Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

On-Site- und Cloud-Computing-Services


SugarCRM ist mit Open-Systems-Ansatz erfolgreich
SugarCRM-Entwickler teilen ihre Lösungen auf SugarForge.org, der SugarCRM-Entwickler-Community-Site, und SugarExchange.com, der gewerblichen Sammlung von Erweiterungen und ergänzenden Anwendungen

(27.07.12) - SugarCRM, Anbieterin von Software für das Customer-Relationship-Management (CRM), setzt auf Offenheit und Flexibilität. Elf Millionen Mal wurde die "Community Edition" bereits von der Open-Source-Software-Seite "SourceForge.org" heruntergeladen und allein im zweiten Quartal 2012 liegt die Zahl schon bei 130.000. Zudem wird SugarCRM ab sofort als Mitglied der OpenSocial Foundation die Next-Generation-Standards für OpenSocial-Anwendungen vorantreiben.

"Die Entwicklungen am weltweiten Software-Markt zeigen, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen, den Kunden eine offene CRM-Lösung zu bieten, die ihnen die Flexibilität gibt, Kontakte individuell zu gestalten, so wie es für sie am besten passt", sagt Clint Oram, CTO und Mitgründer von SugarCRM. "Für SugarCRM ist es nicht nur das Offenlegen eines Codes – Offenheit ist die Basis unseres Geschäftsmodells, und wir arbeiten daran, Transparenz und Vertrauen in alle Interaktionen mit der Community zu integrieren."

SugarCRM-Entwickler-Community
Mit über 33.000 registrierten Entwicklern und mehr als 1.000 Projekten auf SugarForge.org spielt die SugarCRM-Entwickler-Community eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Verbesserung aller Produkte von SugarCRM. Da Kunden und Entwickler vollen Zugriff auf die Sugar-Plattform haben, können sie die Software aktiv verändern, ergänzen und Sugar in ihr System integrieren, um es den individuellen Bedürfnissen ihrer Organisationen anzupassen. SugarCRM-Entwickler teilen ihre Lösungen auf SugarForge.org, der SugarCRM-Entwickler-Community-Site, und SugarExchange.com, der gewerblichen Sammlung von Erweiterungen und ergänzenden Anwendungen.

Das Sugar Open+ Partner Programm ist ein Netzwerk mit mehr als 200 zertifizierten Entwickler-Firmen, die direkt zu der Entstehung der SugarCRM-Produktlinie beitragen. Der Vorteil liegt in der schnelleren Weiterentwicklung und einer besseren Performance, als dies mit einer proprietären CRM-Lösung möglich wäre. In den letzten zwölf Monaten wurden über 150 Code-Beiträge aus der Community in den Quellcode von Sugar mit eingebracht.

Dazu gehören in der neuesten Version Sugar 6.5:

>> ECalendar
: Eine verbesserte Kalender-Management-Lösung mit einer reaktionsschnelleren AJAX-Benutzeroberfläche und einer Drag-and-Drop-Funktion zur Bearbeitung von Anrufen und Meetings.
>> iCal Patch: Eine Erweiterung der vCal-Funktion von SugarCRM, die es ermöglicht, die Kalendarfunktion in allen iCal-kompatiblen Programmen wie Apple iCal oder dem Google Kalendar anzuzeigen.

OpenSocial Foundation
Um den Open Systems Ansatz weiter zu unterstützen, übernimmt SugarCRM nun auch Führungspositionen in der OpenSocial Foundation. Clint Oram, CTO und Gründer von SugarCRM, wurde in den Vorstand berufen. John Mertic, Community Manager bei SugarCRM, übernimmt die Position des Secretarys. Als nicht gewinnorientierte Organisation treibt die OpenSocial Foundation die Entwicklung und Verbreitung des Next-Generation-Standards für die Integration von sozialen Anwendungen in Unternehmen weiter voran. Dazu wird SugarCRM mit weiteren Mitgliedern wie IBM und Jive Software zusammenarbeiten. Verkündet wird die Foundation dies auf ihrem jährlichen Treffen, dem Open Social State of the Union, am 17. Juli 2012 in Verbindung mit der OSCON 2012 in Portland, Oregon.

"Die OpenSocial Foundation freut sich, mit SugarCRM den führenden Anbieter im Bereich der Open-System CRM-Software mit an Bord zu haben”, sagt Mark Weitzel, Präsident der Foundation und Präsident bei Jive Software. "Gemeinsam ermöglichen wir ein schnell wachsendes Ökosystem von Cloud-basierten Social-Business-Anwendungen und treiben dadurch Innovationen im Bereich der sozialen Netzwerke voran. Die Veröffentlichung unseres neuen OpenSocial-Standards wird Maßstäbe für Social Computing setzen."

Der Community Manager von SugarCRM Mertic sagt dazu: "OpenSocial ist zum Industriestandard für soziale Netze im Web geworden. SugarCRM liefert mit OpenSocial umfassende Erfahrungen im Bereich sozialer Netzwerke bei verschiedenen Prozessabläufen und Business-Anwendungen. Wir freuen uns, ein führendes Mitglied dieser Organisation zu sein." (SugarCRM: ra)

Lesen Sie auch:




SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen