entwicklung von Anwendungen reagiert, mit Hilfe derer Verkäufer in großem Umfang qualitativ hochwertige Verkaufsgespräche führen können.

Optimierung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse durch No-Code-Funktionen
Die neue Funktionalität erfolgt durch die Übernahme von AddOptify, einer Anbieterin von Guided-Selling-Lösungen für SugarCRM-Kunden weltweit. AddOptify bietet seit dem Jahr 2016 das "Customer Journey Plugin" für SugarCRM an. Damit können mittelständische Unternehmen ihre Best-Practices für die Kundenansprache in Playbooks umsetzen, um sowohl das Benutzer- als auch das Kundenerlebnis in jeder Phase der Customer-Journey zu optimieren. Dank AddOptify konnten in den vergangenen fünf Jahren mehr als 100.000 der besten B2B-Vertriebsmitarbeiter der Welt erstklassige Vertriebsprozesse definieren und verwalten.

SugarCRM-Kunden können Playbooks und Vorlagen für Vertriebsabläufe, Guided Selling, Serviceprozesse, Lead Nurturing und mehr erstellen und damit klar definierte, leicht wiederholbare Prozesse und Arbeitsabläufe gewährleisten. Die Automatisierung mühsamer manueller Aufgaben und Schritte erhöht die Effizienz und Geschwindigkeit, da bis zu 90 Prozent der Klicks entfallen. Zudem bieten Embedded Analytics die Möglichkeit, Fortschritte und Ergebnisse in Echtzeit zu überwachen.

Schwierige Aufgaben für eine High-Definition Customer-Experience automatisieren
Die Integration leistungsstarker Automatisierungs- und Playbook-Funktionen ist das jüngste Beispiel für das Bekenntnis von SugarCRM, schwierige Aufgaben automatisiert von der Plattform durchführen zu lassen, um eine High-Definition Customer Experience zu schaffen.

"Mit den neuen Funktionalitäten können SugarCRM-Kunden nun auf der Plattform bewährte Playbook-Funktionen nutzen, um Vertriebsprozesse zu rationalisieren, Marketingabläufe zu verbessern und den Kundenservice zu optimieren", sagt Rich Green, Chief Technology Officer und Chief Product Officer bei SugarCRM. "So können Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceteams die Kundenbindung sowie das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden erhöhen, die Gewinnraten verbessern und den Umsatz steigern. Darüber hinaus spiegelt es die Verpflichtung von SugarCRM wider, weitere No-Code-/Low-Code-Funktionen anzubieten, mit denen auch Mitarbeiter ohne umfangreiche IT-Kenntnisse die Plattform an ihre Bedürfnisse anpassen können."

In naher Zukunft plant SugarCRM, weitere sofort einsetzbare Playbooks und Vorlagen für Prozesse wie Lead-Qualifizierung, Customer-Onboarding, Case-Management, Troubleshooting und weitere Kundeninteraktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice anzubieten. (SugarCRM: ra)

eingetragen: 05.02.22
Newsletterlauf: 22.03.22

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

  • Fokus auf durchgängige Steuerung

    Wandelbots, Unternehmen für softwaredefinierte Industrie-Automation, präsentierte auf der Automatica 2025 die erweiterte Wandelbots-Plattform mit dem neuen Modul "Nova Cloud". Ziel der Weiterentwicklung ist es, robotergestützte Prozesse in Produktion und Logistik umfassend digital zu steuern und zu verbessern. Damit bietet Wandelbots die technische Grundlage für eine ganzheitliche Automatisierungsstrategie, die starre, hardwarebasierte Anlagen in adaptive Systeme verwandelt.

  • Meilenstein des Google Cloud Center of Excellence

    Infosys über 200 KI-Agenten für Unternehmen ein. Die Agenten basieren auf den KI-Angeboten von Infosys Topaz und der "Google Cloud Vertex AI Platform" von Google Cloud. Die KI-Agenten sollen greifbare Ergebnisse für Unternehmen erzielen: Sie transformieren komplexe Arbeitsabläufe und verwalten komplizierte Multi-Agenten-Geschäftsvorgänge effizient und in großem Umfang.

  • Storage- sowie Datendienste

    Nutanix präsentiert "Cloud Native AOS": Mit der Lösung stellt die Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing ihre Enterprise-Storage- und innovativen Datendienste auch auf Kubernetes-Services bei Hyperscalern und Cloud-nativen Bare-Metal-Umgebungen bereit - ohne dass dafür ein Hypervisor benötigt wird.

  • Container as a Service (CaaS)

    Commvault erweitert ihre Kubernetes-Funktionalitäten und schützt sowie sichert nun virtuelle Maschinen (VMs), die auf "Red Hat OpenShift Virtualization" laufen. Commvault-Kunden können virtuelle Maschinen auf Basis von Red Hat OpenShift Virtualization zusammen mit den containerisierten Workloads automatisch über die Commvault-Cloud-Plattform erkennen, schützen und wiederherstellen. Der Commvault-Support für Red Hat OpenShift Virtualization wird im Frühsommer für Early Adopters und voraussichtlich im Frühherbst 2025 allgemein verfügbar sein.

  • Cloud-Transformation im VS-Bereich

    Behörden und Unternehmen können ab sofort hochsensible und eingestufte Informationen rechtskonform zur Verschlusssachenanweisung (VSA) in der Cloud verarbeiten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dafür alle relevanten Sicherheitsfunktionen der SINA Cloud von secunet für Verschlusssachen (VS) bis einschließlich der Einstufung GEHEIM zugelassen. Damit hält die Cloud-Transformation erstmals in erheblichem Umfang auch im VS-Bereich Einzug. Secunet erweitert so ihr Ökosystem souveräner Cloud-Lösungen und öffnet es für andere souveräne deutsche Cloud-Dienste-Anbieter und Cloud-Betreiber.

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

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