Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten


W&H Dentalwerk führt SugarCRM-Plattform weltweit ein
Nach erfolgreicher Pilotphase rollt der Dentaltechnik-Hersteller die SugarCRM-Plattform global aus


SugarCRM, Anbieterin KI-basierter CRM-Software, unterstützt das international tätige Medizintechnik-Unternehmen W&H Dentalwerk mit ihren CRM-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service. Nach Abschluss der einjährigen Pilotphase in Nordamerika und Italien beginnt nun der schrittweise Rollout in weiteren Märkten.

Weltweit vertrauen Ärzte und ihre Patienten auf Medizintechnik der W&H Gruppe mit Sitz in Bürmoos im österreichischen Salzburg. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in über 130 Länder – Schwerpunktmärkte sind Nordamerika, Europa und Asien. So vielfältig, wie W&H aufgestellt ist, waren bislang auch die im Unternehmen genutzten CRM-Systeme.

Vertriebs-, Marketing- und Service-Lösungen für mehr Flexibilität
Um das Datenmanagement rund um Kunden und Interessenten auf eine professionelle Basis zu stellen, wollte W&H eine flexible, zentrale und moderne Lösung, die sich an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassen lässt, global für alle Märkte einsetzen.

In einer zwölfmonatigen Pilotphase, die vor allem in den für die W&H Gruppe wichtigen Zielmärkten Nordamerika und Italien durchgeführt wurde, konnte SugarCRM das Unternehmen von der Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Einfachheit und Effizienz seiner CRM-Plattform überzeugen, so dass die Lösungen Sugar Sell, Sugar Serve und Sugar Market nun weltweit eingesetzt werden sollen.

Die Implementierung wird vom SugarCRM-Partner Fellow Consulting durchgeführt, mit dem W&H von Anfang an eine starke Arbeitsbeziehung aufgebaut hat. Eine fortlaufende Partnerschaft und Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting wird von entscheidender Bedeutung sein, um den höchsten Standard der Kundenbetreuung während des gesamten Prozesses aufrechtzuerhalten. Die Zusammenarbeit bietet die Möglichkeit, jederzeit einen deutschen Ansprechpartner zu kontaktieren und Unterstützung vor Ort erhalten zu können, falls Schwierigkeiten auftreten.

Bislang war die CRM-Landschaft von W&H Dentalwerk in den einzelnen Ländern und Regionen sehr heterogen, daher erfolgt die Umstellung schrittweise. So wird die Vertriebslösung Sugar Sell ab sofort in weiteren Ländern ausgerollt. Die Einführung in Australien ist bereits in den nächsten zwei Monaten vorgesehen. Danach folgt der Rollout in weiteren Tochtergesellschaften.

Nach der Umstellung auf Sugar Sell werden die jeweiligen Zielmärkte auch die Kundendienst-Plattform Sugar Serve und das Marketing-Tool Sugar Market einsetzen. Damit stellt W&H Dentalwerk sein komplettes CRM inklusive Lead-Generation, Lead‑Qualifying und Lead‑Nurturing sowie Field-Service-Management auf die intelligenten und KI-basierten Lösungen von SugarCRM um.

"Die Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting war von Anfang an sehr vertrauensvoll und professionell", so Martin Schwenoha, Vice President Group Operations bei W&H Dentalwerk. "Für die erfolgreiche Zukunft der W&H-Gruppe brauchen wir eine einheitliche CRM-Lösung, die weltweit eingesetzt werden kann und unsere hohen Anforderungen an Flexibilität und Konfigurierbarkeit erfüllt. Das erfahrene Team von Fellow Consulting zeichnet sich bei der Implementierung durch eine professionelle Umsetzung, Transparenz und Zuverlässigkeit aus. Dank der positiven Erfahrungen der Pilotphase sind wir überzeugt, mit SugarCRM die richtige Plattform für unsere Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams gefunden zu haben, um unseren Kunden überall auf der Welt den bestmöglichen Service bieten zu können."

"Das Vertrauen eines führenden Unternehmens wie der W&H Gruppe unterstreicht unser Engagement, die digitale Transformation unserer Kunden mit zukunftsweisenden Lösungen für CRM- und Marketing-Automatisierung zu unterstützen", kommentiert James Frampton, Senior Vice President und General Manager EMEA bei SugarCRM. "Mit unserem vielfältigen und leistungsfähigen Portfolio sowie unserer globalen Präsenz können wir international agierende Teams über eine zentrale Plattform zusammenkommen lassen, um ihre Arbeit deutlich zu vereinfachen, so dass sie sich wichtigeren kundenbezogenen Tätigkeiten widmen können. Wir freuen uns auf den weiteren Rollout und eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit." (SugarCRM: ra)

eingetragen: 13.09.22
Newsletterlauf: 02.11.22

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen