Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Auf Sugar basierende CRM-Lösungen


IT & Business 2016: Mit SugarCRM Kundenbeziehungen transformieren
SugarCRM und Partner präsentieren ganzheitlichen CRM-Ansatz für Kundenerfahrung


Vom 4. bis 6. Oktober 2016 öffnet die Messe IT & Business in Stuttgart ihre Tore. SugarCRM ist auch dieses Mal wieder als Aussteller vor Ort. Am Stand H57 in Halle 1 können Besucher sich unter anderem zum neuen Customer Journey Plug-In und über branchenspezifische Lösungen informieren. Zudem präsentieren die SugarCRM-Partner Axon Insight, DRI, Insignio, Kinamu und Login ihre auf Sugar basierenden CRM-Lösungen.

Jede Branche muss sich der Herausforderung stellen, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die digitale und mobile Strategien schneller und erfolgreicher umsetzen als andere und somit einen größeren Mehrwert für den Kunden liefern. SugarCRM zeigt auf der IT & Business 2016, wie ein ganzheitlicher Ansatz Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen dabei unterstützt, die Beziehungen zu ihren Kunden nachhaltig zu transformieren.

Das Customer Journey Plug-In für Sugar bildet den Schwerpunkt des Messeauftritts. Die Lösung ermöglicht es, die komplette Reise des Kunden - vom ersten Touchpoint bis zum erfolgreichen Kaufabschluss und darüber hinaus - software-seitig in intuitiven Workflows abzubilden. Des Weiteren werden vertikale Lösungen vorgestellt, die auf die Bedürfnisse spezifischer Branchen, wie z. B. Versicherungen, zugeschnitten sind, sowie die aktuelle Produktversion Sugar 7.7 mit neuen Features, wie z. B. Tagging.

Starke Partner für ein starkes Kundenerlebnis
Neben den Experten von SugarCRM stehen am Stand auch zahlreiche Partner bereit, um Besuchern zu demonstrieren, wie sie Sugar in den unterschiedlichsten Branchen und Szenarios nutzen können.

Axon Insight sammelt, analysiert und bewertet aktuelle Daten aus Handelsregister- und Wirtschaftsinformationen, Wirtschaftsmedien und Geschäftskontakten. Ein intelligenter Beziehungsalgorithmus macht bislang verborgene Business-Kontakte und Netzwerkverbindungen sichtbar. Damit werden strategische Marktpotenziale im Business-Netzwerk ersichtlich und frühzeitig erkannt.

DRI, SugarCRM-Elite-Partner, optimiert die Zusammenarbeit mit dem Customer-Journey-Modul Addoptify im Unternehmen, bietet Marketing Automation, um essenzielles Wissen über Kunden zu sammeln und zu generieren, und ermöglicht eine Enterprise Customer Experience.

Insignio, SugarCRM-Elite-Partner und Integrationsexperte, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung unternehmensbezogener Prozesse und bietet unter anderem Integrationen in Enterprise-Applikationen und CTI-Lösungen an. Neuerdings bietet Insignio als E-Post-Partner ein Plug-In für den digitalen Briefversand der Deutschen Post an. Mit der Integration können Briefe direkt aus der üblichen Arbeitsumgebung von Sugar erstellt und als E-Postbriefe verschickt werden. Die digitale Versandlösung von E-Post wird nahtlos in Sugar eingebunden und arbeitet mit allen anderen Software-Modulen wie beispielsweise ERP- oder Finanzbuchhaltungslösungen zusammen.

Kinamu, langjähriger, erfahrener SugarCRM-Partner und Spezialist für Systemintegrationen und Konnektoren, unterstützt Unternehmen bei Prozessoptimierungen im CRM- und ERP-Umfeld. An Hand von Best Practices zeigt Kinamu erprobte Lösungen für Sales, Call Center, Support und Marketing: ein Telesales Cockpit, ein Fragebogenmodul und verschiedene Konnektoren, beispielsweise für die Anbindung der Marketing-Automation-Lösung Evalanche, der ERP-Lösung SAP oder einer CTI-Lösung der Firma Colours.

Login, Spezialist für ERP-Integrationen zu Sugar, präsentiert mit dem Login RecruiterCRM die erste CRM-Branchenlösung für Personalberater und Recruiting-Abteilungen. Zudem bietet das Unternehmen Beratung und Konzeption in vielen verwandten Bereichen.

Darüber hinaus demonstriert Magic Software Enterprises im Showcase-Bereich "Connect Area" praxisnah, wie das Unternehmen Sennheiser aus der IT-Perspektive für Zukunftssicherheit gesorgt hat und wie schnell und leicht sich die komplette Software-Landschaft nun an neue Marktanforderungen anpassen lässt. (SugarCRM: ra)

eingetragen: 10.09.16
Home & Newsletterlauf: 20.09.16


SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Unternehmen

  • Aufbau souveräner Cloud-Umgebungen

    enclaive präsentierte ihre Lösungen für sichere Cloud-Umgebungen und KI-Nutzung in Nürnberg auf der it-sa. Highlight des Auftritts: Post-Quanten-sichere Enklaven und Key-Management-Lösungen. Die Messe stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Cloud und Künstlicher Intelligenz.

  • Digitale Souveränität in der Cloud

    Bitdefender hat ihre strategische Partnerschaft mit secunet bekanntgegeben, einem Unternehmen, das auf digitale Souveränität und den Schutz hochkritischer Umgebungen, etwa von Behörden, spezialisiert ist. In Deutschland kann Bitdefender ab sofort Bitdefender GravityZone, ihre umfassende Plattform für Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance, in der souveränen OpenStack Cloud von SysEleven, einem Tochterunternehmen von secunet, hosten. Kunden- und Konfigurationsdaten, Sicherheitsereignisse und Telemetriedaten werden so ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet.

  • Automatisierung und KI

    Tata Consultancy Services (TCS) intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit Tryg, einem skandinavischen Sachversicherer, der in Dänemark, Schweden und Norwegen tätig ist. Im Rahmen der siebenjährigen Vereinbarung im Wert von 550 Millionen Euro unterstützt TCS Tryg dabei, die Betriebsabläufe in ihren drei Kernmärkten zu vereinfachen, zu standardisieren und die technologische Transformation voranzutreiben, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

  • Mehr als nur ERP-Kernfunktionen

    Haufe X360 wächst mit den Anforderungen ihrer Nutzer und entwickelt sich stetig zur zentralen Business-Management-Plattform für den Mittelstand. Durch die nahtlose Anbindung spezialisierter Best-of-Breed-Partnerlösungen bietet Haufe X360 immer mehr Funktionen, die Unternehmen direkt aus Haufe X360 heraus nutzen können - ob für HR, Logistik, Buchhaltung oder Zollabwicklung. So lassen sich noch mehr Prozesse einfach steuern - in einer einzigen, integrierten Lösung.

  • Google Cloud Day 2025

    Unter dem Motto "The Future of Business with Agentic AI" laden Devoteam und Google Cloud Entscheider und IT-Experten am 22. Oktober zum Google Cloud Day 2025 (GCD 2025) in das Devoteam Büro in Frankfurt ein. Die Veranstaltung bietet Keynotes, praxisorientierte Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten - und zeigt, wie intelligente Agenten Geschäftsprozesse revolutionieren und bis zu 90 Prozent effizienter machen können.

  • Neue Lösungen für Aufbau von KI-Agenten

    Neo4j gab die Investition von 100 Millionen US-Dollar bekannt. Damit will das Unternehmen seine Position als Standard-Knowledge-Layer für agentenbasierte Systeme (Agentic Systems) und als zentrale Infrastruktur für KI (GenAI, Generative AI) weiter ausbauen. Die Investition fließt in Produktinnovationen - darunter zwei neue Angebote für KI-Agenten - sowie in den Start eines der bislang größten Startup-Programme für KI-native Unternehmen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen damit weltweit 1.000 Startups unterstützt werden.

  • Cyberresilienz durch "Commvault Cloud"

    Commvault und BeyondTrust, Anbieterin von Identitätssicherheit, haben die Integration der Cyberresilienz-Plattform "Commvault Cloud" und der Password-Safe-Privileged-Access-Management (PAM)-Lösung auf der BeyondTrust Pathfinder-Plattform bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit will Kunden unterstützen, Risiken zu minimieren, den Status ihrer IT-Sicherheit zu verbessern und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu steigern.

  • Cyberresilienz und Data Security

    Die DMP DataManagement Professionals GmbH hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen unter dem neuen Namen Pink Elephant GmbH firmieren wird. Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Pink Elephant B.V. mit Hauptsitz in Naarden, Niederlande. Die Pink Elephant B.V. wiederum ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der The Digital Neighborhood B.V. (TDN).

  • Bereich Cloud Financial Management

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, zählt zum zweiten Mal in Folge zu den "Leadern" im Gartner Magic Quadrant 2025 für Cloud Financial Management Tools. Der aktuelle Bericht hebt nach Flexera die kontinuierliche Stärke des Unternehmens in der Umsetzung sowie die Vollständigkeit der Vision im Bereich Cloud Financial Management (auch bekannt als FinOps) hervor.

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen