Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten


W&H Dentalwerk führt SugarCRM-Plattform weltweit ein
Nach erfolgreicher Pilotphase rollt der Dentaltechnik-Hersteller die SugarCRM-Plattform global aus


SugarCRM, Anbieterin KI-basierter CRM-Software, unterstützt das international tätige Medizintechnik-Unternehmen W&H Dentalwerk mit ihren CRM-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service. Nach Abschluss der einjährigen Pilotphase in Nordamerika und Italien beginnt nun der schrittweise Rollout in weiteren Märkten.

Weltweit vertrauen Ärzte und ihre Patienten auf Medizintechnik der W&H Gruppe mit Sitz in Bürmoos im österreichischen Salzburg. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in über 130 Länder – Schwerpunktmärkte sind Nordamerika, Europa und Asien. So vielfältig, wie W&H aufgestellt ist, waren bislang auch die im Unternehmen genutzten CRM-Systeme.

Vertriebs-, Marketing- und Service-Lösungen für mehr Flexibilität
Um das Datenmanagement rund um Kunden und Interessenten auf eine professionelle Basis zu stellen, wollte W&H eine flexible, zentrale und moderne Lösung, die sich an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassen lässt, global für alle Märkte einsetzen.

In einer zwölfmonatigen Pilotphase, die vor allem in den für die W&H Gruppe wichtigen Zielmärkten Nordamerika und Italien durchgeführt wurde, konnte SugarCRM das Unternehmen von der Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Einfachheit und Effizienz seiner CRM-Plattform überzeugen, so dass die Lösungen Sugar Sell, Sugar Serve und Sugar Market nun weltweit eingesetzt werden sollen.

Die Implementierung wird vom SugarCRM-Partner Fellow Consulting durchgeführt, mit dem W&H von Anfang an eine starke Arbeitsbeziehung aufgebaut hat. Eine fortlaufende Partnerschaft und Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting wird von entscheidender Bedeutung sein, um den höchsten Standard der Kundenbetreuung während des gesamten Prozesses aufrechtzuerhalten. Die Zusammenarbeit bietet die Möglichkeit, jederzeit einen deutschen Ansprechpartner zu kontaktieren und Unterstützung vor Ort erhalten zu können, falls Schwierigkeiten auftreten.

Bislang war die CRM-Landschaft von W&H Dentalwerk in den einzelnen Ländern und Regionen sehr heterogen, daher erfolgt die Umstellung schrittweise. So wird die Vertriebslösung Sugar Sell ab sofort in weiteren Ländern ausgerollt. Die Einführung in Australien ist bereits in den nächsten zwei Monaten vorgesehen. Danach folgt der Rollout in weiteren Tochtergesellschaften.

Nach der Umstellung auf Sugar Sell werden die jeweiligen Zielmärkte auch die Kundendienst-Plattform Sugar Serve und das Marketing-Tool Sugar Market einsetzen. Damit stellt W&H Dentalwerk sein komplettes CRM inklusive Lead-Generation, Lead‑Qualifying und Lead‑Nurturing sowie Field-Service-Management auf die intelligenten und KI-basierten Lösungen von SugarCRM um.

"Die Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting war von Anfang an sehr vertrauensvoll und professionell", so Martin Schwenoha, Vice President Group Operations bei W&H Dentalwerk. "Für die erfolgreiche Zukunft der W&H-Gruppe brauchen wir eine einheitliche CRM-Lösung, die weltweit eingesetzt werden kann und unsere hohen Anforderungen an Flexibilität und Konfigurierbarkeit erfüllt. Das erfahrene Team von Fellow Consulting zeichnet sich bei der Implementierung durch eine professionelle Umsetzung, Transparenz und Zuverlässigkeit aus. Dank der positiven Erfahrungen der Pilotphase sind wir überzeugt, mit SugarCRM die richtige Plattform für unsere Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams gefunden zu haben, um unseren Kunden überall auf der Welt den bestmöglichen Service bieten zu können."

"Das Vertrauen eines führenden Unternehmens wie der W&H Gruppe unterstreicht unser Engagement, die digitale Transformation unserer Kunden mit zukunftsweisenden Lösungen für CRM- und Marketing-Automatisierung zu unterstützen", kommentiert James Frampton, Senior Vice President und General Manager EMEA bei SugarCRM. "Mit unserem vielfältigen und leistungsfähigen Portfolio sowie unserer globalen Präsenz können wir international agierende Teams über eine zentrale Plattform zusammenkommen lassen, um ihre Arbeit deutlich zu vereinfachen, so dass sie sich wichtigeren kundenbezogenen Tätigkeiten widmen können. Wir freuen uns auf den weiteren Rollout und eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit." (SugarCRM: ra)

eingetragen: 13.09.22
Newsletterlauf: 02.11.22

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen