Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Fivetran erweitert Partnerschaft mit Snowflake


Iceberg Table Support und native Konnektoren für Snowflake beschleunigen Dateninitiativen von Unternehmen in den Bereichen KI, Analytik und andere
Der "Iceberg Table Support" durch Fivetran bietet Snowflake-Kunden die Möglichkeit, eine vollständig automatisierte und skalierbare Lakehouse-Architektur mit Apache Iceberg zu erstellen, und zwar innerhalb der Snowflake AI Data Cloud


Fivetran, Anbieterin für Data Movement, vertieft ihre Partnerschaft mit Snowflake, Unternehmen für AI Data Cloud. Die erweiterte Kooperation wurde im Rahmen des Snowflake Data Cloud Summit 2024 bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Unterstützung des Iceberg-Tabellenformats und die Entwicklung nativer Konnektoren für Snowflake durch Fivetran.

Der Iceberg Table Support durch Fivetran bietet Snowflake-Kunden die Möglichkeit, eine vollständig automatisierte und skalierbare Lakehouse-Architektur mit Apache Iceberg zu erstellen, und zwar innerhalb der Snowflake AI Data Cloud. Diese gewährleistet die Datenqualität, umfassende Governance und Benutzerfreundlichkeit. Fivetran-Kunden können so die Komplexität und mangelnde Kontrollmöglichkeit vermeiden, die die Einführung von Data Lakes im großen Maßstab oft behindern.

Zur weiteren Vertiefung der Partnerschaft hat Fivetran auch die Entwicklung von Native Apps angekündigt. Dadurch können Snowflake-Kunden die Konnektoren von Fivetran schneller und direkt über den Snowflake Marketplace nutzen, um Daten in die AI Data Cloud zu replizieren. Fivetran wird diese Konnektoren mit Hilfe der Snowpark Container Services von Snowflake erstellen, sie werden im Snowflake Marketplace öffentlich verfügbar sein.

"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Fivetran zu vertiefen", sagt Kieran Kennedy, Leiter des Snowflake Marketplace. "Zusätzlich zur Unterstützung von Data Lakes mit Iceberg können Unternehmen die innovativen Funktionen zur Datenintegration von Fivetran nutzen und native Konnektoren in ihrem Konto ausführen, ohne externen Zugriff auf ihre Daten gewähren zu müssen. Das bedeutet Sicherheit auf Enterprise-Niveau, vereinfachte Bereitstellung und schnellere Wertschöpfung für unsere Kunden."

Als viermaliger Snowflake Technology Partner of the Year mit 10 Snowflake Industry Competency Badges und dem Vertrauen von mehr als 6.000 globalen Unternehmen, erfüllt Fivetran die strengsten Sicherheitsanforderungen der größten Unternehmen der Welt und investiert weiterhin in Innovationen, die für Unternehmen wichtig sind. Mit dem Iceberg Table Support bietet Fivetran einen vollständig verwalteten, bereinigten und abfragebereiten Data Lake ohne manuellen Wartungsaufwand. Mit Native Connectors for Snowflake gibt Fivetran Unternehmen die vollständige Kontrolle über ihre Daten und erlaubt ihnen Pipelines in ihrer lokalen Snowflake-Umgebung mit der gleichen Leichtigkeit zu betreiben wie bei einem Cloud-Angebot. Fivetran Native Connectors für Snowflake tauschen ausschließlich Metadaten zwischen Fivetran und dem Snowflake-Kundenkonto aus.

"Unser Iceberg Table Support und die neuen Native Connectors, die Snowflake-Kunden in der AI Data Cloud nutzen können, sind ein weiterer bedeutender Fortschritt in unserer Partnerschaft", so George Fraser, CEO von Fivetran. "Unternehmen können Daten aus geschäftskritischen SaaS-Anwendungen, Datenbanken und ERP-Systemen einfach zu Snowflake verschieben, wo sie diese für datengesteuerte Entscheidungen und KI/ML-Workloads nutzen können."

"Unternehmen brauchen Zugang zu Daten, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, prädiktive Analysen mit KI durchzuführen, Large Language Models zu erstellen und vertrauenswürdige Datenprodukte zu liefern", sagt Ryan Bosshart, CEO bei phData. "Die Unterstützung von Fivetran für Iceberg Tables und Native Connectors für Snowflake wird die Einführung von Advanced Analytics in Unternehmen auf globaler Ebene beschleunigen. Wir sind stolz darauf, mit Snowflake und Fivetran zusammenzuarbeiten, um wirkungsvolle Kundenlösungen zu liefern und gleichzeitig eine Innovationskultur zu fördern, die den Geschäftserfolg vorantreibt." (Fivetran: ra)

eingetragen: 26.06.24
Newsletterlauf: 16.08.24

Fivetran: Kontakt und Steckbrief

Fivetran automatisiert alle Arten von Data Movement im Zusammenhang mit Cloud-Datenplattformen. Das gilt vor allem für die zeitaufwendigsten Teile des ELT-Prozesses (Extract, Load, Transform) - von der Extraktion von Daten über das Handling von Schema-Drifts bis hin zu Daten-Transformationen. Damit können sich Data Engineers auf wichtigere Projekte konzentrieren, ohne sich um die Data Pipelines kümmern zu müssen. Mit einer Up-Time von 99,9 Prozent und sich selbst reparierenden Pipelines ermöglicht Fivetran Hunderten von führenden Marken weltweit, darunter Autodesk, Lionsgate und Morgan Stanley, datengestützte Entscheidungen zu treffen und so ihr Unternehmenswachstum voranzutreiben. Fivetran hat seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Der deutschsprachige Markt wird aus dem Büro in München betreut. Zu den Kunden in Deutschland zählen DOUGLAS, Hermes, Lufthansa, Siemens, VW Financial Services und Westwing. Weitere Informationen unter www.fivetran.com.

Kontaktdaten
Fivetran
Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München, Deutschland
E-Mail: hallo[at]fivetran.com
Webseite: https://fivetran.com/de

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma Fivetran.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.

Lesen Sie mehr:
Cloud-Deployment für Fivetran-Plattform
Fivetran erweitert Partnerschaft mit Snowflake
Datenautobahn ohne Stau für die Logistik
Nutzung von KI- und Generative-KI-Technologien
Data Lake Management automatisiert und vereinfacht
Daten sind Basis für alle Formen der KI
Schlechte Datenpraktiken noch weit verbreitet
Datenbasierte Entscheidungen treffen
Datenaustausch im Unternehmen automatisieren
Reduzierte Latenzzeiten und Kosten
25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld
Fivetran sorgt für Business Insights
Kontrollierte, benutzerfreundliche Repositories
Aufbau einer soliden Data-Lake-Grundlage
Cloud Data Lake, Lakehouse oder Warehouse
Skalierbare Konnektoren und Destinationen
Fivetran als Launch-Partnerin
Prozess zur Datenintegration in BigQuery
Weniger Kosten für Neukundengewinnung
Inspirierende Führungspersönlichkeit
Anbindung an praktisch jede SaaS-Anwendung
Unterstützung von Amazon S3
Fivetran setzt Wachstum fort
Daten in Cloud- & On-Premise-Umgebungen
Fivetran: Führungsteam ausgebaut
Data Act könnte schon 2024 in Kraft treten
Mit Cloud-Architektur zum "Master of Data"
Vorteile automatisierter Datenintegration
Schwierigkeiten bei der Bereitstellung der Daten


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen