Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen


"Swiss CRM Forum 2014": SugarCRM präsentiert innovative CRM-Lösung "Sugar" mit dem Individuum im Fokus
Je nach Vorgabe entweder als Cloud Computing-Variante oder im eigenen Netzwerk implementierbar

(30.05.14) - SugarCRM, zeigt auf dem diesjährigen "Swiss CRM Forum" am 11. Juni 2014 in Zürich auf dem Stand A23 die neueste Version von "Sugar". Das CRM-System hat das Individuum im Fokus und richtet sich präzise auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeiters mit Kundenkontakt aus. Sugar liefert dem Nutzer zur richtigen Zeit die nötigen relevanten Kundeninformationen, damit dieser genau weiß, was dem Kunden wichtig ist und so jede Interaktion optimal gestalten kann – ob persönlich, per Telefon, Chat, E-Mail oder über soziale Netzwerke. Zudem bietet die CRM-Lösung Unternehmen volle Flexibilität beim Hosting ihrer Daten und lässt sich je nach Vorgabe entweder als Cloud Computing-Variante oder im eigenen Netzwerk implementieren.

Die Innovation von Sugar beginnt mit "Sugar UX", einer vollkommen veränderten und individualisierbaren CRM User Experience - umfassend, leistungsstark und intuitiv. Sugar UX wartet zudem mit speziell entwickelten Verbesserungen auf, welche die Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen, wie die Inline-Bearbeitung im gesamten System oder ein strukturiertes, einfach visualisiertes Forecasting. Sugar UX ermöglicht ein durchgängiges Erlebnis auf allen Geräten, egal ob PC und Laptop, Tablet oder Smartphone, auch für Nutzer der kostenlosen mobilen App SugarCRM Mobile für iOS und Android.

Bei der Implementierung ihrer Lösung setzt SugarCRM auf erfahrene und spezialisierte Partner. So arbeitet das Unternehmen in der Schweiz unter anderem seit Jahren erfolgreich mit dem Platin-Partner weburi.com zusammen. Weburi.com ist langjähriger CRM-Experte und setzte Sugar unter anderem bei der Haufe-umantis AG auf, einem weltweiten Anbieter benutzerfreundlicher Talent-Management-Software-Systeme aus St. Gallen, und bei der Open Systems AG, einem führenden Anbieter von Managed Security Systems aus Zürich. "Das Swiss CRM Forum ist die führende Veranstaltung für CRM und Marketing in der Schweiz, deshalb ist die Teilnahme für uns ein gerne wahrgenommener Pflichttermin, um mit unseren Schweizer Partnern sowie bestehenden und zukünftigen Kunden in Dialog zu treten. Dabei steht das Event für uns ganz klar unter dem Schwerpunkt der zunehmenden Nachfrage nach individualisierbaren IT-Infrastrukturlösungen und CRM-Systemen, die eine personalisiertere Kundenkommunikation ermöglichen", erklärt Henning Ogberg, Senior Vice President EMEA bei SugarCRM.

Jedes CRM ist immer nur so gut und aktuell, wie die darin eingepflegten Daten. Um es Anwendern daher so leicht wie möglich zu machen, alle neuen Informationen schnell und unkompliziert einzupflegen, zeichnet sich Sugar neben der hohen Individualisierbarkeit durch ein benutzerfreundliches Interface aus. Dadurch profitieren einerseits die Nutzer von dem anwenderzentrierten Ansatz und Unternehmen haben andererseits die vollen Vorteile eines CRMs, wie Reports in Echtzeit, Management-Tracking und Transparenz. Hinzu kommt eine klare Preisstruktur ohne versteckte Kosten und damit eine hohe Investitionssicherheit.

SugarCRMs Platin-Partner weburi.com wird während des Swiss CRM Forums im Speakers’ Corner Winterthur um 10 Uhr einen Vortrag zum Thema "CRM-Integration mit Sugar und Gmail Google" halten. Die Präsentation beleuchtet, welche strategischen Überlegungen für den Einsatz von Sugar und Gmail sprechen und liefert Fallbeispiele. (SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen