Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM


Channel-Ausbau geplant: SugarCRM stellt sich mit Henning Ogberg als Senior Vice President EMEA strategisch neu in der Region auf und setzt auf Wachstum
CRM-Lösungen von SugarCRM können auch als Cloud Computing-Option in verschiedenen Varianten genutzt werden

(07.10.13) - SugarCRM hat mit Henning Ogberg einen neuen Senior Vice President EMEA. Ogberg ist für das gesamte operative Geschäft der CRM-Spezialistin in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die konsequente Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, vor allem in den Kernmärkten DACH, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie der Ausbau des Geschäfts im Enterprise-Markt.

"SugarCRM ist definitiv im Enterprise-Markt angekommen", sagt Henning Ogberg. "Das Feedback, das wir aus dem Markt bekommen, ist durchweg positiv. Neben der Flexibilität, Agilität und Sicherheit von Sugar ist für Kunden vor allem interessant, dass sie völlige Wahlfreiheit im Hosting haben: Die CRM-Lösungen können entweder im eigenen Netzwerk und auf eigenen Servern gehostet und verwaltet werden (On-Site-Funktion) oder als Cloud Computing-Option in verschiedenen Varianten – On-Demand, Private Cloud, Public Cloud oder Partner Cloud – genutzt werden. Deshalb bin ich überzeugt, dass SugarCRM ihre Position in EMEA ausbauen kann und wird."

Ogberg kommt von Clearswift, einem globalen Cyber-Security-Unternehmen, wo er zuletzt als Worldwide Head of Sales tätig war. Der Betriebswirt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management von IT-Unternehmen – vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Enterprise Software und IT-Security.

"Der EMEA-Markt ist extrem wichtig für unsere globale Wachstumsstrategie. Deshalb freue ich mich sehr, mit Henning Ogberg einen so erfahrenen Manager für die Leitung des EMEA-Geschäfts gewonnen zu haben. Mit ihm an der Spitze können wir Marktanteile gewinnen und das Partnernetzwerk ausbauen", sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM.

Ebenfalls neu im EMEA- Management-Team bei SugarCRM ist Daniel Heck, der als Senior Director Marketing EMEA die strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Region verantwortet. Heck war zuletzt Senior Director EMEA Marketing bei Canadian Solar, einem weltweit führenden Solarunternehmen. Zuvor bekleidete er Führungspositionen im Marketing bei verschiedenen IT-Unternehmen wie LogLogic, SurfControl, Verity oder Day.

SugarCRM unterstützt Unternehmen dabei, aus Mitarbeitern mit Kundenkontakt Kundenexperten zu machen und verankert CRM so tiefer in Unternehmen verschiedenster Branchen. Allein im zweiten Quartal 2013 hat das Unternehmen mehr als 600 neue Kunden gewonnen. In EMEA gehörten dazu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Hersteller von Mikrophonen, Kopfhörern und Funkübertragungssystemen und Egton Medical Information Systems Ltd (EMIS), der führende britische Software Provider für medizinische Grundversorgung, in dessen Systemen mehr als 39 Millionen Patientenakten gespeichert sind. In Deutschland vertrauen Unternehmen wie Kaut-Bullinger, Lueg und Lindner auf Sugar.

Die offene Customer-Relationship-Management (CRM)-Plattform von SugarCRM liefert die nötige Agilität, Flexibilität und Sicherheit, um allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt die erforderlichen Informationen und Werkzeuge für ein besseres Kundenverständnis und eine effizientere Arbeitsweise an die Hand zu geben. So wird im gesamten Unternehmen jeder Kundenkontakt zu einem angenehmen Erlebnis. (SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Personen

  • Verstärkt in Cloud-Strategie investiert

    Tenable, Unternehmen für Exposure-Management, gibt die Ernennung von Shai Morag zum Chief Product Officer bekannt. In dieser Rolle wird Shai Morag das Portfolio von Tenable weiterentwickeln und mit neuen Lösungen für eine Cloud-First-Welt die nächste Wachstumsära des Unternehmens einläuten.

  • Im Führungsteam von Skaylink

    Skaylink, Anbieterin von Cloud-Services, gibt bekannt, dass die gebürtige Südafrikanerin Heleen Herselman das Team ab dem 1. Mai 2024 als AWS Practice Lead und Mitglied der Geschäftsleitung verstärken wird. Als AWS Practice Lead spielt Heleen eine entscheidende Rolle dabei, Kunden in den Bereichen Cloud-Migration, Datensouveränität und Datenanalyse auf die nächste Stufe zu bringen.

  • Cloud Marketplace: neuer Abschnitt für Pax8

    Scott Chasin ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer bei Pax8. Pax8 ist ein Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten.

  • proAlpha AI wird als Motor

    Die proAlpha Unternehmensgruppe bündelt ihre AI-Entwicklungsressourcen entlang der gesamten Unternehmensgruppe unter der Führung von Gunnar Schug, CEO des Gruppenunternehmens und Data Analytics-Spezialisten humanIT. In seiner neuen Funktion als Head of proAlpha AI berichtet Schug direkt an Eric Verniaut, CEO proAlpha Group.

  • Umstellung auf SaaS/Cloud-Geschäftsmodell

    Therese Tucker, Co-CEO von BlackLine, wurde von The Software Report, einer führenden Quelle für Marktforschung und Einblicke in den Software- und SaaS (Software-as-a-Service)-Sektor, zur "Top Woman Leader in SaaS" im Jahr 2023 ernannt.

  • Mark Moffat ist neuer CEO von IFS

    IFS, globale Anbieterin von Cloud-Business-Software, hat Mark Moffat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Sein Vorgänger Darren Roos wechselt in die Position des Chair of the Board. Die Ernennung von Mark Moffat zum CEO von IFS und die Berufung von Darren Roos zum Chair of the Board zeigen die Kontinuität in der Umsetzung der Strategie, IFS zu einer führenden Anbieterin von Asset & Service Management Software zu machen.

  • 25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ernannte Scott Jones zum Chief Revenue Officer (CRO). Jones bringt mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in wachstumsstarken Unternehmen mit. Dazu gehören Führungspositionen bei SAP, Tableau und Alteryx.

  • Kunden für die Cloud-Reise fit machen

    Devoteam hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt. Annariina Komljenovic ist eine erfahrene Führungskraft mit beeindruckender Erfolgsbilanz bei der Gestaltung von Veränderungen in verschiedenen Branchen, darunter Consumer Services, Financial Services, Einzelhandel, Medien, Fertigung und mehr, über einen Zeitraum von über 25 Jahren.

  • AWS-Experten für die Cloud-Adoption

    Devoteam, das IT-Beratungsunternehmen mit 10.000 Experten, das sich auf Cloud-Technologie in der EMEA-Region spezialisiert hat und starke Partnerschaften mit Cloud-Plattformen wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft und Google pflegt, hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt.

  • Mit klaren Zielen Mehrwerte schaffen

    Das Beratungsunternehmen Devoteam, das seit mehr als 25 Jahren Kunden aller Branchen auf ihrer digitalen Transformationsreise begleitet, gibt Alexey Khalyako als neuen Chief Technology Officer (CTO) von Devoteam M Cloud Global, bekannt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen