Umsätze durch Produktmarketing fördern
SugarCRM holt erfahrenen CRM-Experten Volker Hildebrand als Senior Vice President of Product Marketing an Bord
Hildebrand hat 20 Jahre Erfahrung in der CRM-Branche
Die CRM-Anbieterin SugarCRM gab bekannt, dass Volker Hildebrand künftig das weltweite Produktmarketing des Unternehmens verantworten wird. Als neuer Senior Vice President of Product Marketing wird Hildebrand die strategische Richtung vorgeben und dazu beitragen, das Umsatzwachstum durch Produktmarketing zu fördern. Als wichtiger Markenbotschafter gehört zudem zu seinen Aufgaben, SugarCRM als die CRM-Plattform positionieren, die schwierige Aufgaben vereinfacht, indem sie blinde Flecken, repetitive Tätigkeiten und Hindernisse bei der Arbeit von Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams beseitigt.
Hildebrand hat 20 Jahre Erfahrung in der CRM-Branche und bereits leitende Positionen in den Bereichen Produktmarketing, -management und -strategie besetzt. Als innovativer und anerkannter führender Kopf im Bereich Customer Experience bringt Hildebrand einen großen Erfahrungsschatz in seine neue Rolle bei SugarCRM ein.
Derzeit ist Hildebrand Mitglied des Executive Advisory Board von Coveo und unterstützt das Unternehmen dabei, seine ehrgeizige Wachstumsstrategie zu beschleunigen und mit KI-gestützten Handelslösungen in neue Märkte zu expandieren. Zuvor war Hildebrand sowohl in Deutschland als auch den USA in verschiedenen Führungspositionen bei SAP, hybris und SAPMarkets tätig – zuletzt als Global Vice President und Head of Service Cloud Solutions. Weiterhin hat er hat mit vielen Startups zusammengearbeitet, darunter ultimate.ai (als Mentor und Berater), recast.ai, coresystems, CallidusCloud und Qualtrics.
Hildebrand ist Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und lehrte zuvor an der Universität Kassel sowie der Goethe-Universität in Frankfurt.
"Datengesteuerte, prädiktive Systeme sind die Zukunft von Customer Relationship Management und Customer Experience – und SugarCRM ist auf diesem Gebiet bereits führend", so Hildebrand. "Ich freue mich auf meine neue Rolle bei SugarCRM und darauf, als Senior Vice President of Product Marketing den Erfolg des Unternehmens als innovativer CRM-Anbieter weiter auszubauen." "Die Ernennung von Volker Hildebrand ist ein wichtiger Teil des Ausbaus unserer weltweiten Präsenz und der Beschleunigung unserer Produkt-Roadmap", kommentiert Clare Dorrian, CMO bei SugarCRM. "Mit unseren Innovationen können Unternehmen ihren Kunden eine High-Definition Customer Experience liefern. Volker Hildebrand wird dazu beitragen, unser Produktmarketing und unseren Status als Vordenker voranzutreiben." (SugarCRM: ra)
eingetragen: 24.11.21
Newsletterlauf: 10.02.22
SugarCRM: Kontakt und Steckbrief
Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.
Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de
Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48
Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.
Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft