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CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten


W&H Dentalwerk führt SugarCRM-Plattform weltweit ein
Nach erfolgreicher Pilotphase rollt der Dentaltechnik-Hersteller die SugarCRM-Plattform global aus


SugarCRM, Anbieterin KI-basierter CRM-Software, unterstützt das international tätige Medizintechnik-Unternehmen W&H Dentalwerk mit ihren CRM-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service. Nach Abschluss der einjährigen Pilotphase in Nordamerika und Italien beginnt nun der schrittweise Rollout in weiteren Märkten.

Weltweit vertrauen Ärzte und ihre Patienten auf Medizintechnik der W&H Gruppe mit Sitz in Bürmoos im österreichischen Salzburg. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in über 130 Länder – Schwerpunktmärkte sind Nordamerika, Europa und Asien. So vielfältig, wie W&H aufgestellt ist, waren bislang auch die im Unternehmen genutzten CRM-Systeme.

Vertriebs-, Marketing- und Service-Lösungen für mehr Flexibilität
Um das Datenmanagement rund um Kunden und Interessenten auf eine professionelle Basis zu stellen, wollte W&H eine flexible, zentrale und moderne Lösung, die sich an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassen lässt, global für alle Märkte einsetzen.

In einer zwölfmonatigen Pilotphase, die vor allem in den für die W&H Gruppe wichtigen Zielmärkten Nordamerika und Italien durchgeführt wurde, konnte SugarCRM das Unternehmen von der Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Einfachheit und Effizienz seiner CRM-Plattform überzeugen, so dass die Lösungen Sugar Sell, Sugar Serve und Sugar Market nun weltweit eingesetzt werden sollen.

Die Implementierung wird vom SugarCRM-Partner Fellow Consulting durchgeführt, mit dem W&H von Anfang an eine starke Arbeitsbeziehung aufgebaut hat. Eine fortlaufende Partnerschaft und Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting wird von entscheidender Bedeutung sein, um den höchsten Standard der Kundenbetreuung während des gesamten Prozesses aufrechtzuerhalten. Die Zusammenarbeit bietet die Möglichkeit, jederzeit einen deutschen Ansprechpartner zu kontaktieren und Unterstützung vor Ort erhalten zu können, falls Schwierigkeiten auftreten.

Bislang war die CRM-Landschaft von W&H Dentalwerk in den einzelnen Ländern und Regionen sehr heterogen, daher erfolgt die Umstellung schrittweise. So wird die Vertriebslösung Sugar Sell ab sofort in weiteren Ländern ausgerollt. Die Einführung in Australien ist bereits in den nächsten zwei Monaten vorgesehen. Danach folgt der Rollout in weiteren Tochtergesellschaften.

Nach der Umstellung auf Sugar Sell werden die jeweiligen Zielmärkte auch die Kundendienst-Plattform Sugar Serve und das Marketing-Tool Sugar Market einsetzen. Damit stellt W&H Dentalwerk sein komplettes CRM inklusive Lead-Generation, Lead‑Qualifying und Lead‑Nurturing sowie Field-Service-Management auf die intelligenten und KI-basierten Lösungen von SugarCRM um.

"Die Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting war von Anfang an sehr vertrauensvoll und professionell", so Martin Schwenoha, Vice President Group Operations bei W&H Dentalwerk. "Für die erfolgreiche Zukunft der W&H-Gruppe brauchen wir eine einheitliche CRM-Lösung, die weltweit eingesetzt werden kann und unsere hohen Anforderungen an Flexibilität und Konfigurierbarkeit erfüllt. Das erfahrene Team von Fellow Consulting zeichnet sich bei der Implementierung durch eine professionelle Umsetzung, Transparenz und Zuverlässigkeit aus. Dank der positiven Erfahrungen der Pilotphase sind wir überzeugt, mit SugarCRM die richtige Plattform für unsere Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams gefunden zu haben, um unseren Kunden überall auf der Welt den bestmöglichen Service bieten zu können."

"Das Vertrauen eines führenden Unternehmens wie der W&H Gruppe unterstreicht unser Engagement, die digitale Transformation unserer Kunden mit zukunftsweisenden Lösungen für CRM- und Marketing-Automatisierung zu unterstützen", kommentiert James Frampton, Senior Vice President und General Manager EMEA bei SugarCRM. "Mit unserem vielfältigen und leistungsfähigen Portfolio sowie unserer globalen Präsenz können wir international agierende Teams über eine zentrale Plattform zusammenkommen lassen, um ihre Arbeit deutlich zu vereinfachen, so dass sie sich wichtigeren kundenbezogenen Tätigkeiten widmen können. Wir freuen uns auf den weiteren Rollout und eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit." (SugarCRM: ra)

eingetragen: 13.09.22
Newsletterlauf: 02.11.22

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


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